Tesla sucht 1.600 neue Mitarbeiter
Teslas Jobbörse, von Mailand bis Chengdu
Tesla möchte offenbar kräftig wachsen. Über das Internet sucht der Autohersteller mehr als 1.600 neue Mitarbeiter, verteilt über die ganze Welt.
New York – Tesla sucht offenbar händeringend nach neuem Personal. Auf der Website des Autoherstellers werden 1.656 offene Stellen angeboten, wie das Online-Magazin "IT-Times" unter Berufung auf die Nachrichtenagentur "Bloomberg" berichtet. Insgesamt beschäftige das Unternehmen etwa 14.000 Menschen. Das würde einem Wachstum von mehr als zehn Prozent entsprechen.
Dem Bericht zufolge sucht Tesla in erster Linie Spezialisten für Radarsysteme, Ingenieure und Produkt-Spezialisten – und zwar für die Standorte Amsterdam, Mailand, Shanghai und Chengdu. Ebenfalls sehr gefragt sind Service-Berater in verschiedenen Bereichen.
Immer gut 😊
Tatsächlich interessant - sollt' ich mal schauen, was die so in Amsterdam zu bieten haben... 😊
Ja, Tesla schafft neue Arbeitsplätze. Das ist super.
Ich hoffe, das die ständigen Ankündigungen der baldigen Pleite damit langsam aber sicher verstummen.
War auch dringend nötig, denn Tesla braucht erst etwa viermal soviel Mitarbeiter pro Auto als etwa Ford ;-)
Kannst du bitte erklären wie du das meinst?
Ich finde das ziemlich einfach zu verstehen: Anzahl der verkauften Fahrzeuge/Mitarbeiter. Wahlweise anderst rum... 😉
Pete
Ja, aber woher kommt die Logik, das Tesla 4x so viele Mitarbeiter pro Auto BRAUCHT?
@ Kaju
Warum brcht ihr ueber jedes kleine Statement einen Streit vom Zaun??? Ich kann verstehen das Du dich von einigen angegriffen fuehlst aber dieses Gewohnheitsmaessige reagieren ist doch schon fast krankhaft!
Nehm es doch einfach fuer was er gesagt hat und gut ists... 😮
Ob Ford wirklich all diese Angestellten braucht um Autos zu bauen oder die nur aus Jux einstellt damit es weniger Arbeitslose gibt ist doch vollkommen Egal!
Weltweit rechnet man so in der Autoindustrie, wieso "musst" Du da ein dunkles Geheimnis wittern??? 😕
Pete
Hatte Ford auch so ein Marketing und Social Media Mitarbeiter? Oder IT Techniker?
Witzig
Evtl mal schauen wieviel im Sales sind und direkt am Auto tätig und was dann übrig bleibt