Motorsphere
Toyota liftet seinen RAV4
Seit 1994 verkauft Toyota erfolgreich seinen „Recreational Active Vehicle“ – RAV4. Im Laufe der Jahre hat der japanische SUV viel Konkurrenz bekommen, weswegen Toyota den RAV4 nun geliftet hat.
Am deutlichsten ist die Lift-Kur an der Frontpartie zu erkennen. Der Kühlergrill ist nun breiter und markanter. Zudem wurden die Scheinwerfer modifiziert und im vorderen Stoßfänger sind nun chromeingefasste Nebelscheinwerfer integriert.Schaut man nach hinten ist nun die Hecktür ist seitlich angeschlagen und tief in den hinteren Stoßfänger eingezogen.Beim neuen RAV4 kann man zwischen mit drei Motoren wählen. Ein Vierzylinder-Benziner mit zwei Liter Hubraum und einer Leistung von 158 PS wird mit manuellem Sechsganggetriebe und wahlweise mit Front- oder Allradantrieb angeboten. Für die vierradgetriebene Version gibt es optional ein stufenloses Multidrive-Getriebe.
Weiterhin steht ein 2,2-Liter-Diesel-Aggregat mit 150 PS zur Verfügung mit Front- oder Allradantrieb und einer Sechsgang-Schaltung. Die Allrad-Variante gibt es auch mit Sechs-Stufen-Automatik, die gleichzeitig zur Abgasreinigung mit einem Speicherkatalysator ausgerüstet ist.
Und als dritte Motor-Version steht ein Spitzendiesel 2.2 D-CAT mit sechs manuellen Gängen, Allradantrieb und 177 PS zur Disposition. Genaue Preise hat Toyota bisher noch nicht veröffentlicht.
Quelle: AutomaTick
Es hätten wenigstens ein paar Fotos in den Artikel können. So ist das ganze eine leere Luftnummer...
dem kann ich mich nur anschliessen,schade um die Zeit!!Rainer
"nun" trifft es vielleicht nicht so ganz, auf den verwegenen Gedanken ist Toyota seit Einführung des RAV bereits zwei Mal gekommen - und sowohl beim RAV der ersten als auch der zweiten Generation gab es ebenfalls zwischenzeitig ein Facelift. Nicht zu vergessen: Die Hecktür war schon immer seitlich angeschlagen, und in der Vergangenheit wesentlich weiter in den Stoßfänger eingezogen - denn noch bei der zweiten Generation ging sie bis zum Bodenblech, und war in weiten Teilen der Stoßfänger.
So lobenswert das ja auch ist, nicht stumpf die Newsmeldungen der Hersteller 1 zu 1 zu kopieren - so ein klein wenig Recherche hätte hier echt nicht geschadet. Vielleicht hätte man dann auch irgendwo verwertbares Bildmaterial gefunden. Falls übrigens dieses Facelift gemeint war - das darf angesichts der fortgeschrittenen Zeit beinahe als verjährt gelten... 😉
Gruß,
Derk
Und immer noch kein Xenon-Licht.
Selbst der neue KIA-Sorento bietet dies mittlerweile. Zwar kein Bi-Xenon aber immerhin.
Sicherlich ist Xenon kein reines Kaufargument, aber für viele dennoch nicht ganz unwichtig.
lol, und das einzige Bild, was hier gezeigt wird, ist ein Seitenfoto...echt laecherlich die Berichte von Automatick.
Finde auch schade,das man erst im Internet suchen muss, damit man neue Bilder von diesen Gefährt sieht.
Hallo,
habe hier mal ein paar Fotos vom RAV4 FL 2010.
http://www.4wheelfun.de/.../...n-neuen-rav4-fuer-2010-1747991.html?...
Gruß
Jagdhorni
Sehr nach dem VW Gesicht geraten ...
Kein Xenon Licht
Kein Automatik im starken Diesel
Kein ordentlicher Benziner
Typischer Toyota der der letzten 10 Jahre eben ...
Kein Xenon und ein typischer Toyota der letzten 10 Jahre, sehe ich schon mal als riesen Vorteil.
Dank Xenon (gehoert dringenst wieder abgeschafft) ist es mittlerweile eine Qual Nachts unterwegs zu sein
und wenn der Toyota so gut ist wie die letzten 10 Jahre, dann ist er schonmal besser als die meisten deutschen Autos.
Die Automatik wird noch kommen und ist dann bestimmt eine feine Sache.
Dass es keinen "ordentlichen" Benziner fuer den RAV4 in Deutschland
gibt, das hat mit dem Euronormenwahn zu tun.
Nicht jeder Hersteller ist bereit einen zuverlaessigen Erfolgsmotor fuer den kleinen deutschen
bzw. europaeischen Markt zurechtzukastrieren.
In USA, ganz Asien und in Australien wird der RAV4 fast ausschliesslich mit dem
2,4 Liter Benziner verkauft und die Leute sind duchweg sehr zufrieden damit.