Toyota weltweit auf Platz 1
Toyota weltweit auf Platz 1
Köln - In Deutschland ist der VW Golf seit Jahrzehnten der absolute Bestseller und auch in Europa gehörte er stets zu den meistverkauften Modellen. Weltweit geben jedoch andere Fahrzeuge den Ton an. So war nach Berechnungen von Bloomberg im ersten Quartal 2012 der Toyota Corolla (in Deutschland: Auris) mit 300.800 Einheiten das weltweit meistverkaufte Modell. Auf Rang 2 folgt der Ford Focus, der es in Deutschland immerhin in die Top Ten schafft.
Auf Platz 3 liegt ein weiterer Toyota und der hat sogar Hybrid-Antrieb: Mit 247.230 verkauften Fahrzeugen war der Prius nicht nur der mit Abstand erfolgreichste Hybride im ersten Quartal dieses Jahres, er baut damit auch seinen Vorsprung als meistverkaufter Hybrid aller Zeiten souverän aus. Hinter dem Hyundai Elantra (220.572 Stück) folgt auf Rang 5 der VW Golf mit 207.000 Einheiten.
Quelle: Spotpress
schade das es den Corolla in D nicht gibt. Schnittiges Wägelchen, nur der Motor ist ein echter Reinfall (1.8l und 132PS)
Wahnsinn das ist doch schon Jahre so, wenn ich nicht irre.
Das oben gezeigete Modell sieht in der Realität aber weniger spekatkulär aus.
Letztes Jahr war Toyota wegen der Naturkatastrophe in Japan nicht Weltmarktführer, sondern mußte GM den Platz 1 überlassen. Die Jahre 2008 bis 2010 stand Toyota aber ganz oben.
ja stimmt dennoch war der corolla 2011 das meistverkaufteste Auto weltweit
das wird dem ferdi wohl wieder schlaflose naechte machen. der letzte, der sich fuer projekt 18 verwendet hat war irgendwann mit einem fallschirm zugedeckt...
gruesse vom doc
Hmmmhhh , Focus auf Platz 2, hätte ich jetzt nicht gedacht....
Made my day!😆
Ich warte noch auf die Ersten, die rummeckern man hätte wieder alle Schwestermodelle des Golf nicht mitgezählt.
Toyota hat aufgrund der letztjährigen Naturkatastrophe besonders auf dem Heimatmarkt einen großen Nachholbedarf, somit ist die Rückkehr zur alten Verkaufszahlen nicht verwunderlich...
Ich finde es faszinierend, dass der Prius mit nur einer einzigen Motorisierung auf Platz 3 steht. Toyota baut anscheinend genau die Autos, die die Welt verlangt.
ca 70% werden davon in Japan, 20 % der Produktion werden in den USA verkauft.
Der Rest der Welt will kaum was davon haben...
Und?
Immerhin reichen hier 2 Länder um Platz 3 weltweit zu erreichen.
Hybrid ist ja aktuell auch das sinnvollste, was man kaufen kann, _wenn_ man weniger Benzin/Diesel verbrauchen moechte. Die reinen E-Autos sind bedingt durch die Reichweite und der wenigen Ladestationen super unattraktiv. Der Prius ist außerdem vergleichsweise guenstig.
Schonmal gesehn wieviele Hybrid in Holland rumfahren??? Hab auch gehört das in Schweden sehr viele Taxen mit den Prius unterwegs sind
Ist doch mit dem Golf nicht anders, oder? Abgesehen davon werden auch in Deutschland relativ viele Prius verkauft, auch wenn nicht annähernd so viele wie in Japan und den USA.