Weitere Hersteller News
Topseller: Lamborghini Aventador
Lamborghini – Exklusivität aus Sant’Agata? Das war einmal. Nur 15 Monate brauchte Stephan Winkelmanns Sportwagenschmiede für den tausendsten Aventador.
Bologna - Gestern überreichte der Lamborghini-Chef die Schlüssel des Aventador mit der Fahrgestellnummer 1.000 an den Käufer: Ein bayerischer Architekt ist stolzer Besitzer des Jubiläums-Boliden.Die Wirtschaftskrise in Europa scheint der italienischen Audi-Tochter weniger zu schaden als erwartet: Die aktuell vorliegenden Bestellungen für den Aventador decken die nächsten 18 Produktionsmonate ab.
Derzeit produziert Lamborghini im Schnitt 4,5 Fahrzeuge pro Tag, das sind 1,5 Fahrzeuge mehr als noch vor einem Dreivierteljahr.
Quelle: MOTOR-TALK
Jepp,
Brot und Butter-Autohersteller gehen langsam den Bach runter und die Fahrzeughersteller der sehr exklusiven Marken erzielen einen Rekordmonat nach dem anderen... es spiegelt sehr genau den Trend in Deutschland bzw. Europa wieder. Die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher, der Mittelstand bricht langsam aber sicher weg... Weiter so!!! Schließlich haben die Leute ja diese Regierungen gewählt. 😎
...
@CLK-2FAST4YOU
Stimmt schon, was du sagst, aber deine Meinung und dein Profil passen jetzt nicht wirklich zueinander... 🙄
Wenn's ein Blender ist passt's doch!? 😆
Einen Aventador würde ich mir nicht zulegen, wenn er den Preis eines Golfs hätte.
Seltsam eigentlich.
Aber da gäbe es wirklich zu viiiiele bevorzugte Alternativen... 😆
Ein Architekt? Unglaubwürdig. Besonders aus München.
?!?
Warum das denn???
Weil ein Architekt bis auf wenige Ausnahmen finanziell dazu nicht in der Lage ist. Und sollte er wegen Erbschaft doch mehr Geld haben, steckt er es in sein Büro.
Außerdem gibt es in München keinen so großen Global-Player, der solche irrwitzig hohen Honorare erhält.
😆😆😆😆
Aha!
😆😆😆
Gut dass du das jetzt so investigativ aufgeklärt hast, danke! 😆😆😆
EDIT:
Jetzt im Ernst: Kenne ich ja schon drei (!) Büros in München, wo die Partner "aventadorische" Fortbewegungsmittel genießen. Also bitte! 😉 Der Architekt der den hier bekommen hat heißt übrigens Hans mit Vornamen!
Schön, dass ich dich belustigen konnte. Unsereins hier in Regensburg ist froh, sich nen Porsche zusammensparen zu können.
Dann musst du halt mal Architektur abliefern, die mehr kann als "Fenster-Türe-Dach"... 😉
Ist doch nicht böse gemeint, aber dein Post war einfach, sorry, bissi dämlich! 😱
Tschuldiung!!!! 😉
Wo, wenn nicht in München, erwartest du so einen Architekten?
In Regensburg?
In München gibt es "massig" Architekten die das Kleingeld "beinander" haben...
Da dann zu behaupten, es gäbe keinen GlobalPlayer in MUC ist einfach frech! 😉
Last not least:
Irrwitzig hohe Honorare? Hä? Der Aventador muss ja nicht nach dem ersten Auftrag drin sein, oder?
Ruf halt mal den Scheidecker an, vielleicht kann er dir ja nen Tipp geben! 😆
Everything not evil meant!!!!!
Ich verstehe dich schon, aber es ist nunmal so, dass die Architekten zwar nicht zur ärmsten Berufszunft gehören, aber große Sprünge kann nur der machen, der ein eigenes, äußerst gut laufendes Büro mit ner ganzen Menge an Angestellten hat. Dass diese angestellten Architekten nicht mehr verdienen, als die KFZ-Mechaniker, die den Aventador warten, wird billigend in Kauf genommen.
Auch ist es so, dass nur der viel Geld verdienen kann, der entweder einfachste Kisten "hinrotzt", wie die meisten oder richtig gute Architektur machen, die einfach viel Zeit kostet, wodurch die Gehälter in den Keller gehen.
Kennst du die HOAI? Selbst bei großen Firmenzentralen fällt nicht viel Honorar ab.
Außerdem sind die Architekten, die das ganz große Rad drehen in der Regel Unternehmer, die sich ihre eigenen Aufträge selbst geben, indem sie selbst Projektentwickler sind.
...womit sich herausgestellt hat:
Der gleiche Beschiß wie in jeder anderen Branche! 😆😆😆
Du entscheidest wo du bist:
Auf der Aventadorseite, wo viel Spaß herrscht, du aber eventuell Probleme bekommst, beim Rasieren in den Spiegel zu schauen, oder die Golfseite, wo du stolz auf dich sein kannst, aber eben keine 7-stelligen Jahresgehälter erwarten kannst! 🙄
Meine Empfehlung: Der schmale Grat in der Mitte! 😊
und ja:
Die Honorarordnung für Architekten und Ingenieure ist auch nur ein Mittel, "sie zu knechten"....😎
Der von dir genannte Mann hat vielleicht Architektur studiert und trägt vielleicht auch die Berufsbezeichnung, arbeitet aber in einer anderen Branche.
Vielleicht war er vor dem Studium Bäcker, dann kauft ein Bäcker einen Lambo, noch bessere Schlagzeile.
Für mich ist durch diese kleine Recherche die Welt wieder gerade gerückt. 😉
Dann lass ich dir das Gefühl, und sage dir auch nicht, dass er neben seiner Immo-Verwaltung auch nach wie vor ein Architekturbüro am Laufen hat! 😆😆😆
...du willst also behaupten, dass es keinen Architekten aus München gibt, der 313.000 Euro (also Basisausstattung 😆) für ein Auto bezahlen kann?
-
OK, wenn es dir dann besser geht! 😆
So billig ist ein Lambo? Und ich dachte, das wären teure Autos. Und dann verkaufen die davon nur 1.000 Stück? Das verstehe wer will.