Reanimiert Toyota den Erfolgsnamen?
Toyota Corolla: Stufenheck-Comeback
Der Corolla war jahrelang das absolute Erfolgsmodell von Toyota. Dann nannte Toyota das Auto hierzulande Auris. Jetzt soll der Corolla zurückkommen – allerdings in neuer Form.
Hamburg - In vielen Märkten war er nie weg - kommt der Toyota Corolla jetzt zurück nach Deutschland? Laut „Auto Bild“ soll ab 2013 eine kompakte Stufenhecklimousine den traditionsreichen Namen tragen.Basis ist das gleichnamige Modell für den asiatischen und russischen Markt, an das aktuelle Design der Marke angepasst.
Mit dem Toyota Auris, der hierzulande seit 2007 den seit den 70er Jahren angebotenen Corolla ersetzt, hat die neue Limousine technisch keine Gemeinsamkeiten.
Zu Preisen ist noch nichts bekannt. Wichtige Konkurrenten wie die Opel Astra Limousine, der Mazda3 Stufenheck oder der VW Jetta starten bei knapp 19.000 Euro aufwärts und damit jeweils leicht oberhalb ihrer Steilheck-Brüder.
Quelle: SpotPress
Auch in den vergangenen fünf Jahren gab es in Deutschland einen Toyota Corolla zu kaufen, als Stufenheck-Version des Toyota Auris.
Vermutlich mit Rücksicht auf die äußerst konservative Käuferschicht von Kompaktklasse-Stufenhecks wurde hier der alte Modellname beibehalten.
Hier nur ein Beispiel von vielen:
http://suchen.mobile.de/.../167040147.html?...
Auto-Rolli
Der wurde aber nicht offiziel angeboten. Nur in solchen EU-Ländern die auch "dafür bekannt sind" Stufenheck-Limousinen der Kompaktklasse zu kaufen. z.B. Österreich, Frankreich, Spanien, Polen usw...
Jetzt noch mit Hybrid-Antireb und die Karre ist so gut wie sicher von mir gekauft.
Das Heck soll ja schon mal besser aussehen als die der angekündigten Auris. klick mich
Wenn der 4-Türer sich jetzt noch als 5-Türer ala Skoda Octavia/Rapid entpuppen würde... Aber das traue ich Yotoda nicht zu.
Ich hätte nie gedacht das man einen Corolla noch langweiliger machen kann .. sorry aber das geht gar nicht. Ich mag ja Stufenheck Limos sehr gern aber das ?
Was der Jetta an "sportlichem Design" gewonnen hat hat der Corolla verloren. Gut der war ja noch nie aufregend aber sowas ..
Absolut weichliche Linien, kein Profil, keine Ausdruckskraft. Ne danke.
😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆 von einem VW Fahrer, ich krach mich weg 😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆
Mist, kein Danke button, der war gut! Auch wenn es nichts damit zu tun hat.
Ah okay ... als VW Fahrer darf man also keine eigene Meinung haben ohne sich selten dämliche Kommentare anhören zu dürfen.
Wenn jedoch andere User im Beitrag zum neuen Golf das gleiche schreiben so ist das vollkommen ok und M-T gesellschaftlich akzeptiert ..
Und wenn man denn mal dagegen spricht man seine VW Brille abnehmen.
So einem Kommentar wie dem von Vectra kam wäre im Golf Beitrag eine Seitenlange Diskussion/Schmähungen zum Thema hochnäsige VW Fahrer gefolgt ... Interessant diese Unterschiede, oder ?
Als Opel Fahrer ja anscheinend auch nicht 😉 Meinst du die VW Boys sind alle soooooo Objektiv??? Das VW/Audi aber nunmal das "langweiligste" Design hat, weil sie nun einmal seid gefühlten 40 Jahren alle gleich aussehen, ist nunmal Fakt!
Nein ich fand es nur eine interessante Anekdote, du nicht ?
Ich habe auch nie behauptet objektiv zu sein, das kann man bei Design auch überhaupt nicht, wie soll das gehen ?
Deswegen schreibe ich ja auch "ICH hätte nie gedacht" ... nicht "DAS IST SO" oder (noch blöder) "DAS IST FAKT" weil ich mir, im gegensatz zu anderen, nicht anmaße über den Geschmack von anderen urteilen zu können.
Andere können das anscheinend .. bewundernswert.
Fünftürer, der optisch ein Stufenheck ist - die Idee gefällt mir seit über 20 Jahren, als ich das erstmal bei einem Auto aus dem Toyota-Konzern gesehen habe, das technisch eng verwandt mit dem damaligen Corolla ist.
Die Fotos sind vom alten Modell
Hier die Fotos vom neuen
Corolla 2014
Siehe weiter oben.