Hyundai stellt Sport-Variante des i20 vor
Tiefer, Turbo, i20
Hyundai erweitert die Produktpalette beim i20 um eine Sport-Version. Das Sondermodell leistet 120 PS, liegt zwei Zentimeter tiefer als die Serie und kostet 19.990 Euro.
Offenbach - Hyundai hat ein sportliches Sondermodell des i20 aufgelegt. Unter dem Blechkleid des Hyundai i20 Sport wird der neuentwickelte Dreizylinder der Marke stecken. Den Preis gibt der Hersteller mit 19.990 Euro an, die Auslieferungen sollen im Frühjahr starten.
Äußerlich haben die Koreaner Veränderungen an Frontschürze, Seitenschweller, Heckdiffusor und Dachkantenspoiler vorgenommen. Die Sportvariante wurde zudem tiefergelegt, im Vergleich zum zivilen i20 um 2 Zentimeter. Die Serienausstattung umfasst unter anderem 18 Zoll große Räder, Projektionsscheinwerfer, LED-Tagfahrlicht sowie eine verchromte Endrohrblende. Auffällige Farben sucht man beim Sondermodell aber vergeblich. Der Hyundai i20 Sport wird ausschließlich in der Lackierung „Polar White“ angeboten. Optional können blaue oder graue Zierstreifen angebracht werden. Der Innenraum des Kleinwagens ist in Blautönen gehalten.
Im Sport-Sondermodell kommt der 1,0-Liter-Turbobenziner mit 120 PS zum Einsatz. Der Dreizylinder soll im Vergleich zum vorherigen 1,4-Liter-Benziner mehr Durchzugskraft bieten und zudem weniger Kraftstoff verbrauchen. Lieferbar ist er nur mit dem Sechsgang-Handschaltgetriebe. Das im europäischen Hyundai-Technikzentrum in Rüsselsheim entwickelte neue Aggregat soll künftig in mehreren Leistungsstufen auch für die Serienmodelle des Kleinwagens bestellbar sein.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Dachte, bei meinem 500er sind 17 Zöller schon etwas gross geraten, aber mit den 18ern wird sich der I20 mit einem noch kleineren Motor deutlich schwerer tun 😱.
Kleinwagen, 120 PS und 18 Zoll.... irgendwie komisch
stimmt... da fehlen 100PS um den ernst zunehmen...
die autos sehen mittlerweile wirklich gut aus und scheinen auch solide zu sein, aber...
beim hyundai war der preis immer ein kaufargument. nun sind die schon fast auf niveau der deutschen hersteller. wirklich schade
Nur EIN Auspuffrohr??? Sollten bei 120 PS nicht mindestens zwei Auspuffrohre zu sehen sein?
Und der Heckspoiler könnte auch etwas größer sein...
Mal ernsthaft: Ist das nicht entsetzlich lächerlich?
Ich finde die Leistung okay. Es ist ein gut motorisierter Kleinwagen mit dezent sportlicher Optik.
Wozu braucht man 200 PS und zweiflutige Abgasanlagen im Kleinwagen?! Das kostet alles nur unnötig Geld. Auch, wenn der Auspuff mal irgendwann erneuert werden muss.
Der Preis kommt mir allerdings auch relativ hoch vor. Da kann man auch noch 3.000 € drauflegen und den i30 Turbo kaufen. Wobei man aber natürlich erst mal wissen müsste, mit welcher Serienausstattung das Auto kommt...
"Gut motorisiert" trifft es genau! Das ganze aber "sportlich" zu nennen und dazu noch so eine prollige, peinliche Optik, das ist übertrieben! Der Opel Corsa mit 150 PS sieht nicht so aus, auch nicht der Ford Fiesta mit 120 PS. Aber beim i20 muß man wegen 120 PS jetzt voll auf die Kacke hauen?
Jetzt noch mit nem großen Diesel und er würde weit oben auf meiner Liste stehen. Stellt sich allerdings die Frage ob sie wenigstens ein paar Sportsitze spendiert haben. Die normalen sind ja nicht so der Bringer.
Beim Suzuki Swift Sport beschwert doch auch keiner über die Optik obwohl er ksum stärker ist.
Was soll denn an der Optik prollig sein? Bis auf die 18"-Räder und den Dachkantenspoiler ist das doch praktisch ein ganz normaler i20. 😜
Erinnert mich rein optisch an einen Polo WRC😉
Optisch schön gemachter Kleinwagen.
Prollig sieht anders aus.
Optisch gefällt mir der aktuelle i20 richtig gut. Aber knapp 20.000 Euro ist auch alles andere als ein Schnäppchenpreis (für das die Koreaner ja mal standen). In den Preisbereich gibt es genug andere Anbieter mit Fahrzeugen im Bereich von 120 - 150 PS und legt man 2000 - 3000 Euro drauf, so ist man schon im Bereich wo man einen GTI/OPC/ST etc. bekommt (sprich Optik und Leistung).
20.000 € laut Liste... Beim Barkauf gibt's für den i20 teilweise bis zu 30 % Rabatt. Dann sieht's schon anders aus.
Ein Wolf im Schafspelz ist das aber Definitiv nicht. Wie schon geschrieben wurde, ein Corsa 1.4 Turbo (150 PS) sieht zum Beispiel aus, wie jeder andere Corsa mit 70 PS (wenn man nicht das OPC Line Paket nimmt) 😉
Der ist ja schon fast ein Schaf im Wolfspelz 😆 😆