Toyota Auris 2013 Kombi
Toyota Auris erstmals als Kombi
Toyota zeigt auf dem Pariser Salon den neuen Auris. Von Beginn an mit Hybridantrieb und erstmals als Kombi.
Köln - Die neue Generation wird flacher, leichter und sportlicher ausfallen und lehnt sich optisch an den kleinen Yaris an. In der Länge legte der Japaner um 3 Zentimeter auf 4,27 Meter zu.Den Fünftürer, der auf dem Pariser Autosalon (27. September bis 14. Oktober 2012) debütiert , gibt es von Beginn an mit Vollhybridantrieb. Damit hat der Japaner einen deutlichen Vorteil gegenüber dem neuen VW Golf und dem überarbeiteten Opel Astra, die ebenfalls in Paris stehen.
Die Preise werden vermutlich bei knapp 17.000 Euro starten.
Quelle: SpotPress
Der Auris Kombi war überfällig. Dass die erste Generation ohne Kombiversion auskommen musste, bedeutete für die Marktakzeptanz einen Rückschritt gegenüber dem Corolla ähnlich wie beim Golf V. Der Unterschied war allerdings der, dass VW schneller reagiert und den Golf V Variant noch nachgeschoben hatte. Toyota hat hier potentielle Kunden nicht bedient und musste auch mit den entsprechenden Konsequenzen leben.
Dass der Kombi von Anfang an auch als Hybrid kommt, bedeutet natürlich einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. Hybridautos spielen zwar in Europa noch nicht DIE Rolle, aber der Marktanteil wächst und Toyota ist eben von Anfang an dabei. Es ist auch bekannt, dass die Technik bei Toyota zuverlässig funktioniert.
Endlich mal ein wirklich interessantes Hybridauto. Der Prius ist ja nicht gerade die ästhetische Erscheinung schlechthin, der Schrägheck Auris und Yris sind für Familien mit Transportbedarf einfach zu klein.
Mich interessiert der Wagen, es hat einen sehr zeitgemäßen Antrieb den die Konkurrenz zur Zeit (Bis auf Peugeot) überhaupt nciht bietet. (Ja MB und BMW sind mir bekannt, aber spielen die in dieser Preiskategorie mit?)
Zu Honda gilt das gleiche: Keine Kompaktkombis, keine Mittelklassesedans/-kombis.
Bleibt nur noch der verspielte Innenraum mit den albernen blauen Akzenten beim Hybriden, aber das würde ich mir bei einem Kauf schon umändern. Sowie ein paar schicke BBS LeMans 😆
Tschuldigung, ist das rechts da der Kombi?????
Dachte zuerst: Was macht der Renault Megane Grantour 2 in der Toyotapräsentation......
Kombi ist überfällig, genau wie die Überarbeitung des gesamten Designs, Außen, wie Innen.
Technisch unbestritten, dass Toyota mit dem Hybridantrieb einen außerordentlichen Vorsprung hat und dazu noch einen sehr zuverlässigen.
Bin au die Preise auch gespannt.
Aber warum muss der in Deutschland Auris heißen ? Man sollte zum alten Namen besser zurück kehren. Schließlich hatte der Corolla viele Jahre eine treue Fan-Gemeinde.
Hoffentlich sieht das Heck des Kombi nicht so bescheiden aus wie das des 5-Türers.
+1
das "erstmals" ist übrigens etwas irreführend... den Corolla gab es schon lange als Kombi (zumindest E10-E12) und nur die letzte Generation, der Auris 1, wurde ausgelassen.
genau das ist ja damit gemeint. Es gibt den Auris jetzt erstmal in Europa auch als Kombi.
ja schon klar, aber es gab ja erst eine Generation Auris, "erstmals" klingt einfach nach einem längeren Zeitraum. Kompaktklasse-Kombis bietet Toyota aber schon seit 1981 an, mit mehreren Pausen wie zuletzt eben beim Auris I (aka Corolla E14/E15 😉 )
Ich verstehe schon was du sagen willst. Im heutigen Zeitalter des Internets kann ich in Sekunden herausfinden, wie welches Modell auf anderen Märkten genannt wird.
Für Europa sagt Toyota das der Auris jetzt auch als Kombi zu haben ist. Der Corolla ist jetzt in Europa nur noch die Limousine.
Auf anderen Märkten wird dies anderst geregelt.
Ich weiß nicht, wo es war, aber ich hatte gelesen, dass Toyota den Corolla auch wieder in Europa anbieten will. Eine kleine Suche zeigte mir folgende Bilder: Front Heck. Das Heck sieht für meinen Geschmack viel gefälliger aus als das der beiden 5-Türer.
Es gibt und gab den Corolla schon immer in Europa.
Toyota gab dem Kompaktmodell ab 2006 einen neuen Namen -> Auris. Ob dies richtig oder flasch war darüber kam man streiten.
Die Limousine des Corollas blieb und bleibt davon unberührt. Sie wurde nur nicht mehr in Deutschland angeboten. Weil sie angeblich unverkäuflich hier wäre.
Tolles Auto 😊
Freue mich auf die erste Fahrt!
cheerio