Toyota News
Toyota Verso: Erstes Bild
Der Nachfolger des Toyota Corolla Verso heißt weder Corolla Verso noch Auris Verso, sondern schlicht Verso. Ein erstes Bild des Kompaktvans liegt im Vorfeld der Messe-Premiere nun vor. Außerdem: Toyota verrät jetzt den Verbrauch des neuen Prius.
Der siebensitzige Konkurrent von VW Touran, Opel Zafira, Renault Scénic und anderen wird das Verso künftig als alleinigen Namen tragen und folgt damit etwa dem Vorbild von Ford, wo man das Focus aus der Bezeichnung des C-MAX schon vor einiger Zeit eliminiert hat. Ziel: Das Auto soll als eigenständiges Modell wahrgenommen werden.
Details mag Toyota im Vorfeld der Messe noch nicht veröffentlichen. Klar ist bislang nur, dass die Motoren dem Eco-Konzept "Toyota Optimal Drive" folgen und demnach sparsamer werden. So soll der Zweiliter-Diesel D-4D mit einem Normverbrauch von 5,5 Litern aufwarten, das wären 1,1 weniger als im bisherigen 2,2 D-4D und sogar 0,2 weniger als im entsprechend motorisierten Auris.
Der Verbrauch ist natürlich auch beim neuen Prius ein wichtiger Fakt, der bislang allerdings nicht vorlag. Nun aber hat Toyota die Zahl bekannt gegeben: Wie erwartet, schafft das Hybrid-Auto in der dritten Generation eine Drei vor dem Komma, mithin 3,9 Liter. Das liegt ungefähr auf dem Niveau des von einem herkömmlichen Diesel angetriebenen VW Golf VI BlueMotion, der allerdings erst einige Monate nach dem Prius erscheinen wird. Bisher verbrauchte der Prius 4,3 Liter im Mittel. Zum Vergleich: Im US-Messzyklus erreicht das neue Modell einen Verbrauchswert von 50 mpg entsprechend 4,7 Litern.
Quelle: Autokiste
*gög* garnicht mein fall!
Kann man die Neuheiten nicht besser in Farbe präsentieren?
Sieht eher nach einem Facelift aus.
Warum muss eigentlich in jedem News-Beitrag von der Auto.Schachtel VW drin vorkommen? Egal bei welchem Hersteller...
Stimmt, sieht echt nur aus wie ein Facelift, etwas altbacken und schon 1000mal gesehen. Wenig Innovation, wenig neues :-(
Viele Leute glauben eben, VW sei ein Maßstab, an dem es sich zu messen gilt. Daß dem nicht so ist, weiß nur, wer sich mal mit Autos befaßt hat. Du zum Beispiel.
Guten Abend
Es hat aber auch seine gute Seiten.
Ein bereits gutes Design wurde behutsam einer Evolution unterzugen. Und das Ergebnis ist sehr ansehnlich geworden.
Sehr schöne und markante Gesichtszüge um den Grill herum und die untere Seitliche Falte, die bis zum Dachabriss reichen sehen klasse aus.
Vielleicht für manche etwas zu verschnörkelt, aber mir gefällt es gut.
MFG, ein Sindar
P.S. meehster: Mit silber sieht man einfach die Kontraste wesentlich besser. Es gibt aber natürlich noch weitere ''Farben''. ;-)
Edit:
Wahre worte. ;-)
hmm, ich sehe für das auto eigentlich keine käuferschicht - zumindest nicht für den 5sitzer verso -> der prius3 ist dem verso meiner meinung nach in allen punkten überlegen (fahrleistung, verbrauch, wiederverkaufswert, design...)
naja ich weiss ja nicht .
ob man schon ein auto werten kann wenn man nur ein bild davon gesehen hat ???
ich glaube nicht
werweiss wie es von hinten und innen aussieht und wieviele interessante neuerungen drinstecken .
vorallem denke ich das mit dem neuen multidrive getriebe viele neue interessenten geben wird .
er sieht nicht schlecht aus .
hoffentlich gibts mehrere ausstattungsvarianten wie beim yaris facelift.
Achso? Die Räumlichenkeiten eines Autos sind also total unwichtig? Ahja, Diesel brauch auch keiner. Von den Fahrleistungen wollen wir ja mal nicht reden.
Die Käuferschicht ist vorhanden.
Facelift? Da ist doch garnüscht anders =))) Da sind manch Facelifts umfangreicher... =)
mal ganz erlich da hab ich andere hersteler auch schon gesehen die kaum was verändert haben
und es als neues modell bezeichnet haben
mal abwarten sich nach einem bild schon gros eine meinung zu machen finde ich schon sehr verkehrt
Hallo,
nett ... und Benziner? Gibt es da etwas neues? Am besten natürlich mit 6 Gang ...
MFg MArcell
ist nicht mehr als ein Facelift,und leider kein besonders gelungenes dazu denn die optische Anlehnung an den Auris halte ich eher für fragwürdig....
ist aber halt auch Geschmacksache😉
mfg Andy