Toyota News
Toyota Crown mit Hybridantrieb und innovativer Sicherheitstechnik
Premiere für Augenlidsensor und Sicherheitsnavigation
Tokio: Heute hat die Toyota Motor Corporation (TMC) in Japan die neue Generation des Toyota Crown vorgestellt. Die große Business-Limousine dient der Marke auf dem japanischen Markt auch in ihrer 13. Auflage seit 1955 als technologischer Trendsetter. So ist der Crown weltweit das erste Fahrzeug, dessen Pre-Crash-System einen Augensensor zur Beobachtung der Fahreraufmerksamkeit beinhaltet. Außerdem werden, ebenfalls in einer Weltpremiere, Navigationsdaten von Fahrerassistenz- und Sicherheitssystemen verarbeitet und bei anstehenden Aktionen berücksichtigt.
So beschleunigt der Crown selbstständig bei der Auffahrt auf eine Autobahn und reduziert umgekehrt sein Tempo, wenn er sich einer Mautstation oder einer Ausfahrt nähert. Die permanent aktualisierten Straßendaten beinhalten auch Informationen über Stop-Schilder oder Ampeln auf der Fahrstrecke. Das System warnt den Fahrer, wenn er zu spät auf diese Hinweise reagiert und schärft notfalls den Bremsassistenten. Ergänzt wird die Sicherheitsausstattung des Crown durch ein Nachtsichtsystem, das mittels Infrarot-Kameras auch Fußgänger erkennt.
Erstmals gibt es die Limousine auch mit Hybridantrieb. Ein 3,5 Liter-V6-Benziner mit D-4S Technologie verbindet sich mit einem E-Motor zu einem gleichermaßen kraftvollen wie umweltverträglichen Heckantrieb. Das Toyota Hybrid System der zweiten Generation (THS 2) nutzt eine zweistufige Untersetzung um den Anforderungen an eine umweltverträgliche Hochleistungslimousine gerecht zu werden.
Alternativ zum Hybridantrieb bietet Toyota den Crown mit V6-Motoren von 2,5 oder drei Litern Hubraum an. Beide sind optional auch mit Allradantrieb bestellbar. Von allen drei Antriebvarianten des Crown zusammen, plant Toyota in Japan einen monatlichen Absatz von 5.500 Einheiten. Davon 800 sollen auf den neuen Crown Hybrid entfallen.
News eingegeben von: Designs
Quelle: Toyota Presse Deutschland
Warum Werbung für Autos die in Deutschland eh nicht zu kaufen sind.
Gruß
Manuel
Jo! Frage ich mich auch... überflüssig!😕
Und dann auch noch mit so miesen Bildern.
Toyota macht Werbung für die Hybridtechnik und da es in Deutschland den Prius ja noch gibt .... Trotzdem sehr unnötig der Beitrag, ebenso wie meiner.
Wie wärs mit der Vorstellung vom Corolla E13? Ich würde mich freuen 😉
Wie schon beschrieben unnötig,sollen lieber news für den nachfolger vom MR2 bringen oder Celica dadrüber wurde ich mich um einiges mehr freuen.
Ich kann mir schwer vorstellen, daß ich diese ganzen Assistenten in mein Fahren eingreifen lassen wollte ...
Welche Lexus ist denn die Basis? 😊
Ich bin ja echt kein Toyota-Fan aber das ist mal eine klasse Neuheit. So könnte auch die letzte Hausfrau begreifen dass das Einfädeln um so leichter ist je geringer die Geschwindigkeitsdifferenz zum fliessenden Verkehr ist. Viele sehen das ja offenbar immernoch genau umgekehrt 🙄
Ist doch gut das auch mal andere Autos hier gezeigt werden, auch wenn es
diese hier so nicht zu kaufen gibt.
Man kann sehen dass nicht nur die Deutschen fortschrittliche Autos bauen,
auch sollte man die Japaner nicht unterschätzen, schließchlich sind
diese im Bereich Hybrid meilenweit voraus.
Aber bei vielen zählt ja eh nur was vorne und hinten für eine Markenlogo
aufgeklebt ist...
Gruß Hotflash
Komsicherweise scheint man im LKW-Bereich mit Hybrid schon weiter zu sein.
http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=23814
Und Busse rollen ja auch schon rum.
Och, Hybridbusse gibt es seit Jahrzehnten, ich glaube auch von Daimler in den USA im Linieneinsatz; Prototypen sowieso in riesiger Anzahl...
LKW seit 1993 von Hino, soweit ich das mitbekommen habe.
Der wird nur auf 120 oder 100 oder so beschleunigen, auf unbegrenzten deutschen Autobahnen gar nicht möglich, oder wie beschleunigt die Karre, wenn jemand mit 250 aufm rechten Fahrstreifen angeflogen kommt? ^^
Ja mit dem Einfädeln ist das so ne Sache. Das kriegen manche nicht hin. Erst aus Unsicherheit noch mal schön abbremsen und dann den fließenden Verkehr dazu zwingen, die Geschwindigkeit deutlich herabzusetzen, toll.
Letztlich möchte ich selbst entscheiden, inwieweit ich beschleunige oder nicht. Dafür sind die Situationen an einer Autobahnauffahrt viel zu verschieden.
ich frage mich auch ständig, wieviel wohl die Ölmultis den Autofirmen bezahlen, damit die alternativen Antriebskonzepte noch nicht auf dem Markt kommen! Der Öl-Preis steigt immer weiter und die Säcke da unten werden immer reicher! Selbst Biodiesel durfte nicht lange so günstig angeboten werden. Ich könnt kotzen.
Toyota Crown - Ford Crown...!?