Aston Martin DB9
Tolle Nachricht für alle Reichen - der DB9 wird kaum teurer
Aston Martin ordnet seine Gran Turismo-Familie neu. Im Zuge dessen packt der DB9 nun besser zu. Beim Beschleunigen und Bremsen.
Gaydon/Großbritannien - Die beste Nachricht vorweg: Wer sich den überarbeiteten Aston Martin in die Garage oder vor das eigene Anwesen stellen möchte, der braucht nur 2.141 Euro mehr als vorher. Um diesen Kleckerbetrag steigt der Preis des V12-Einstiegsmodells DB9. 174.994 Euro kostet das Coupé, 189.995 Euro das Cabrio.
Gesehen werden ist bei einem Aston Martin bekanntlich wichtiger als die letzte Tankrechnung. Darum erkennt man den neueren DB9 an stärker geschlitzten Scheinwerfern. Damit ähnelt er mehr dem teureren Virage, der nach rund 1.000 gebauten Exemplaren ohnehin aus dem Programm fliegt.
Serienmäßig bremst jetzt Karbon den Briten, eine adaptive Dämpferverstellung soll die Anpassung an unterschiedliche Straßenzustände und Einsatzzwecke optimieren. Neben den Modi „Normal“ und „Sport“ gibt es eine „Track“-Einstellung für die Rennstrecke.
Quelle: spotpress
Na Gott sei Dank ! Mein Tag ist gerettet !!! 😜
Danke für die Nachricht, echt toll, aber seit dem Ford und AM die gleiche Front haben, kommt uns kein AM mehr ins Privatparkhaus. 😊
Der Innenraum wirkt weiterhin uninspiriert.
Bei einem 200.000 EUR Coupé bzw. Cabrio muss einfach prinzipbedingt optisch ein Fass aufgemacht werden - das ist hier leider nicht geschehen.
Der Aufpreis ist ne´ Zumutung. Ich steige um.
Haben die sich doch tatsächlich die Front vom neuen Mondeo geklaut. 😆
Dafür ist die bessere Bremsanlage nun Serie.
Ausstattungs- und leistungsbereinigt ist der neue damit günstiger.
Sascha
Nenne mir mal ein Fahrzeug dieser Preisklasse, bei dem das von dir zitierte "Fass aufgemacht" wurde. 😉
BTW, man muss schon mit der Lupe schauen, um den neuen DB9 vom Virage unterscheiden zu können. Irgendwie unbefriedigend, dass man das DB9-Design derart ausgereizt hat.
Das würde mich wundern. Mein 2006er ist mit 306 eingetragen, der DBS mit 517PS mit 307kmh. Angeblich bringt der neue Vanquish auch nur 295kmh zustande.
Ich nehme an, Aston Martin verbucht das unter Understatement - Vielleicht sollte man Kunden aber nicht verunsichern, in dem man die neuen Modelle langsamer erscheinen lässt, als sie tatsächlich sind.
vom Preis spielt der in der Liga eines SLS AMG
also bitte, wer kauft den dann?
ok, die Reichen vermutlich zur Abrundung😜
Das Design ist immer noch top, aber das liegt wahrscheinlich daran das man einen Aston viel seltener zu Gesicht bekommt als z.B. einen Audi. Mein Favorit bleibt trotzdem der DBS, jetzt wäre nur noch das Problem mit dem Kleingeld...
@Björn:
Er sieht im Innenraum von der Designsprache wie ein Mondeo Mk 3 aus. Aber nicht nur das, es sind sogar die Lüftungsdüsen 1:1 in den Aston übernommen worden. Bei 200.000 € käme ich mir da ein wenig verarscht vor. Klar, Lüftungsdüsen sind nicht kriegsentscheident, können aber das Fass, was oben nicht aufgemacht wurde, zum überlaufen bringen, gerade weil sie nicht mal rein passen, weil sie eben sind, die Mittelkonsole in dem Bereich allerdings gewölbt ist.
Lieber Goify,
Lüftungsdüsen sind vollkommen wurscht (meiner hat sogar noch einen Ford-Schlüssel und eine FB von Volvo) und sicher in keiner Weise relevant für die Kaufentscheidung.
Ob du dir verarscht vorkämest, dürfte auch keine Rolle spielen. Ich behaupte, die AM-Kundschaft gehört eher nicht zu der Sorte Mensch, die sich verarschen lässt (nein, ich behaupte nicht, ich weiß es).
Die User, die hier in einer Tour sämtliche Exoten (aufs Lächerlichste) kritisieren, sind unter Garantie diejenigen, die sich vor Aufregung in die Hose machen, wenn einen solchen in Natura sehen.
Gute Besserung.
Danke, mir geht es gut. Bei Supersportwagen nässe ich mich in der Regel nicht ein. Bitte nicht von einem selbst auf andere schließen, das ist sehr unprofessionell.
Da Ford Aston Martin aufgekauft hat, ist es nicht verwunderlich, wenn sich das Design ähnelt, wo es sicherlich auch einen Mitarbeitertransfer gibt und das ist auch kein Vorwurf. Nur finde ich persönlich, sichtbare Bauteile aus einem preiswerten Fahrzeug hätten nichts an einem so teuren Luxus-Wagen zu finden. Denn das führt unweigerlich zu der Frage, was wohl so alles im nicht sichtbaren Bereich aus dem Ford-Regal stammen könnte. Nicht, dass nur die Hülle und der Motor anders sind und der Rest ist aus dem riesigen Ford-Konzern zusammengeklaubt worden. Das muss auch nicht schlecht sein, nur erwartet man bei dem Kaufpreis eben mehr, als einen Wagen, der aus Ford-Teilen in Handarbeit zusammengebaut wurde.
Ist nur meine Meinung und du kannst das gänzlich anders sehen.
gut, das wird woanders auch gemacht und wirtschaftlich vollkommen nachvollziehbar, aber ich muss zugeben
-> das mit den Ford Teilen hat einen Negativen Touch...
Schon mal in einen Aston Martin gesessen?
Dagegen ist das Leder von Mercedes billig. Die Materialien sind viel hochwertiger und es gibt weniger Plastik.
Ich würden den Aston Martin dem SLS vorziehen. Auch wenn der SLS AMG bestimmt die besseren Fahrleistungen hat.....
Oder mal anders gefragt. Warum sollte man sich einen überteuerten CL AMG kaufen, wenn man für WENIGER Geld einen Bentley Continental bekommt?
Der Bentley sieht nicht so banal wie der Mercedes aus!
http://www.autobild.de/.../...rcedes-cl-63-amg-pp-v8-test-3598431.html