Toyota Auris – Die Preise
Toyota Auris - Hybrid günstiger als Diesel
Wenn der Auris im Januar auf den deutschen Markt kommt, dann kostet er mindestens 15.950 Euro. Und die Hybrid-Version weniger, als ein vergleichbarer Diesel.
Köln – Im Januar 2013 startet der neue Toyota Auris zu Preisen ab 15.950 Euro – allerdings ohne Klimaanlage und Radio. Gegenüber dem Vorgängermodell sinkt der Preis um bis zu 700 Euro; neue Features wie LED-Tagfahrlicht und Bremsassistent sollen den Auris sicherer machen. Die Hybridversion wird ab Marktstart angeboten und ist mit 22.950 Euro 200 Euro günstiger als der vergleichbare Zweiliter-Diesel.
Die 17.950 Euro teure Cool-Version liegt etwa eintausend Euro über dem Golf-Einsteiger, verfügt allerdings über Klimaautomatik und Radioanlage mit CD- und MP3-Player. Damit befindet sich der Auris auf Augenhöhe mit seinem Wolfsburger Rivalen. Wer bis Ende März bestellt, bekommt ab 20.150 Euro die Start-Edition mit 16-Zoll-Leichtmetallrädern, Einparkautomatik, Sitzheizung und Tempomat.
Quelle: SpotPress
Auf Augenhöhe mit dem Wolfsburger Rivalen? Kann ich als Beleg für diese Behauptung bitte die offizielle Ausstattungs- und Preisliste für den aktuellen Hybrid-Golf sehen?
Die Behauptung war einzig und allein auf die Cool-Version bezogen, und somit auf den kleinen Benziner. Da zieht das Hybrid-Argument nicht 😉
Ich weiß nicht warum, aber ich finde das Ding scharf 😆
i like it, too
same here 😊
cheerio
Wurde auch Zeit...
Den braven, alten (und für Toyota in Europa sicher nicht unwichtigen) "Ich fahre schon seit 40 Jahren immer Toyota"-Treuekunden könnte er aber dann doch eine Spur zu aggressiv daherkommen ("Der hat so ein wildes Gesicht"). Mal sehen, ob die Rechnung aufgeht...
Der wird interessant und ein schwerer Wettbewerbsbrocken in der Kompaktklasse:
http://formulare.toyota.de/landingpages/aurisNG/index.asp?movie=3
Die Japaner sollten ihn in D aber wieder umbenennen, in Corolla, wie auf den internationalen Märkten auch.
In ganz(?) Europa heißt der Auris Auris. Nur die Stufenheckversion wird als Corolla angeboten.
Kostete der alte Auris Hybrid noch 350 Euro mehr?
Mit dem neuen Auris fährt Toyota wirklich ein starkes Stück auf. Mit dem Design, der Ausstattung und den angemessenen Preisen wird er sicherlich seinen Weg gehen. 😉
Aus der schräg-von-vorn-Perspektive stimm ich zu. Von hinten kommt dann die Ernüchterung. Da hätten's besser den Yaris leicht weiter entwickeln sollen.
Finde ich persönlich nicht schlimm, beim Fahren sehe ich das Auto eh nur von Innen. Da muss der Wagen gescheit aussehen.
Und, sieht der Auris innen gut für dich aus? BTW, unter diesem Aspekt könntest du auch einen Chevrolet Cruze fahren, der sieht (für meinen Geschmack) innen auch gut aus, aber außen - naja - reden wir nicht drüber.
Welcher Hybrid-Golf? Etwa der, der seit 2008 immer mal wieder durch die Presse geistert und, je nach Quelle, mal in 2013 oder 2014 evtl. auf den Markt kommen soll?
SEHR RICHTIG.