Projekt Baby-Tumbler: Batman-Kinderwagen
The Dark Child
Nicht der Kinderwagen, den sie brauchen. Aber einer, den sie verdienen: In der Youtube-Serie „Super Fan Builds“ entstand der „Batmobile Baby Stroller“ nach Film-Vorbild.
Gotham City – Ein Kinderwagen sollte leicht, kompakt, sicher und praktisch sein. Sozusagen der sparsame Kleinwagen unter den Baby-Autos. Manchmal ist Nutzwert aber egal, dann muss einfach der Mustang her – oder ein Panzer: In der aktuellen Folge der Youtube-Serie „Super Fan Builds“ bauen Requisiten-Hersteller aus Hollywood einen Kinderwagen nach Batmobil-Vorbild.
Batman-Kinderwagen: Baby-Tumbler
Die Show erfüllt seit Kurzem in unregelmäßigen Abständen Wünsche von besonders ehrgeizigen Fans. Egal ob Computerspiel oder Kinofilm – die Macher können sich für jeden Spleen begeistern. In der aktuellen Episode erfüllen sie den Wunsch der US-Amerikanerin Maressa Earl: Sie bittet um ein Batman-Unikat für ihren Mann Josh und den gemeinsamen Sohn Collin.Requisiten-Experte Tim Baker und sein Team basteln aus Stahl-Profilen, PVC-Platten und einem Autokindersitz die Kinderwagen-Version des aktuellen Batmobils. Das Ergebnis wirkt zwar etwas gestaucht, übernimmt aber viele Details des Brückenbau-Panzers aus den Nolan-Filmen.
Cool, aber unpraktisch
Eine spontane Umfrage unter Müttern innerhalb des MOTOR-TALK-Teams ergab, dass der Baby-Tumbler perfekt zum Angeben vor der Kita geeignet sei. Für Hausflur, Kofferraum oder beim Einkaufen wählen die Damen aber lieber ein herkömmliches Modell. Die Batman-Version mit Stahl-Rahmen, breiter Karosserie und knapper Bodenfreiheit wirke nicht besonders alltagstauglich.
Kinderwagen sind ja an sich schon überflüssig und unpraktisch, wenn die Eltern nicht gerade schwerbehindert sind.
Für Kinder nichtbehinderter Eltern macht ein Kettcar o.Ä. mit dem Design mehr Sinn.
Ich nehme mal an du beziehst deine Aussage lediglich auf den Jungen in dem aktuellen Bild. Der würde in der Tat besser in ein Ketcar passen.
Kinderlos? Ich hoffe, falls du nicht schwerbehindert bist oder keine Kinder kriegen kannst, dass du für den Spruch deine Brut bis zum 3. Lebensjahr NUR durch die Gegend schleppen darfst. Und zwar jeden Tag, Treppe hoch, Treppe runter. Natürlich ohne absetzen beim einkaufen. Mal sehen wie schnell sich die Ansicht dann relativiert 😉 😆
Kinder mit 2 Jahren haben ca 12kg und die gehen auf den Rücken mit der Zeit. Wenn jemand gegenteiliger Meinung ist, kann er sich gerne als Trageschlam.. bei mir bewerben.
Und Kleinkinder in dem Alter fahren noch kein Kettcar (rollen nur Stur gegen die Wand)... Das geht ab ca 3 Jahren los und das ist der Junge auf dem zumindest Bild sicher noch nicht. 😉
Meehster, du laberst manchmal einen Scheiß, das ist echt unglaublich... 🙄
1. bin ich schwerbehindert (GdB 80 und Merkzeichen aG), 2. habe ich ein Kind und hatte nie einen Kinderwagen. Als meine Tochter so klein war, konnte ich allerdings noch anständig laufen. Und auch da hatte ich keinen Kinderwagen. Damals habe ich aber noch nicht gewußt, wie unpraktisch so ein Ding ist, ich konnte mir damals aber auch keinen leisten.
Ich sehe das auch bei meinem Bruder und seiner Frau, die bei mir im Haus mit wohnen. Er ist ebenfalls gehbehindert, hat auch GdB 80 und dazu noch eine Pflegestufe.
Als die Kleine auf dem Weg war, haben sie sich einen Kinderwagen gekauft. Sogar extra darauf geachtet, daß er den auch mit dem Rollstuhl schieben kann und daß der mit dem Rollstuhl zusammen in den Kofferraum paßt. Und als die Kleine auf der Welt war, hat sie sich benommen wie ein normales Kind, somit war der Kinderwagen überflüssig.
Meine Nichte war fast ein Jahr alt, als der Kinderwagen - dann mit Buggyaufsatz - das erste Mal erfolgreich benutzt wurde. Inzwischen war er ein paar mal häufiger mit der Kleinen unterwegs, der Kinderwagen dürfte inzwischen vielleicht sogar einen Kilometer Laufleistung haben: Die vielleicht 20 Meter von drinnen bis zum Auto und dann am Ziel oft vielleicht 50 Meter, mehr sicher nicht und das Ganze wieder zurück. Und das eben (nur) so oft wie er mit der Kleinen und ohne seine Frau unterwegs war.
Deinen - sorry - bekloppten Wunsch, daß ich ein eventuelles Kind - vielleicht kommt ja noch ein zweites - die Treppen in unserem Haus hochschleppen soll, finde ich übrigens ziemlich daneben. Denn 1. müßte ich das Kind ob mit oder ohne Kinderwagen die Treppen hochschleppen, wenn da welche wären, 2. wären die nur in einem Mehrfamilienhaus relevant und 3. bin ich sicher keine von diesen Asis, die das Treppenhaus mit Kinderwagen oder anderem Rotz vollstellen. Hat mich früher als Jugendliche schon genervt, als ich dadurch Schwierigkeiten hatte, mein Fahrrad aus dem Fahrradkeller zu bekommen.
Ich habe meine Tochter tatsächlich getragen. Allerdings nicht sehr weit, ich habe mich seinerzeit oft von meinen Eltern kutschieren lassen - oder blieb einfach zu Hause.
Mit der richtigen Bindeweise und dem richtigen Tuch oder auch mit einer guten Tragehilfe (z.B. MySol, Fly Tai o.Ä.) und vor allem dem eigenen Kind geht das erstaunlich gut, wenn man noch gut laufen kann. Ich sehe das bei meiner Schwägerin. Und über 10 kg hat meine Nichte auch mit knapp 13 Monaten schon.
Diese Möglichkeiten hatte ich damals so auch noch nicht. Das ist aber auch schon etwas her, mein Kind wird ab April meinen Volvo allein fahren, bisher nur BF17.
Ich meinte das grundsätzlich. Ich glaube schon, daß einige Kettcarfahrer sich wünschen, daß ihres so aussieht. Ich weiß auch noch, wie wir an unseres "Karosserien" gebastelt haben. Das ist allerdings an die 30 Jahre her.
Nichts für ungut, aber nicht immer, wenn jemand etwas sagt, was Du mangels Fachwissen nicht verstehst ist gleich "Scheiß labern" 🙄
Tatsächlich verfüge ich im Bereich des Umgangs mit Kindern sicher über weitaus mehr Wissen als Du. Sowohl in der Theorie (Pädagogikstudium an der Uni Oldenburg, u.A. Säuglings- und Kleinkindpädagogik, Bindungstheorie, ...) als auch in der Praxis (selbst ein Kind großgezogen und jetzt bekomme ich das Attachment Parenting meines Bruders und meiner Schwägerin hautnah mit).
Um nicht so einen unnützen und langen Text wie Sie hinzuzimmern:
Es ist mir sowas von vollkommen egal welcher Behinderungsgrat körperlich (oder geistig) vorliegt und ob ihr es einfach nicht gebacken bekommen habt einen Buggy/Kinderwagen zu nutzen, zu lagern oder zu transportieren. Bei 99% klappt das wohl ganz gut..... Aber anscheinend muss es immer nen nörgelnden bzw. unfähigen Rest geben.
Schade das ein interessanter Newsbeitrag mit Ihrem wirklich überflüssigen gelame eine inhaltsbezogene Diskussion gleich so abwürgt! 😤
ot: jetzt erklärt sich auch der Profileintrag mit den "komischen Ansichten" 🙄 Naja, Futter für die ignore...
(2 Kinder und 2 Neffen alle 0-4)
Bitte was verstehst du, verehrter meehster, unter einem normalen Kind? Is die Kleine nach der Entbindung gleich ausm Kreißsaal spaziert und mit nem Becher Kaffee in der Hand im Taxi auf die Arbeit gefahren???
Deiner Aussage nach sind also alle Kinder und damit deren Eltern, welche einen Kinderwagen nutzen nicht normal?!? Mein lieber Freund, kennst den Spruch mit der eigenen Nase...? 😤
Ich war bis vor einigen Wochen recht lange nicht mehr bei MT aktiv, aber jetzt weiß ich wieder, woher ich deinen Namen kenne... Bezüglich der weiteren Vorgehensweise halte ich es so, wie es bereits Chefkoch1984 im letzten Halbsatz schrieb.
Das einzige, was es bei dem Umbau vllt. zu mäkeln gibt, ist, dass der Sitz wohl noch nicht der Kindsgröße angemessen ist. Ansonsten täte eine Pedalec-Elektro-Schiebeunterstützung dem Gefährt bzw. dem Schiebenden gut.
@meehster: Wir leben doch nicht im Dschungel, wo Mann oder Frau noch die Hände zur Arbeit frei haben müssen und sich deshalb das Kind vor den Bauch oder auf den Rücken schnallen. Das mögen die Waldorf-Anbeter toll finden, NORMALE Eltern und Kinder benutzen für diverse Spaziergänge und/oder Besorgungen einen Kinderwagen. Für Ausflüge zu den (jungen) Großeltern muss dann auch der KW mit, denn Opa schnallt sich das Kind bestimmt nicht vor die Brust.😉
Aber jedem das seine.....Ich stelle mir gerade vor, wie eine KW-Verschmäherin im langen Leinenrock mit Rentierpulli und Sandalen im Supermarkt da steht:
Einkauf im Ökotextilbeutel, das Geld nicht aus dem Brustbeutel bekommen, weil das Kind gerade da drauf schläft und man es ja nicht wecken/erschrecken darf, die Schlange immer länger werdend, die Leute ungeduldiger, die Kassiererin genervt.....als dann endlich bezahlt wird, buckelt Mutti mit dem Kind vorm Bauch, einem vollen Rucksack auf dem Rücken und 2 vollen Einkaufs
tütenbeuteln oder -netzten😜 links und rechts in der Hand ihre 5 km zurück in die Zeltbehausung im Wald......Das es sowas gibt......UNGLAUBLICH....
....wobei heute muss Mutti ja nicht mehr in den Wald, heute steigt sie in den Prius (IN DEN KEIN VERNÜNFTIGER KINDERWAGEN PASST) und fährt raus aufs Land in den ökologisch perfekt sanierten Restehof......
Sieht aus wie ein etwas unförmiger Rasenmäher....ich finde den Wagen einfach nur doof....
Ist ja schon ein ziemliches Breitbau-Fahrwerk, ob das maßstabsgerecht ist (?..;-)
Und sind da Special-Features an Bord ? Außer Optik wären ein paar Optionen nicht verkehrt, wenn man dann am Spielplatz die anderen Stroller im Visier hat.
Wir hatten einen Bugaboo "Frog" als es gerade "damit anfing"*, war wirklich super-praktisch/leicht. Bis dahin war soviel Wendigkeit eher ungewohnt, dieses umständliche anheben zum umsetzen/Richtungsänderung Normalität. Aber unserer hatte die Wendigkeit eines Gapelstaplers. Stokke "xplory" versucht(e) sich auch mit einem extremeren Gefährt, "wenn sie auffallen wollen", war schon die Verkäufer-Argumentation. Naja, das mußte nicht wirklich sein.
*)so (über)teue der auch war - der Verkauf war dann zu dessen Boom annähernd ohne Wertverlust. von sowas träumt man ja selbst bei vermeintlich "wertstabilen" fahrzeugen...;-)
Naja, die Idee ist ja wirklich ganz nett, aber ein Kind quasi mit PVC "einzuwickeln" ist wirklich mehr als verantwortungslos. Egal ob es hartes oder weiches PVC ist, Ausdünstungen hat das Material auf jeden Fall.
Ich vermute, dass die Familie das Gefährt nur in den ersten Tagen nutzt, weil es so begeistert ist von dem Design. Wer jedoch schon einmal einen Kinderwagen geschoben hat, der weiß auch dass es nicht unerheblich für Kind und "Kinderwagenschieber" ist, wie gut der Wagen gefedert/ gedämpft ist.
Hier wird ein verschweißter, massiver Rahmen verwendet, somit übertragen sich alle Stöße direkt auf Sitz und Griff des Gefährts.
ist ja auch nicht förderlich zum langen sitzen darin. Letztlich halt mal show&shine.
Ist doch scheiß egal was man davon hält oder ob das das unpraktischste ist was es geben kann, hier wurde einem Kind eine Freude gemacht und gut ist
Das ist doch ein Rasenmäher... 🙄