Toyota News
Toyota veröffentlicht die Preise des „neuen“ Aygo
Am 25. Februar 2012 kann man sich beim Toyota-Händler seinen Aygo in der gelifteten 2012er Version einpacken lassen. Der Einstiegspreis bleibt dabei gleich.
Wie bisher auch, wird der Toyota Aygo mit einem Listenpreis ab 8.990 Euro (Fünftürer: 9.440 Euro) an den Start gehen. Die Ausstattung des Basisangebots wurde etwas modernisiert, so gibt es jetzt in allen Versionen Servolenkung und Seitenairbags serienmäßig. Die höheren Ausstattungen Aygo Cool und Aygo Connect wurden jeweils 100 Euro teurer, ausstattungsseitig aber ebenfalls aufgewertet.So ist der Toyota Aygo Cool mit LED-Tagfahrleuchten und vier statt wie bisher zwei Lautsprechern ausgestattet. Er kostet nun nach Preisliste 10.090 Euro mit drei und 10.540 Euro mit fünf Türen. Die Ausstattung „Connect“ startet bei 10.750 Euro und enthält zusätzlich ein Audiosystem mit USB- und iPod-Anschluss sowie einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Zusätzlich sind Lenkrad und Schaltknauf mit Leder bezogen.
Der Aufpreis für ein automatisiertes Schaltgetriebe, das sich über Lenkradwippen bedienen lässt, beträgt für die beiden höheren Varianten je 600 Euro. Für die Basisversion ist das Feature nicht bestellbar.
(bmt)
Quelle: MOTOR-TALK
Gibt es die Farbe auch in Deutschland zu kaufen oder ist es nur eine "Werbefarbe"?
Die Preise für den "Cool" sind in Ordnung, denke ich. War und wird wohl auch die beliebteste Variante sein. Schön das nun auch Toyota ESP serienmäßig einbaut - die Franzosen C1 und 107 hatten dies schon länger serienmäßig dabei.
Der Aygo war schon immer absolut überflüssig. Es gibt so viel bessere Autos für weniger Geld, die auch als Gebrauchtwagen im Verhältnis 3:1 den Aygo überleben werden, obwohl sie schon zehn Jahre älter sind als so ein kleiner Toyota.
Ja, ich würde zu gern sehen, was dieser ach so tolle Kleinwagen in zehn Jahren macht, ob er dann überhaupt noch existiert, während mein schöner Renault Safrane vermutlich immer noch zuverlässig und robust seine Kreise zieht.
Aber wer sich für 10.000 Euro so eine Büchse kauft, ist selber schuld; jeder zehn Jahre alte Golf IV, Astra G oder Focus bietet mehr Sicherheit, mehr Platz, mehr Kraft und mehr Qualität und kostet nur die Hälfte. Aber die sind ja nicht "so süß", wie die zumeist weibliche Aygo-Kundschaft sagen würde. Nun, ich kann mich für so kleine Autos nicht erwärmen, wenn nebendran gestandene Gebrauchte stehen, die mehr können und weniger kosten!
Ich glaube, jeder Käufer eines Toyota Aygos weiß, das ein Golf, Astra oder Focus mehr Komfort und mehr Platz bieten. Aber nicht jeder Käufer möchte das. Wer viel alleine oder maximal zu zweit fährt, dem reicht so ein Auto vollkommen aus. Und einen Spritverbrauch von 5 Litern erreichen die genannten Kompaktwagen als Benzinvariante niemals.
Und über den Unterschied Neu und Gebrauchtwagen müssen wir wohl nicht diskutieren, oder?
Als langjähriger Autohändler bin ich der Meinung, dass ein regelmäßig gewarteter, gut gepflegter, mit Garantie versehener Gebrauchtwagen aus seriösem Vorbesitz mit nachvollziehbarer Vorgeschichte, der schon mal durchrepariert wurde, nicht zwangsläufig schlechter ist als ein Neuwagen. Man muss sich ja nicht gleich Modelle gebraucht kaufen, die durch Unzuverlässigkeit, schlechte Verarbeitungsqualität, geringe Haltbarkeitsdauer und sonstige Mängel in Ungnade gefallen sind. Man muss ja auch nicht gleich bei irgendwelchen unseriösen Händlern seine Autos kaufen, und man hat ja auch die Möglichkeit, ein gepflegtes Auto zu bevorzugen. Nein, wirklich, ein guter Gebrauchter kann noch sehr viel Freude machen und man spart dabei.
Der 2000er Opel Astra G Eco4 erreichte übrigens einen Verbrauch von 4.8 Litern auf 100 Kilometern - ist zwar ein Diesel, aber trotzdem sicher eine Überlegung wert in der 5000-Euro-Klasse.
http://www.autobild.de/artikel/opel-astra-eco4-42707.html
GOTT, nicht schon wieder diese Neuwagen-Gebrauchtwagen-Diskussion wie im Thread über den UP!...
Ich möchte euch nur helfen, das Bessere zu kaufen und auch noch die Brieftasche dabei zu schonen.
Sorry, da habe ich mich wohl geirrt. Kann das nicht bestätigen, habe es aus dem Artikel daher wieder rausgenommen.
Nein es sind keine Werbefarben der Aygo bekommt noch 2 zusätzliche Lackfarben dazu glaube sie heißen inferno-orange metallic und bronzebraun mica-metallic.
Wer der bessere ist, ist von Einzelfall zu Einzelfall verschieden. Oder wiillst Du jetzt behaupten, Du bekommst Deinen Safrane leichter in eine 4-Meter-Parklücke gezirkelt als ich einen Aygo?
Die Technik des Aygo ist übrigens sehr zuverlässig. Klar, stammt ja auch von Daihatsu. Ich habe mir vor Kurzem übrigens ein Auto mit der gleichen Technik neu gekauft. Der sollte seine 200.000 km locker halten, eher noch mehr. Allerdings hat meiner keinen Schnickschnack wie ESP oder Sicherheitsverminderer wie Tagfahrleuchten. Ist mir lieber so.
Also, sowohl vom Starlet als auch vom alten Yaris XP1 fahren doch noch total viele rum. Viele davon mit mehreren 100.000km. Einfach Mal im (nicht MT) Toyota Forum vorbeischauen und wundern. Denke nicht das der Yaris kurzlebig ist. Sie gehen nur mit gehobenen Alter heute alle nach Ost-Europa, in Polen fahren z.B. massig Yaris rum.
Und das bei der Signatur? 😆😆
Nur leider kann man mit einer Mittelklasse nicht so schön durch Lücken wuseln und derart niedrige Verbräuche erzielen.
Ich selber fahre einen Mittelklassewagen und weiß eines schon genau...mein nächster Wagen wird wieder kleiner. Große Autos nerven heute einfach nur noch, wenn man sie nicht wirklich aus Transportzwecken oder für die Familie braucht.
Zuverlässigkeit und Renault, übrigens zwei Wörter, die ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört habe. ;-)
Wenn ich echte Sicherheit brauche kaufe ich mir einen W 140. Dagegen ist der Safrane wieder auf der vergleichbaren Stufe zum Aygo.
Ein 2000er Astra G? Ein 12 Jahre altes Auto? Da nehm' ich lieber einen Toyota Aygo!
Und der Verbrauch ist zwar gut, aber eben als Dieselvariante. Hinzu kommen bei dem Motor sicherlich Probleme hinsichtlich der immer größer werdenden Umweltzonen.
Und die Klein(st)wagen von heute fahren sich wirklich erwachsen. Ein VW Up braucht sich nicht mehr zu verstecken, ein Toyota Aygo sicherlich auch nicht (auch wenn sich dieser anders fährt als nen Up, was ja auch klar ist). Wer im Alltag oft alleine oder zu zweit unterwegs ist, und auch nicht unbedingt alle drei Wochen einen Umzug durchführt, für den reichen die aktuellen Klein(st)wagen vollkommen aus.
Totaler Quatsch!
Der Aygo ist qualitativ sicher nicht so gut verarbeitet wie ein größerer Toyota aber er ist allemal zuverlässig und vor allem wirtschaftlich. Was nützt es, wenn du hier 10 Jahre alte Dauerbrenner empfiehlst, die einem Geringverdiener oder Wenigfahrer nur den Geldbeutel entleeren. Denn Unterhaltskosten sind bei diesen Fahrzeugen um einiges höher, als beim Aygo. Wer natürlich ein größeres Auto benötigt, der kauft sicher dann keinen Kleinstwagen.😉
Und was deine spezielle Liebe zu Renault betrifft, so gönne ich dir deinen Safrane gerne. Aber dieses rechte anfällige Elektronikmonster als zuverlässig und haltbar zu bezeichnen, ist einfach nur übertrieben.😊