Fahrer verschluckt Hustenbonbon und verliert Kontrolle über Auto
Totalschaden durch verschlucktes Bonbon
Wegen eines verschluckten Bonbons verlor ein Schweizer die Kontrolle über seinen Wagen. Die Insassen wurden nur leicht verletzt, das Auto erlitt einen Totalschaden.
Lenzburg - Ein Schweizer hat sich beim Autofahren an einem Hustenbonbon verschluckt und seinen Wagen zerstört. Der 45-Jährige habe in Lenzburg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, berichtete die Polizei am Dienstag.
Das Auto rammte zuerst einen Schutzpfosten und prallte dann am rechten Fahrbahnrand gegen einen Mauervorsprung. Der Wagen überschlug sich und kam rund 30 Meter weiter auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach zu liegen. Der 45-Jährige und seine Frau wurden nur leicht verletzt.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Und in China platzt ein Sack Reis...
Ist natürlich eine blöde Sache, aber sowas passiert halt mal. Da ist der unglückliche Schweizer bestimmt nicht der Erste.
Mir ist schon eine Colaflasche hinters Bremspedal gerollt, ich hatte im rechten Bein einen Wadenkrampf, und so weiter - interessiert das wen?
Dass der Konsum von Nahrung beim Fahren Gefahren birgt, sollte nicht neu sein.
Ja, so schnell kanns passieren. Einmal gelutscht 30 Meter gerutscht.
Rückmeldung aus China ..... Dein bestellte Reissack ist am Flughafen umgefallen und kommt in 3 Tagen bei Dir an 😆
War sicher ein Ricola 😆
Wer hat's erfunden? Genau, die Schweizer 🙄
Ja lutschen im Auto kann gefährlich sein....
Und das gilt nicht nur für Bonbons 😆
Vielleicht sollte man ein Gesetz gegen das Lutschen eckiger Bonbons am Steuer erlassen. Runde Bonbons flutschen leichter und verursachen weniger Ablenkung im Verschluckungsfall. 😆
Rauchen am Steuer ist gefährlicher und kommt öfter vor! 😆
Ist aber trotzdem nicht verboten. 🙄
Sehe ich etwas anders. Wenn dir die Fluppe runterfällt, brennt das mit etwas Pech sehr unangenehm und man ist stark abgelenkt.
Verschluckt man aber ein Bonbon, kämpft man panisch gegen das Ersticken, man ist also komplett weg vom Fenster und das Fahren des Autos ist einem völlig egal, wohingegen man bei einem Zigarettenunglück, sofern nicht irgendetwas Feuer fängt, meist noch in der Lage ist, irgendeine Handlung am Steuer vorzunehmen.
Sorry, ich sehe das aus der Nichtraucher-Perspektive und habe keine eigenen Erfahrungen. 😉
Aber wieviel Autofahrer rauchen am Steuer und
wieviele Autofahrer lutschen Bonbons am Steuer!
- Ich schätze 1 : 100
Daher ist der Risikofaktor entsprechend. 😉
Also müssen sofort rauchende Bonbons in Straßenverkehr verboten werden oder was?
Jeder trägt die Verantwortung für sein eigenes Verhalten! 😉
Hab noch nie eine Zigarette verschluckt.
Kein Süchtiger läßt sich sein Suchmittel wegnehmen. Schon gar nicht von sich selbst! 😉