Paul Walker ist tot
The Fast and the Furious-Star Paul Walker stirbt bei Autounfall
Tragischer kann keiner sterben. In Filmen fuhr Paul Walker zigmal gefährlichen Situationen davon, im wirklichen Leben starb er in einem brennenden Auto.
Los Angeles - Das Wrack lässt nur erahnen, dass es einmal ein Auto war. Zerstört und ausgebrannt liegt der Porsche Carrera GT am Straßenrand, Samstagnachmittag, irgendwo im Norden von Los Angeles. In dem Auto starben zwei Menschen: Der Schauspieler Paul Walker und der Rennfahrer Roger Rodas (Update). Den Schauspieler kennen viele aus den "Fast and Furious"-Filmen. In fünf von sechs Teilen spielte er einen Polizisten, der in riskanter Fahrt in schnellen Autos Gangster jagt. Jetzt starb Walker in einem 612 PS starken Auto.
Walker war nur Beifahrer und unterwegs für eine gute Sache: Der 40-Jährige nahm an einer Autoshow zugunsten von "Reach Out Worldwide" teil. Walker hatte die Organisation vor knapp vier Jahren nach dem verheerenden Erdbeben von Haiti gegründet, um Opfern von Naturkatastrophen zu helfen. Deshalb war er an diesem Samstagnachmittag in Kalifornien auf einer Autoshow, deshalb stieg er in den roten Sportwagen. Was dann genau passierte, war auch am Tag danach noch unklar.
Wie passierte der Unfall
Klar ist nur, dass der Wagen in Santa Clarita nördlich von Los Angeles von der Straße abkam, eine Straßenlaterne umpflügte und gegen einen Baum raste. Der Wagen ging sofort in Flammen auf, Walker und der Fahrer starben im Auto. Die Unfallursache? "Die Geschwindigkeit könnte eine Rolle gespielt haben", sagte die Polizei. Mittlerweile gibt es auch Spekulationen über einen möglichen technischen Defekt.Der 40-Jährige hatte 38 Jahre Fernseherfahrung, denn schon als Kleinkind spielte er in Werbespots mit. Der gutaussehende Kalifornier machte in Dutzenden Serien und Filmen mit, doch es waren meist nur Nebenrollen. Der Durchbruch kam 2001 in "The Fast and the Furious".
Dass ein Polizist in eine Gruppe von Extremsportlern eintaucht, hatte man zwar schon zehn Jahre vorher in "Gefährliche Brandung" gesehen. Doch der Erfolg des Rennfilmes war überwältigend; er machte Walker und Mitspieler Vin Diesel zu Stars. Fünf weitere Filme folgten, in vier war Walker dabei. Der letzte, "Fast & Furious 6",kostete 160 Millionen Dollar (120 Millionen Euro) und spielte 780 Millionen Dollar ein.
Bruder, ich werde Dich vermissen
Die Handlung war nicht so wichtig wie die Autos, die besser frisiert waren als die Hauptdarsteller. Rasende Fahrt, durchdrehende Reifen, waghalsige Überholmanöver - die Filme und entsprechende Videospiele begeisterten junge Männer. Verkehrserzieher waren damit nicht glücklich, lautete die Botschaft doch: Riskant ist cool, wer blinkt, bettelt und wer bremst, verliert.
"Bruder, ich werde Dich so sehr vermissen", schrieb Co-Star Diesel am Sonntag bei Instagram und zeigte ein Foto der beiden, Arm in Arm. "Ich bin völlig sprachlos. Der Himmel hat einen neuen Engel. Ruhe in Frieden." Walker und Diesel hatten gerade mit den Dreharbeiten für einen neuen Film begonnen: "Fast & Furious 7".
Hier der Trailer zu seinem letzten großen Filmhit.
Unfassbar 🙁
R.I.P. Paul Walker
Einfach traurig
ich glaube wirklich Beifahrersitze in Porsche´s sollte man 2013 meiden, erst Sean Edwards, jetzt Walker der abseits vom Film wohl auch ein sehr guter Fahrer war und öfter auf Trackdays und Fahrertrainings anzutreffen war, 2013 ist in der Hinsicht wirklich ein verdammt schwarzes Jahr
und ich glaube:beifahrersitze von fahrern die sich selbst überschätzen sollte man meiden😉
Echt Traurig und so früh 😕
Ruh in Frieden Paul Walker.
Ich bin traurig war ein gute Mensch der paul walker rip
Echt scheise mann 🙁((((((((((
Ja schade 🙁
Was lernt man draus (mal wieder)? Rast nicht so!!!
Was für ein Schicksalsschlag. Da hatte wohl der Fahrer den Boliden nicht wirklich unter Kontrolle. Wer war der Fahrer?
Find ich auch heftig, daß hier zwei Personen gestorben sind, aber nur von einem die Rede ist. War der andere nicht wichtig genug? Ist sein tot daher egal?
ich bin seit heute Morgen, als ich die Meldung im Radio hörte, wie paralysiert🙁 Wenn jemand "a beautiful character" ist, dann Paul Walker. Ich könnte heulen.....habe ALLE Filme von Walker förmlich aufgesaugt und nach und nach ist mir der Typ echt wie ans Herz gewachsen....
R.I.P.
War heute morgen auch ziemlich geschockt, als ich die nachricht gelesen habe. 🙁
Was ich mich aber gleich darauf gefragt habe: Wie kann es sein, dass ein Auto nach einem Zusammenprall mit einem Baum so schnell in Flammen aufgeht?
Eine sehr traurige Nachricht.
Ich hatte mich auf weitere gute Filme mit dem Mann gefreut. Tragisch auch für seine 15-jährige Tochter.
Diese Frage ist völlig lächerlich. Ich weiß nicht wer der andere Verstorbene war, aber die Todesnachricht von Paul Walker ist natürlich durch seine Bekanntheit von deutlich höherem öffentlichen Interesse. Ich finde Beileidsbekundungen von Personen, die keinerlei persönlichen Bezug zu dem Verstorbenen haben, offen gesagt immer ziemlich albern.
Oder hast du den Fahrer etwa gekannt? Gestern ist mit Sicherheit nicht nur Paul Walker gestorben. Trotzdem wird keiner dieser Personen irgendwo ein Artikel gewidmet. Und du bekundest auch kein Beileid. Warum auch.
man liest oft genug, dass es ein guter freund von Walker war, mit dem er wohl auch zusammen (legale) Rennen gefahren ist, gibt auch genügend Bilder im Netz wo beide zu sehen sind.
Mit dem schnell brennen war irgendwo ein intressantes Bild zu sehen, wo genau an der Stelle vor dem Unfall ein überirdischer Leitungsanschluss gewesen ist, der sehr nach heizöl oder Gas aussieht, aber alles nur wilde Spekulationen
Echt traurig, konnte es kaum glauben als ich heute morgen die Nachricht gelesen habe....