Bürgerdeko auf Verkehrsschildern
Teure Aufkleber
Aufkleber auf Verkehrsschildern gelten oft als Zeichen. Für Verrücktheit, Lebensfreude oder Vandalismus. Ein klebriges Unterfangen, dass die Städte viel Geld kostet.
Aufkleber auf Verkehrsschildern sorgen für Verdruss in den Kommunen. Für das Entfernen der Sticker muss beispielsweise Berlin jährlich bis zu 100.000 Euro ausgeben
Aufkleber auf Verkehrsschildern sorgen für Verdruss in den Kommunen. Für das Entfernen der Sticker muss beispielsweise Berlin jährlich bis zu 100.000 Euro ausgeben werden, berichtet die „Auto Bild“. Hamburg zahlt rund 20.000 Euro an Arbeitsstunden oder für neue Schilder. Der Ersatz eines Schildes kostet rund 50 Euro.
Quelle: SP-X
Wow, so einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wurde der Text im Suff verfasst?
Hier ist eigentlich alles falsch. Im ersten Absatz gibt es Grammatikfehler. Im zweiten Absatz fehlt der Punkt. Dann wird der zweite Absatz im dritten Absatz kopiert und falsch fortgeführt ("muss...ausgeben werden").
Und es bleibt fraglich, wieso Hamburg 20000 eur für Arbeitsstunden _oder_ Schilder ausgibt.
Da stellen sich bei mir die Haare hoch, obwohl ich eigentlich selber nicht sehr viel Ahnung von Textgestaltung habe.
In so einem Bericht sollte darauf hingewiesen werden, dass man sich strafbar macht, wenn man Verkehrsschilder beklebt. Es handelt sich sogar um gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Ein 24-Jähriger hatte ein Vorfahrtsschild mit einem Anti-Nazi-Aufkleber beklebt. Nun musste er sich vor Gericht verantworten. Er wurde wegen "gemeinschädlicher Sachbeschädigung" angeklagt.
http://www.sueddeutsche.de/.../...child-beschaedigte-vorfahrt-1.952087
In dem Bericht, auf den der Link weist, ist auch falsch angegeben, daß man den Aufkleber einfach mit Lösungsmittel entfernen kann, denn das Lösungsmittel greift die reflektierende Schicht und die Farbe an.
Nur bei den gebrannten, nicht reflektierenden Verkehrszeichen, geht das.
Da würde mich jetzt mal interessieren, was der Spaß in Stuttgart kostet.
Da ist doch die ganze Stadt (vor allem die Verkehrsschilder) vollgeklebt mit diesen Anti S21-Stickern (die tw. nicht gerade sehr leicht abgehen 😉 )
Dürfe bestimmt auch ein hübsches Sümmchen kosten, den Schaden dort wieder zu beheben...
😆 Es sollte vielmehr der Ersteller (Spotpress-News; SP-X) darauf hingewiesen werden, daß es als Straftat verfolgt werden sollte, solche Texte zu posten. 😆
spam sollte auch unter Strafe gestellt werden..😆😆😆😆😆
Ich kann da keinen Spam erkennen. Spam ist der Ursprungsbeitrag selbst.
Du solltest auch noch mal in den Deutsch-Kurs gehen. Seit wann schreiben wir mit Unterstrich? Oder ist das die "Neue Rechtschreibung"?
Gruß Kosakin
du meinst das ironisch oder? Die "_" werden in dieser Form im Internet benutzt, um ein Wort zu betonen. Man haette hier auch den unterstuetzten BB-Code nutzen koennen; dann wuerde das Wort mit entsprechenden Markup auch besonders dargestellt werden.
Unabhaengig davon ist das Unterstreichen von Worten in der Realitaet auch ein gaengiges Mittel, um die Wichtigkeit zu betonen.
Hast du die diese News verfasst oder wieso verteidigst du diesen geistigen Duennschiss?