Audi A4 2015: Preise und Motoren
Teurer als bisher
Audi nennt die Preise für die neue Auflage des A4. Der günstigste Benziner kostet ab 30.650 Euro, für den Einstiegsdiesel müssen mindestens 35.050 Euro gezahlt werden.
Ingolstadt - Audi nennt erstmals die Preise für den neuen A4: Die neue Generation des Mittelklassemodells startet zu Preisen ab 30.650 Euro. Einstiegstriebwerk ist ein 1,4-Liter-Turbobenziner mit 150 PS und manuellem Sechsganggetriebe, günstigster Diesel ein 2,0-Liter-Motor mit gleicher Leistung und manueller Schaltung für 35.050 Euro. Die Kombiausführung Avant kostet jeweils 1.850 Euro mehr als die Limousine. Bestellbar: ab sofort.
Motorenpalette im Audi A4
Insgesamt gibt es zum Start im Herbst drei Vierzylinderbenziner mit bis zu 252 PS. Sparsamstes Triebwerk ist der neue 2,0 TFSI Ultra mit 190 PS, der dank eines neuen Brennverfahrens auf einen Durchschnittsverbrauch von 4,8 Litern kommen soll. Der Preis beläuft sich auf 37.350 Euro. Das Dieselangebot umfasst zunächst zwei Vierzylinder mit bis zu 190 PS, Top-Triebwerk ist der 272 PS starke Sechszylinder.
Die Vorgängergeneration des A4 kostete zuletzt knapp 30.000 Euro, mit dem mittlerweile nicht mehr erhältlichen, 120 PS starken 1,8-Liter-Turbomotor. Das Diesel-Angebot mit dem 120 PS starken Zweilitermotor startete bei 31.250 Euro. Der Preis für die 150-PS-Variante lag bei knapp 34.000 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Wo habt ihr denn den Einstiegsbenziner mit Schaltgetriebe gefunden? Zum Start bietet Audi den nur mit S-Tronic ab 32.950 Euro an. Und der Einstiegs-B8 mit 88 kW kostete zuletzt 28.100 Euro, nicht "knapp 30.000".
War in den Modellvorstellungen nicht zu lesen, dass die Einstiegsmotoren mit 120 PS nachgereicht werden? Nach meiner Meinung machen die gerade angesichts der Gewichtsreduktion definitiv Sinn.
Falls die Triebwerke mit 120 PS nicht kommen sollten, hätte Audi mal wieder ne schöne verdeckte Preiserhöhung hinbekommen und keiner merkts. 😮
Aber da sind sie nicht die einzigen. 😉
Die Preise sowie der neue Automatikwählhebel unterscheiden das Modell doch deutlich vom Vorgänger.
Neue Einspritztechnik - Finger weg!
Kunde ist wahrscheinlich Beta Tester vgl. VAG FSI / DI NOx Gelumpe oder BMW DI's im E90 bis heute zahlt der Kunde drauf Kulanz bei minderwertigen Bauteilen/ unausgereifte Technik nach 6 Jahren möglich? - Ja aber nur wenn vorher Autobild drüber schreibt - sonst nicht!
Viel Spaß bei den Werkstattaufenthalten, Ärger vorprogrammiert wahrscheinlich 2 Jahre auf Kulanz und dann gibts nichts mehr.
günstig ist anders - echt der Wahnsinn wie die Preise von Autos trotz niedriger Inflation in die Höhe steigen! wer soll das noch bezahlen! - hab den gerade mal spaßhalber konfiguriert - da ist man gleich bei 60.000 und mehr 🙁
aber was anderes ist mir aufgefallen: Xenon ist erstaunlicherweise Serie! - löblich, aber: die Scheinwerferreinigungsanlage kostet 265 € Aufpreis. Das ist doch gar nicht gesetzeskonform, oder hat sich da was geändert? Xenon durfte doch immer nur i. V. mit automatischer Höheneinstellung der Scheinwerfer und Scheinwerferreinigungsanlage angeboten werden!?
Diese Fahrzeuge werden zu 90% gewerblich zugelassen und überwiegend geleast. Für Privatkunden war auch der Vorgänger schon nicht (neu) zu bezahlen. Aber das spielt auch keine Rolle. Der A4 wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
gelöscht 😉
Würde ich so nicht bestätigen. Ich kenne einige Privatkäufer, welche sich tatsächlich einen "neuen" A4 gekauft haben. Da wird eben mal eine mtl. Rate von 300 €+ gezahlt - wem juckt´s 😆.
Dies gilt auch nach wie vor für Brenner mit 35 Watt und über 3000 Lumen.
Die Zulassungsvorschriften schreiben eine SWRA u. ALWR ab 2000 Lumen vor.
Da diese bei o.g. 25 Watt Brennern nicht überschritten werden, darf darauf verzichtet werden.
Im Endeffekt handelt es sich um abgespecktes Xenon, welches hauptsächlich in Kleinwagen verbaut wird.
Schade, der Traum von einem A4 Avant(und mir würde der Basisbenziner genügen) wird immer unerreichbarer.
Naja die Basisbenziner und auch Diesel werden ja sicher nachgereicht und entsprechend günstiger. Das Selbe gilt für Handschaltung. Ist ja oft so am Anfang, dass nicht Alles zur Verfügung steht. Von da her wenig sinnvoll die alten Basispreise mit dem neuen EA888 190 PS Benziner zu vergleichen.
Hol dir nen Skoda oder Seat, die sind nicht wirklich schlechter! Wer sich mit nem 1,4 zufrieden gibt braucht Audi nichts hinten rein zu drücken.
Würde Skoda auch 6 zylinder verkaufen wäre ich wech von Audi!
in vielen Firma der Standardfirmenwagen fürs einfache Management, da entscheidet im Fuhrpark nur die Leasingrate. Für Private gibt's massenweise Werksdienstwagen und später die Leasingrückläufer ...
aha wäre natürlich eine Erklärung. Das heißt das ist gar kein richtiges Xenon? also keines wie im Vorgänger etc.? ist ja wohl ein Witz dass Audi sich so eine Blöse gibt 😤