Tuning News
Touareg W12 Sport Edition im Gun-Metall-Look
Seitdem man Fahrzeuge durch robuste Folien schnell und kostengünstig umgestalten kann sind Farbvariationen, Matt-Effekte und Designs nach eigenem Geschmack kein Problem mehr. Zusätzlich schützen die Folien den original Lack vor Schmutz und Kratzern und tragen so zum Werterhalt des Fahrzeugs bei.
CoverEFX, der Fahrzeugfolienspezialist und Fahrzeugveredler aus Erfstadt hat nun in die Trickkiste gegriffen und bringt sein auf 500 Einheiten begrenztes Modell des Touareg W12 Sport Edition auf den Markt.
Durch eine komplette Fahrzeugfolierung mit CFC-Folie erscheint der sportliche Touareg in der neuen Farbe ''gun-metall-matt'' mit Akzenten in ''schwarz-glänzend''. Sämtliche Anbauteile wie Lufteinlässe, Frontgrill, Chrom-leisten und Spiegel wurden schwarz lackiert. Die dunkel Lasierten Rückleuchten runden das neue Erscheinungsbild ab und fügen sich stimmig in das sportlich-edle Konzept ein.
Sämtliche Scheiben wurden mittels Sonnenschutzfolien getönt. Das kommt nicht nur dem Klima im Innenraum sondern auch der Optik sehr zugute. Auch den Motor sowie das Fahrwerk lässt CoverEFX natürlich nicht außer Acht. Der von Werk aus schon kräftige W12 bekommt durch die Software-Optimierung incl. V-Max Aufhebung, einem 4-Rohr Edelstahl Endschalldämpfer von Cargraphic und einem optimierten Sportluftfilter ein zusätzliches Leistungsplus und erreicht so stolze 500 PS.
Um der neuen Leistung und der höheren Geschwindigkeit Herr zu werden wird das Fahrwerk durch elektronische Absenkung optimiert. Dadurch werden die Fahreigenschaften noch sportlicher ohne im Komfort Einbußen zu erleiden und so hält der W12 Sport Edition selbst dann noch in der Spur wo andere bereits ins Straucheln geraten. Nicht zuletzt kommen noch gigantische Kahn-Leichtmetallfelgen in der Größe 10x22 zum Einsatz, welche zusammen mit Pirelli Zero Scorpion-Reifen der Dimension 295/30 R22 für den perfekten Grip sorgen. Die Leichtmetallfelgen wurden zusätzlich schwarz Pulverbeschichtet und mit roten Pinstripes veredelt. Inklusive Veredelung kostet der Neuwagen 140.500€
Quelle: Tuningsuche
Ganz blöd gefragt: Woher kommen die 500 Touareg W12 ? Das "alte" Modell wird doch gar nicht mehr gebaut oder haben die jetzt noch fix 500 Touareg abgestaubt und in einem Flugzeughangar zwischengelagert !? Oder ist der UMBAU auf 500 Fahrzeuger limitiert ? Ich meine das ist ja sogar noch das vor-Facelift Modell.
Was dann auch nur schwerlich dazu passt
Also der alte W12 inkl. Umbau ?!
Ne andere Frage:
Ich hab gedacht der TÜV findet Sonnenschutzfolie auf der Windschutzscheibe und lasierte Rückleuchten nicht so besonders toll?
Berechtigte Frage wenn man bedenkt, dass das hier gezeigte Modell schon in 2006 / 2007 nicht mehr produziert wurde.
Und ja, es ist das Vor-Facelift Modell.
Meine Meinung: Schlimmer gehts immer.....
Besonders elegant, so finde ich es, sind die Parksensoren vorne installiert. 140.000€ und nicht mal in der Lage eine vernünftige Unterbringung der PDC hinbekommen. 😆
Ich find des Ding Fett!
Hier (n24.de) steht's deutlicher, dass es sich um das alte Modell handelt.
Die Kiste sieht irgendwie geil aus.
Wenn sie eine Zulassung haben geht das auch. Eigentlich dürfen die vorderen Scheiben ja wegen der Rettungskräfte nicht foliert werden (das ist zumindest die Begründung die man so immer liest). Aber was ist mit wärmegedämmten Ausstattungen bei denen alle Scheiben doppelt ausgeführt sind? Sind die Schneidwerkzeuge der Feuerwehr zu schwach für eine Folie?
Fakt ist, um 5% darf dich Lichtdurchlässigkeit vorne reduziert werden, wenn man eine dafür extra zugelassene Folie hat. Genauso mit den lasierten Rückleuchten: Wenn die so gebaut werden: ok! Einfach selbst lasieren ist nicht ok.
Das Auto auf das Ukrainische Mafiosi schon lange gewartet haben.
Mich wundert nicht dass noch 500 Exemplare aufzutreiben waren. We're ist schon so verrueckt und kauft einen Touareg W12? Wenn es schon so ein uebermotorisierterter Pseudogelaendewagen sein muss, dann stellen Cayenne Turbo oder Q7 V12 TDI sicher die technisch ausfefeilteren Alternativen dar.
Pseudo ? Touareg ? Ähem ! 😉 der ist sicher mehr Geländewagen als viele viele andere die hier rumfahren.
Sagen wir mal so - oder schreiben.... :
Im Serienzustand ist der T-Reg überdurchschnittlich geländegeeignet.
Nach den hier dargestellten 'Optimierungen' geht der im Gelände garantiert ned weiter als ein
Panda 4x4 - 22-Zöller, Tieferlegung usw. sind nicht förderlich für Geländeeinsätze.
Denke die Limitierung auf 500 Stück ist so gemeint, dass Kunden die einen W12 besitzen da hinfahren und den Umbau machen lassen kann mir kaum vorstellen dass sie 500 W12 auftreiben
Würde ich auch vermuten
Das war in der Serie schon so
Danke für den Link, aber das es sich um das alte Modell handelt war schon klar.
Einen Modellwechsel gibt es ja auch jetzt erst. Interessant ist doch eher, dass sie ein Vor-Facelift Modell für den Umbau genommen haben (die Kosten halt weniger).
Das Ding steht im übrigen bei Mobile zum Verkauf (als Händler und Privat) 😕
Sucht einfach mal bei Mobile nach nem 2005er Touareg mit > 402 PS (da gibt es nicht viele 😉)
Definitv nein😉 Folie dieser Art ist kein Hinderniss, mittlerweile werden Scheiben bei Bedarf rausgesägt und die Säge macht da schon mit😊