BBC suspendiert Jeremy Clarkson
Top-Gear-Star unfreiwillig beurlaubt
Die Autosendung Top Gear ist ohne Jeremy Clarkson kaum vorstellbar. Dennoch muss die Kult-Show vorerst ohne den Moderator auskommen. Die BBC hat den Briten suspendiert.
London – Der britische Fernsehsender BBC hat Kult-Moderator Jeremy Clarkson suspendiert. Laut eines Berichts des „Guardian“ wegen eines Streits mit einem der Top-Gear-Produzenten. Bereits die für Sonntag (15. März) geplante Folge werde nicht ausgestrahlt. Weitere Kommentare wollte BBC nicht abgeben.
2014 gab es die letze Verwarnung
Das Aus für Clarkson kommt für den Fernsehsender nicht überraschend, und bedeutet dennoch eine Katastrophe. Bereits 2014 stand der Autonarr mit der großen Klappe vor dem Aus. Damals nuschelte er einen rassistischen Begriff, während er einen Kinderreim aufsagte.
Zuvor lästerte er über streikende Arbeitnehmer (sie sollten erschossen werden) und Menschen, die sich vor einen Zug werfen (sie seien selbstsüchtig). Im vergangenen Jahr setzte sich BBC-Direktor Tony Hall persönlich dafür ein, dass Clarkson bleiben darf.
Warum? Laut „Guardian“ gehört die wöchentliche Show zu den lukrativsten, die der Sender hat. Mehr als fünf Millionen Menschen sitzen jeden Sonntagabend vor dem Fernseher. Pro Jahr soll BBC rund 150 Millionen Pfund mit der Show verdienen. Die Intervention von Tony Hall war Clarksons letzte Chance, das hatte er im vergangenen Jahr selbst so geschrieben. Nun hat Jeremy Clarkson diese Chance offensichtlich vertan.
Quelle: The Guardian
Die wohl mit ABSTAND beste TV-Show der Welt. Wäre schade, wenn es die nicht mehr geben würde :-(
Mein Gott, die sollen sich nicht so blöd anstellen mit ihrer political correctness. Wer Clarkson kennt, dürfte nicht überrascht sein, dass er sich äußert, wie er es tut. Das ist das Salz in der Suppe dieser (genialen) Sendung. Ich hoffe, dass die Erfinder des britischen Humors auch hier mal die Arschbacken zusammenkneifen...
Ich schätze der Mailserver der BBC dürfte entweder schon wegen Überlastung zusammengebrochen sein oder steht kurz davor.....
Und die Kapitalisten ganz oben werden nicht lange hart bleiben....wer läßt sich denn bitte so viel Knete entgehen?
Greetz
Cap
Im Laufe der 22 1/2 Staffeln hat Jeremy so ziemlich jede Minderheit und auch jede Mehrheit der Welt beleidigt und auf einmal ist das schlimm?
Die Produzenten sollten sich mal den Stock aus dem Arsch ziehen und sich ein bischen locker machen.
Dumme Entscheidung... Jeremy Clarkson IST TopGear, den kann man nicht so einfach auswechseln und glauben die Leute würden weiterhin einschalten.
Aber keine Bange, lange kann es nicht dauern bis sich andere Produzenten um das Trio und die 150 Mio Pfund reißen, wenn die BBC nicht will findet sich jemand anderes.
eben. mir geht diese (gespielte) political correctness auch sowas von...
es ist ja wohl lächerlich, wenn ich überlegen soll, ob ich sinti oder roma-sauce nehme😆
und in der bäckerei verlange ich schon aus protest negerküsse.
warum dürfen eigentlich hamburger und berliner diskriminiert werden bei den esswaren😕
btw: ist das jetzt eigentlich der sarotti-maximalpigmentierte? *duckund weg*
😆
Den Hype um diese m. Mn. ziemlich dümmliche Sendung habe ich noch nie verstanden aber sei es drum. Für mich liest sich das so, als wurden ihm genügend Chancen gegeben. Wer sich nicht benehmen kann oder will, muss halt irgendwann die Konsequenzen tragen.
Top Gar ohne Jeremy ist nicht möglich!
Gerade seine Kommentare machen doch die Sendung zu dem was sie ist.
Holt ihn schnell wieder zurück oder BBC verliert viele Zuschauer.
Jeremy ist der Beste, da gibts keinen Zweifel.
Auch wenn ich für seine Kollegen mehr Sympathie aufbringe als für Malmedie und fast alle anderen deutschen Autosendung-Moderatoren, ohne Jeremy ist die Sendung nix wert.
Das hat sich schon einmal gezeigt als er schon einmal aus der Sendung flog.
Seine Vergleiche und Äußerungen muß nicht jeder gut finden, aber sie gehören nun mal dazu
Kann es eventuell sein, daß ein Deutscher kürzlich ins BBC-Management gewechselt hat? 🙄
Scheinheiligkeit und Doppelmoral sind ja eigentlich eher typisch für uns Teutonen...
wahrscheinlich eine Quotenfrau, beim weiblichen Geschlecht ist Clarkson ja auch eher unbeliebt.
Tja, willkommen in der neuen "Meinungsfreiheit"! Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs.
Top Gear ist nichts ohne Jezza...
Ich bin zwar eher ein Fan von Richard Hammond, allerdings stimmt es, ohne die 3 zusammen ist es einfach nicht Top Gear. Wenn man da 1 auswechselt wäre es langweilig, die sind ein gutes Team.
Und die Sprüche die sie raushauen sind so wie man es gern hätte. Und ganz ehrlich, schei** auf political correctness.