Akrapovic Auspuff
Titanauspuff für den BMW M5
Titan? Wird gern in der Raumfahrt verwendet und ist sauteuer. Hängt man es unter einen M5, wird der BMW noch wertvoller und stärker.
In Sachen Optik sieht das polierte Titan und ein bisschen Karbon ganz adrett am Heck des M5ers aus. Bei einem Abgassystem für 5.610 Euro darf man das wohl erwarten. Ein Satz Endrohre kostet noch 1.237 Euro extra. Dafür bekommt man den Segen der BMW M GmbH. Die hält das System nämlich für das Beste auf dem Markt.
Die Endrohroptik mit den inneren hellen Rohren in den größeren schwarzen Rohren ist furchtbar
7000 Euro ist doch ein Schnäppchen, wenn man bedenkt das 1KG Titan 600€ kostet 😆
Der Katalysator wird ja mit Titan bedampft... ist der hier also auch aus Vollmaterial? 😆
1.237€ für Endrohre 😱 Dafür bekommt man eine komplette AGA ab Kat.
Tja, es war schon immer etwas teurer, einen exklusiven Geschmack zu haben 😆. Etwas weniger als der o.g. genannte Betrag hat es gekostet, meinen 2er Golf rennfertig zu machen - mit AGA 😆
Sieht ziemlich heiß aus aber der Preis ist doch schon sehr hoch. Gibts den auch für andere Modelle?
Ja
Knapp vorbei! Der aktuelle Preis für 1 kg Titan liegt z.Z. bei etwa 24.- USD. Das sind rund 18.70.- EUR...
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!😆
PLatin / Titan undso 😆
Der Platinkurs ist mir bekannt 😆
Aber ich letztens in einem Edelstahlwerk war sagte mir jemand dass ihr teuerstes Material Titan für medizinische Zwecke wär und das 600€ pro Kilo kosten würde.
Vll gibt's da ja einen Unterscheid 😆
Das ist jetzt peinlich 😆
Könnte ja sein dass medizinisches Titan iwie... nein, eigentlich nicht 😆
Ich arbeite in einer Firma die Titan und auch große Mengen Edelmetalle verarbeitet. Titan wird bei uns für den etwa oben angegebenen Preis eingekauft. Da allerdings in einer verhältnismäßig hohen Reinheit 4N, d.h. übersetzt 99,99% Reinheit. Das sollte auch für Medizinische Zwecke ausreichen.
Der meinte wohl 600.-€/Kilo für verarbeitetes Titan, also für das Endprodukt. Wenn nicht, hat er dich einfach nur verarscht! 😆
Platin liegt da "etwas" drüber, gestern lag der Kurs bei 40,77.-€/Gramm, also 40.770.-€/Kilo.
Okay danke für die Aufklärung 😆
Ich hab sonst mit Metallen nichts zu tun.
Aber dann ist der Preis doch trotzdem überzogen
Ja, wenn man den Endtopf dann auch 800°C warmgefahren hat, braucht man den kat nicht mehr... 😆
Nee, im Kat ist Platin...