Tuning: Toyota C-HR von Kuhl Racing
Toyotas SUV dreht den Swag auf
Breit, tief und auffällig: Mit diesem Bodykit des japanischen Customizing-Spezialisten Kuhl Racing wird das Toyota-SUV C-HR zum Asphaltkratzer.
Nagoya/Japan – Es ist, wie so oft, eine Frage des Standpunkts. In der westlichen Welt gilt die Mehrheit japanischer Automobile nicht als extrem aufregend. Viele Besitzer eines Nissan Patrol, Suzuki Swift oder Toyota Prius dürften wenig Neigung spüren, kostspielige Individualisierungen an ihr pragmatisches Gefährt zu schrauben.
Japans Tuningszene dagegen liebt das "Verschönern" einheimischer Autos. Bedient wird sie unter anderem von Kuhl Racing. Der japanische Bodykit-Spezialist machte sich einen Namen mit tiefen, breiten MX-5 oder Prius – oder auch mit einer geprägten Goldfolierung für Nissan GT-R oder Toyota GT 86.
Nun haben die Japaner sich Toyotas neues Hybrid-SUV C-HR vorgeknöpft. An dessen Blech hinterließen bereits die Toyota-Designer zahlreiche kontroverse Formen. Mit neuem Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenverbreiterungen, einem Diffusor und einem mittigen Abgas-Austritt plus Tieferlegung wird das zackige SUV zum Asphaltkratzenden Traum der japanischen Breit-und-Tief-Fraktion.
Toyota bietet Alternative mit mehr Bodenfreiheit
Jede Wette: Da guckt man hin, unabhängig davon, ob es gefällt. Einen Toyota C-HR wird darin allerdings nicht mehr jeder auf Anhieb erkennen. Die Preise reichen von knapp 1.500 Euro bis knapp 2.400 Euro, je nach Anzahl der Teile und Art der Lackierung. Schlechte Nachricht für Europäer: Kuhl selbst verkauft nur in Japan, den USA und China.
Wer gelegentlich über einen Bordstein fahren muss und deshalb angesichts der extremen Luftverknappung zwischen Straße und Fahrzeug Angst vor schabendem Plastik hat, findet eine Alternative, zumindest in Japan und den USA. Dort bietet Toyotas hauseigene Tuning-Tochter TRD (Toyota Racing Development) ein Bodykit für den C-HR an, das mehr Raum zwischen Straße und Auto lässt.
Quelle: Carscoops; Kuhl Racing
Naja, Geschmäcker sind ja verschieden...würde dieses "Ding" aber neben mir an der Ampel stehen könnte ich mir das Lachen nicht verkneifen.
der verliert ja sein rad hinten.
LOL guck mal den Sturz an den Hinterrädern! Serienfahrwerk ohne Anpassung tiefer geschraubt? Wie viel Meter sollen da die Reifen halten?
Aber ansonsten... Ja... Also ist leider hässlich, sorry. 😆
Gruß
Naja, meins ist es nicht, aber wer es mag. Sieht fast aus wie ein Fahrzeug aus einem Comic.
Dann schon lieber das Original von Toyota auf Bild 8.
Kurz vor Fiat Multipla
Das gehört zum japanischen Tuner Kult.
Man sollte mal weiter wie bis vor die eigene Haustür schauen.
Richtig. Je negativer der Sturz, desto besser in Japan. Und das geht bei allen Autos... Egal ob Lexus, Nissan, Datsun, Jaguar, Mercedes oder hier Toyota.
Bis auf den Sturz gefällt mir was ich hier sehe. Den C-HR empfinde ich optisch als erfrischend, wie den Juke. Anders ist nicht hässlich! Aber versuche das mal einem 'Einheitsbreifahrer' zu erklären...
Ich fahr sicher keinen Einheitsbrei, find trotzdem den Toyoto und den Nissan echt grauslich, besonders Letzeren😆.
Bleibt trotzdem hässlich 😆
NFS Underground 2 lässt grüßen. 😆
Was bringt dieser Sturz?
Die Auflagefläche ist doch so extrem reduziert?
Möchte man so ein einen Fronttriebler zum übersteuern bringen?
Was bringen High Heels bei Frauen? Absolut unpraktisch, aber manche finden es hübsch.
Man sollte mal als und wie nicht vertauschen
😆😆😆
...sprach der Mercedes-Fahrer....😆😆😆
Völlig unabhängig von den zitierten Personen hier.....bei einigen Schreiberlingen hier reicht der Horizont echt nur bis zur Nasenspitze.🙄