Toyota News
Toyota Urban Cruiser: Modellprogramm neu geordnet
Toyota hat das Modellprogramm des Urban Cruiser leicht überarbeitet. So werden die bisherigen Ausstattungsvarianten "Town" und "Trek" sowie "Town+" und "Trek+" durch die Toyota-typischen Bezeichnungen "Life" und "Club" ersetzt.
Wie bisher stehen motorseitig der 1,3-Liter-Benziner mit 99 PS und der 90 PS starke 1,4-L iter-Diesel zur Wahl, wobei der Benziner ausschließlich mit Frontantrieb und der Diesel mit Front- oder Allradantrieb geliefert wird.Während der 2WD-Diesel nicht mehr in der höchsten Ausstattungslinie angeboten wird, ist die namenslose Basisausstattung nun auch für den 4WD-Diesel bestellbar. Das DVD-Navigationssystem ist neuerdings ab "Life" erhältlich. Außerdem gibt es zwei neue Lackfarben (silber und weiß) sowie neue Applikationen in Titan-Optik an Armaturentafel, Türverkleidungen und Lenkrad. Auch die Sitzbezüge wurden überarbeitet und neu gestaltet.
Die Preise steigen um 250 Euro, ausgenommen für die beiden Basismodelle. Sie kosten unverändert ab 16.950 (Benziner) bzw. 19.100 Euro. Alle Motoren erfüllen nun die ab Januar 2011 obligatorische EU5-Abgasnorm.
Quelle: Autokiste
Schade, das dieses Modell so ein Ausreißer negativer Art in Sachen Crashtest (3Sterne) ist. Wo Toyota doch auch ganz anders kann..
http://www.euroncap.com/results/toyota/urban_cruiser.aspx
Und was auch noch viele vom Urban Cruiser abhält ist die tolle individuelle Motorsierung *lol*
99PS Benzier oder 90PS Diesel ... WoooW ... was für eine Auswahl!!!
das auto ist um mindestens 2000 euro zu teuer - deswegen auch zu recht ein flop...
naja bei uns läuft es anders als in den usa wo er als scion schon seit ein paar jahren verkauft wird.
was mir am fahrzeug gut gefällt ist das design aussen
von innen bin ich nicht davon begeistert.
bei motoriesierung ist die auswahl mehr als bescheiden.
und naja das mann ihn als diesel allrad bekommt ist jetzt auch nicht zum jubeln.
die sicherheit ist in der heutigen zeit miserabel . deswegen sieht mann hier kaum einen.
wenn jemand von toyota das lesen sollte, lest doch mal in foren rum da wird schon diskutiert was an einem fahrzeug gut oder schlecht ist. und versucht das gute zu übernehmen und das schlecht zu verbessern.
4 dinge muss heut ein autohersteller beachten .
das fahzeug muss sicher sein , qualitativ gut, designmäßig passend und noch im rahmen des bezahlbaren bleiben.
und wenn die ersten 3 dinge gegeben sind ist es sicher auch nicht so schlimm mal ein paar hundert euro mehr auszugeben.
ich bin toyota fan aber kritik übe ich trotzdem aus wenn sie angebracht ist .
Das Ding ist hier in Österreich ja ungefähr so selten auf den Straßen zu sehen wie ein Lambo oder dergleichen, viel schlechter kann sich ein Auto wohl nicht verkaufen. Und für das was einem in dem Ding geboten wird ist er eindeutig zu teuer.
ich kann mich ehrlich nicht erinnern schon jemals einen urban cruiser außerhalb eines toyota-händlers gesehen zu haben - natürlich ist das auto noch ziemlich neu aber trotzdem eigenartig
schade eigentlich, denn vom prinzip her finde ich das konzept interessant: hohe sitzposition, guter raumkomfort und trotzdem ziemlich handlich (stichwort: einparkmöglichkeiten)
Hab das Teil auch noch nicht gesehen und ich achte auf meine automobile Umwelt.
Vielleicht ist das Hybrid Programm zu teuer, sodass die normale Produktpalette jetzt auf Sparflamme läuft. 🙄
Von Yaris, Avensis und Co hab ich auch seit Monaten nichts mehr gehört. Fast alle Auris die ich sehe, sind Fahrschulwagen.
Naja, wäre schön wenn Toyota mal aus dieser reinen Vernunftsecke wieder rauskommt. Aber das bezweifel ich mal...
vg
Hallo
Der Preis ist Hindernis No1. Probefahrt hier, Probefahrt da, nein ist mir zu teuer, schönen Tag auch. Schönes Auto aber steht leider herum wie Blei. Nur mit massig Rabatt werden manchmal welche Verkauft. 2-3000€ Billiger nach Liste, mehr Zubehör und Extras und der wird besser akzeptiert. Man gucke mal den Kia Soul an, der wird glaube ich sogar um einiges mehr verkauft, wenn auch insgesamt auch niedrig an Stückzahlen.
Und als besonders Jugendlich wird der Wagen auch nicht vermarktet. Ich kenne eine ältere Dame die einen hat. 😆 Fail...!
Lea.
In Brüssel habe ich letzte Woche tatsächlich einen gesehen (auch eine Menge anderer neuer Toyota-Modelle), aber sonst noch nicht...
Unterschied zwischen Toyota und Kia ist hierbei wohl, dass Kia mit so niedrigen Verkaufszahlen gerechnet hat. Toyota wahrscheinlich eher weniger!
Von Außen ist der U. C. wirklich schick, aber wenn man sich reinsetzt, ist es das Grauen pur!
Ein Auto, welches die Welt nicht braucht.
Und wieder die Limitierungen ab welcher Trim ein Navi erhältlich ist oder nicht.
Die Überarbeitung hätte man sich sparen können.
Urban Cruiser und kein Automat erhältlich. Die bei Toyota sind schon
lange von allen guten Geistern verlassen.
Haben 2 Toyotas, der eine 11 der andere 15 Jahre mit 300000 und
180000km ohne alle Probleme. Diese Zeiten sind offenbar vorbei.
Die neuen....nein danke. Nichts ist unmöglich? Ist doch zum Lachen,
nicht einmal Automaten können sie mehr bauen. Traurig!
Bauen schon (sogar beim IQ gibt es ein CVT), bloß einbauen nicht überall, warum auch immer...
Wäre schon naheliegend bei einem "urbanen" Auto, sollte man meinen.
Was soll man auch erwarten wenn einfach die Yaris Plattform genommen wird eine Karosserie draufgeschustert und dann ab auf den Markt. Sie wollten damit auf der SUV Welle mitschwimmen auch wenn er ein bisschen klein dazu ist. Der Yaris ist ein gutes neutrales Auto, aber keine Sportskanone und dann dieser hohe Aufbau da drauf das konnte nicht funktionieren....
Mein Vater hatte ihn ein Wochenende als Leihwagen, als sein Corolla Verso (Vor- Facelift Modell mit Topdiesel und sehr zufrieden) zur Inspektion war und ich hab ihn mir mal für ne Stunde geborgt und ich kann euch sagen ein Grauß.....
Lasst bloß die Finger von diesem Wagen, der kann noch so zuverlässig sein, aber der Innenraum ist Schrott und das Fahrgefühl auch nicht viel besser...unser Toyotahändler hat zwei davon im Verkaufsraum stehen und wird sie nicht los...