Toyota News
Toyota: Urban Cruiser jetzt auch als Diesel-Fronttriebler
Toyota erweitert das Angebot des Urban Cruiser um die noch fehlende Diesel-Variante mit Frontantrieb. Auch wenn Verbrauch und Preis so sinken, bleibt das Auto mutig teuer.
Unter der Haube arbeitet der bekannte 1,4-Liter-Diesel mit 90 PS und einem maximalen Drehmoment von 205 Newtonmetern. Als Fronttriebler verbraucht der Urban Cruiser 4,5 statt 4,9 Liter Diesel im Mittel.
Das Basismodell des "Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x2" verfügt u.a. über ESP, sieben Airbags, aktive Kopfstützen, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und ein CD-/Radio mit sechs Lautsprechern. In der Variante "Town" kommen unter anderem Nebelscheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallräder, manuelle Klimaanlage, AUX-Anschluss, Bluetooth-Schnittstelle und ein Leder-Multifunktionslenkrad hinzu, im Topmodell darüber hinaus hochglanzpolierte Aluräder, Klimaautomatik, das "Smart-Key-System" mit schlüssellosem Zugang sowie Start-/Stop-Taste, Privacy Glas und ein automatisch abblendender Innenspiegel.
Die Preise beginnen bei 19.100 Euro. Die höheren Versionen kosten 21.350 bzw. 22.400 Euro. Mutig für einen Kleinwagen.
Quelle: Autokiste
Was ist "Mutig" daran, billiger als ein Mini und nicht wirklich Teurer als ein Smart zu sein? 😉
Es ist mutig daran, sich als "nicht Deutscher" so aufzuführen als wäre man Deutsch.
ein höhergelegter yaris um diese preise - toyota ist scheinbar jetzt endgültig durchgedreht...
Hallo. Die Preise sind wirklich abgehoben. Aber einfach nur ein höhergelegter Yaris ist der Urban-Cruiser nun auch wieder nicht. Ist ja kein Cross-Polo. 😉 Schaut mal bei mobile.de Neue Urban-Cruiser gibt es schon ab etwas zirka 14500€: http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Gibt es eigentlich schon Verkaufszahlen?
Also ich finde die Preise auch ziemlich abgehoben. Wenn ich das mit meinem Corolla Combi vergleiche erst recht.
Warum bedient Toyota eigentlich die vergleichbare Klasse so schlecht? Wenn ich einen Nachfolger für meinen jetzt wollte hätte ich bei Toyota grad keine vernünftige Alternative...