Rückruf für VW Tiguan und Audi A4
Tiguan und A4 mit schwachen Schweißnähten
Eine fehlerhafte Schweißverbindung an der Sitzlehne zwingt aktuelle VW Tiguan und Audi A4 in die Werkstätten. Bei einem Heckaufprall steige das Verletzungsrisiko.
Groß-Gerau - VW und Audi rufen aktuelle Exemplare des Tiguan und des A4 zurück. Das berichtet die Fachzeitschrift "kfz-betrieb".
Betroffen sind demnach Fahrzeuge aus der Produktion von 2016. Wie viele es sind, sei noch nicht bekannt. Bei einem Heckaufprall bestehe bei diesen Autos ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Im Rahmen der Aktion "72F9" (VW) beziehungsweise "72G1" (Audi) kontrollieren die Vertragspartner die Sitzlehne und tauschen sie gegebenenfalls aus.
Quelle: MID, Global Press Nachrichtenagentur und Informationsdienste GmbH (glp)
Kommt mir aus der täglichen Arbeit bekannt vor. "Komm mal rum, die Kuka machen dumm". 😆
Irgendwo dran gefahren, Position weg, keine Sau kontrolliert es und mit "Reset-Auto-Start" geht's weiter. Dann kommt so eine Kacke bei raus.
Das Auto...
Ach ja, ist ja vorbei. 😎
Tja,immer schneller und mehr produziere,schnell entwickeln,das man kein Trend verschläft und dann kommt sowas raus.Wo ist nur die ruhige Zeit geblieben??
Stimmt, das Auto...von Rückrufen ist nun mal jede Marke betroffen: http://www.autoservicepraxis.de/rueckrufe-510890.html
Wichtig ist, dass es auffällt und behoben wird. 😉
Also da sollte schon das Wort "Sitzlehne" mit in den Betreff. So viel Fairness muss sein.
Und dann mal ein konkretes Foto, wo an der Sitzlehne bei den betroffenen Modellen.
Für mich klingt das nach: rausschrauben, reinschrauben, fertig. Der Betreff suggeriert schwache Schweißnähte an der Karosserie und macht unnötig Angst.
Jupp, Fehler können immer passieren und solange die schnell und ohne Kosten (für den Kunden) vom Hersteller beseitigt werden, kann man da nichts negatives dran finden.
Sehe ich genauso.
Schließlich wird ein Auto aus ungefähr 10.000 Teilen hergestellt, da kann dann schonmal was quer laufen.
Haben das die pösen Amis im Zuge des Wirtschaftskrieges gegen VW entdeckt?
Wohl eher schlechtes Qualitätsmanagement. Wenn man erst nach einen Jahr Bemerkt das die Roboter Falsch geschweißt haben. Das sowas mal paar Stunden so Läuft kann schon mal Vorkommen aber die scheinen das wohl längere Zeit (Monate) nicht Überprüft zu haben.
Versuch das mal über die Stückzahlen richtig zu kontrollieren.
Da gibt es bei jedem großem OEM die gleichen Probleme. Was alleine Toyota in den letzten Jahren zurückgerufen hat ist Wahnsinn. Das kann überall passieren.
Mensch,laßt doch endlich das lästige Thema USA/VW!!!
An allen Enden wird gespart nur am Marketing nicht. Habe gedachte nach Dieselgate werden die Mal kräftig in die Hände spucken und endlich mal anfangen vernünftige Autos zu bauen, aber leider wenn es um VW geht irrt man sich des öfteren.
Die Sitzgestelle kommen von Zulieferfirmen, z.B. Prevent.
Wer sich über so was aufregt, regt sich auch über sich selbst auf.
Zum Thema: Kann vorkommen.Es wird nachgebessert. Was will man mehr?