Video: Mercedes-Ersatzteile-Werbung mit Zombies
The Walking Benz
Wer billig kauft, kauft zweimal, hat Opa stets gesagt. Jetzt greift ein Mercedes-Spot die alte Schrauberweisheit auf und vermixt sie mit Zombie-Horror.
Berlin - Dieses Video quält Mercedes-Fans doppelt. Erst erschreckt es sie, dann kommt die Langzeitwirkung. Hat der Schrauber des Vertrauens nur bestes Material verwendet? Wenn es nach Mercedes geht, kommt das natürlich nur aus eigenem Haus. Billige Ersatzteile dagegen machen das Leben zum Alptraum. So oder so ähnlich lautet die Botschaft des Videos, das gerade zum Renner im Netz wird.
So kurios wie der Clip ist auch die Diskussion um seine Herkunft. Mercedes gilt vielen als zu konservativ für einen derart krassen Spot. Außerdem fehlt das obligatorische Logo am Ende des 44-Sekünders. Aber wer weiß. Vielleicht arbeitet Mercedes in diesem Fall verdeckt und gibt einen Original-Spot als Nachbau aus. Viel Aufmerksamkeit haben die Schwaben jetzt jedenfalls.
Zombie-Video von Mercedes-Benz?
Achtung, die Schrecksekunde ist ziemlich fies und nichts für Kinder oder schwache Herzen.
Quelle: youtube, mercedes-fans.de
Eigentlich haben sie ja nur die Realität dargestellt, wenn Frauen keine Antwort bekommen 😆
Fake würd ich mal sagen... 😉
Bei denen ging's mir immer so, wenn mir frech mitten in's Gesicht gelogen wurde.
Mittlerweile begleite ich meine Frau zur Werkstatt. Ich stehe eigentlich immer nur still da wie eine stumme Drohung. Manchmal lass ich dann den Begriff "Motor-Talk Forum" oder "Cruze Forum" fallen und dann hellt sich die Miene des KD Mitarbeiters plötzlich auf. Wie beispielsweise: "Ja stimmt, da haben Sie Recht - da gibt's ein update...." 😆
Wo du Recht hast, hast du Recht...ich meide mittlerweile MB Vertragshändler
Wie fur das video wurde jetzt so viel ramba zamba gemacht? Wer gibt mir meine verschwendeten 44sec. zurück? ? Gähhhhn.
Der Schock ist echt übel, ich hätte jetzt erwartet das die Hebebühne auf den Mechaniker kracht oder sowas 😆
Aber wieso The Walking Benz? Eher The Driving Dead.
Ist das nicht eher die Visage, die man bekommt, wenn eine MB-Vertragswerkstatt einem die Rechnung präsentiert?
Irgendwie schwach...
Dachte, mit dem Typen passiert was.
Weil Jumpscares auch soooo Innovativ sind 🙄
Ich wurde da mit meinen 18 Jahren sehr frendlich behandelt, als ich eine Spezialsicherung für einen W124 bestellen wollte.
Hab noch einen Nummernschildhalter gechenkt bekommen.
Das habe ich auch gerade gedacht 😆
Ich hätte jetzt eher erwartet, dass die Kundin immer wieder kommt und immer wieder... Bis sie wie ein seelenloser Zombie wirkt.
Und ich dachte schon, dass es sich um ein Video VON MB handelt. Und natürlich sollte man kein Originalzubehör kaufen. Der E-Bay Schrott tuts ja auch für ein paar Monate.
Mfg