Toyota News

Toyota RAV4: Sondermodell und mehr Ausstattung

verfasst am Thu Feb 16 12:04:04 CET 2012

Der Toyota RAV4 startet ins neue Modelljahr 2012. Für Kunden bedeutet dies eine verbesserte Ausstattung in zwei der drei Versionen und ein neues Sondermodell mit dem markentypischen Namen Travel.

 

Während das Basisniveau RAV4 unverändert bleibt, erhält der RAV4 Life ein neues Design für die 17-Zoll-Felgen, das Multimediasystem Toyota Touch, das schlüssellose Zugangs- und Startsystem Smart Key sowie eine Chromzierleiste am Heck. Neu beim Topmodell Executive sind der Look der 18-Zoll-Felgen und ebenfalls Toyota Touch.

Außerdem gibt es ein neues Sondermodell. Der RAV4 Travel baut auf dem bislang für die Ausstattungslinie Life erhältlichen Travel-Paket auf. Zum Serienumfang zählen hier eine Leder-Alcantara-Innenausstattung, ein Unterfahrschutz für den vorderen Stoßfänger und Touch & Go Plus.

Toyota Touch umfasst ein Navigationssystem mit 6,1-Zoll-Touchscreen, Bluetooth-Freisprechanlage und -Audiostreaming, RDS-Radio, CD-Player, Lenkradbedienung, Rückfahrkamera und USB-/AUX-Anschlüssen. Die "Touch & Go Plus"-Version bietet darüberhinaus u.a. Google Local Search, "Text to Speech"-Funktion zum Vorlesen von SMS und E-Mails, TMC Pro, Fahrspurassistent mit Anzeige von Autobahnschildern, 3D-Ansicht, Tempolimit-Anzeige mit einstellbarer Geschwindigkeitswarnung, 3D-Darstellung ausgewählter Gebäude, die Wahl einer umweltfreundlichen Route, Video- und Fotofunktion via USB und kostenfreie Kartenupdates für drei Jahre. Ziele lassen sich zudem aus dem Handy-Kontakten übernehmen oder vom heimischen PC aus an das Auto senden.

Die Preise für den RAV4 beginnen bei 24.550 Euro für das Basismodell mit dem 158 PS starken 2,0-Liter-Benzinmotor und Frontantrieb. Der entsprechende Life kostet ab 27.600 Euro, und ein Life Diesel mit 150 PS und Allrad als mutmaßlich beliebteste Version ist beispielhaft ab 31.450 Euro zu haben. Für das Sondermodell verlangt Toyota ab 28.850 Euro und bewirbt einen Preisvorteil gegenüber dem Life von 1.500 Euro, der allerdings fiktiv ist, weil nicht alle Extras regulär bestellbar sind.

 

Quelle: Autokiste