Gaming News
Thrustmaster stellt Ferrari 458 Italia-Lenkrad für Xbox 360 vor
Ausgerüstet mit der Lizenz von Ferrari und Microsoft, präsentiert Thrustmaster mit dem Ferrari 458 Italia ein neues Lenkrad für die Xbox 360-Konsole.
Thrustmaster hat für Xbox 360 das Ferrari 458 Italia Racing Wheel angekündigt das im Oktober zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 79.99 Euro in den Handel kommen soll. Bei dem Lenkrad, das gleich über zwei offizielle Lizenzen verfügt, handelt es sich um eine Replik des Lenkers mit dem der Forza Motorsport 4-Siegerwagen, der offizielle F458 Italia, ausgestattet ist.
Als ein neuer Mitbewerber im Rennlenkradsegment für die Xbox 360-Konsole, rühmt sich Thrustmaster einer Motorsport-Heimstatt die mit Kompetenz und Führung befüllt ist. Um die Führungsposition zu übernehmen, wurde ein spezifischer Entwicklungsprozess in enger Zusammenarbeit mit Ferrari in Gang gesetzt. Das neueste Flaggschiff der Maranello-Ingenieure, der Ferrari 458 Italia, wurde als Grundmodell für die Schaffung dieser Rennlenker-Replik ausgewählt. Aus Sicht von Thrustmaster, auf Grund des einzigartigen Designs und des Charakters des Wagens und entsprechend der Spezifikationen der Xbox 360, eine logische Wahl.
Auf der einen Seite verfügt der Ferrari 458 Italia über ein exklusives Lenkrad mit einer großen Anzahl von Kontrollmöglichkeiten, während auf der anderen Seite ein Xbox 360-Controller spezifische Steuerungsoptionen bietet. Thrustmasters Lenkrad soll eine Symbiose beider Komponenten in sich vereinen und in einem einzigartigen Design mit außergewöhnlicher Ergonomie kombinieren. Die verschiedenen Buttons, Drehregler und Schaltwippen wurden in einfacher Reichweite der Finger des Nutzers platziert - zum simplen Anpassen der Einstellungen während des Rennens oder zum Zugriff auf das Xbox 360-Interface.
Die 28 cm Durchmesser des Lenkkranzes und der gummierte Griff ermöglichen den Fahrern eine Verbesserung ihrer besten Rundenzeiten mit optimalem Komfort. Die Gänge werden hoch- und runtergeschaltet mittels der im Lenker eingebauten Gangschaltung aus Metall. Realismus und Detailgetreue werden durch die Präsenz einer Manettino-Wählscheibe gewährleistet, die den Nutzern die Modifikation diverser Einstellungen, wie die Änderung der Spieleransicht in Forza Motorsport 4, während des Rennens ermöglicht.
Alles zusammen bietet das Wheel nicht weniger als 8 Actionbuttons, ein Motoren-Start-D-pad, sowie einen Xbox 360-Guide-Button und Anschluss für das Xbox 360-Headset und -Mikrofon. Unter der Haube befindet sich ein Bungee Cord-Automatik-Zentriersystem mit progressivem Widerstand über 270 Grad für ein tieferes Rennerlebnis. Der Pedalbasis hat man ebenfalls Aufmerksamkeit gewidmet und dieser für mehr Präzision eine große Fußablage, ein Gaspedal mit langem Hub und ein Bremspedal mit realistischem Widerstand spendiert.
Quelle: Speedmaniacs
toll diese lenkräder, blöd ist nur wenn man das pedalerie teil nirgends befestigen kann so das es einem andauernd wegrutscht
Aber ohne force feedback wenn ich das richtig verstanden habe ?