Toyota Hilux: Europa-Premiere für die achte Generation
Toyotas Unzerstörbarer kommt nach Europa
Nach 47 Jahren Bauzeit und sieben Generationen schickte Toyota im Sommer 2015 die Neuauflage des Hilux an den Start. In Genf steht jetzt die Europa-Version.
Genf - Es gibt Autos und es gibt Autos. Diesem hier haftet der Ruf höchster Robustheit an. Daran nicht ganz unschuldig: Jeremy Clarkson, der einst einen Toyota Hilux im Meer versenkte und samt einem Hochaus in die Luft sprengte - das Auto blieb nach einer einfachen Reparatur fahrbereit.
In Genf steht nun der neue Toyota Hilux, endlich in der Europa-Version.
Der neue Hilux soll sich durch eine „deutlich robustere Fahrkultur“ auszeichnen. Mit anderen Worten: Er steckt noch mehr weg. Gleichzeitig soll die neue Auflage aber keine Abstriche beim Komfort machen und innen hochwertiger wirken. Unter anderem gibt es einen 7-Zoll-Touchscreen. Zusätzlich wurde die Verwindungssteifigkeit von Fahrwerk und Ladefläche erhöht.
Für den Vortrieb sorgt ein 2,4-Liter-Diesel-Vierzylinder mit 150 PS. Der schickt seine maximalen 400 Newtonmeter Drehmoment bereits ab 1.600 Umdrehungen ins Getriebe. Der Selbstzünder ist das einzige Aggregat im Bestellkatalog des Hilux. Mehr Auswahl gibt es beim Getriebe: Dort stehen eine manuelle Sechsgangschaltung oder eine Sechsstufenautomatik zur Verfügung.
Die achten Generation des Pick-up fährt mit einem weiterentwickelten Allradsystem und kann schwerere Arbeiten verrichten. Toyota verspricht 3,2 Tonnen Anhängelast. Die Preise liegen etwas über dem Vorgängerniveau und beginnen bei rund 23.000 Euro.
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Die Bilder sehen genau so realistisch aus wie die Fotos die ich damals in GranTurismo 5 an der PS3 gemacht habe.
Irgendwie sieht das extrem gephotoshopped vor...
Ansonsten mal schön einen echten Gelände-/Nutzwagen zu sehen anstatt der Peuso-Gelände-Großstadtmutter-SUVs
Wieviele davon landen wohl in Syrien und im Irak? ;-)
Die nehmen dort nur weiß lackierte Fahrzeuge...
Und wieviele, Touaregs, Audis, BMWs, Mercedes und co landen im Besitz von Drogenbossen, Mafia und co 😉
Also denke wir sind uns einig, das das nicht die Schuld von Toyota ist, das der Hilux da sehr begehrt ist. Können ja mal die anderen Hersteller versuchen sowas robustes auf die Beine zu stellen, dann werdens da vl auch mal weniger Toyotas ^^
Kann mich daran erinnern, dass der auch einen 2,8 l Diesel erhalten sollte. 150 PS finde ich dann doch etwas zu wenig, um als perfektes Zug- und Lastpferd zu gelten.
u.a hier:
http://www.motor-talk.de/.../...aenger-und-faehrt-weiter-t5318103.html
warum hat man nicht auf den 2,8 l zurück gegriffen:
http://www.motor-talk.de/.../...und-superschnelle-turbos-t5352043.html
oder hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-naechste-hilux-8595346.html
ziemlich untermotorisiert... ok, fürn Irak reichts 😊
Welcher Landrover Defender bietet im direkten Vergleich mehr Leistung? 😱
Richtig, der ganze PS-Hype ist eh unsinnig. Für guten Vortrieb braucht man Kraft, und die Maßeinheit für Kraft heisst Nm. Und mit den 400 Nm im Falle des Hilux kommtste recht gut aus den Puschen.
Ich dachte Toyota kauft die Diesel von BMW für den europäischen Markt.
Mein Terracan hat auch "nur" 150 PS, 333 Nm und 2,9 Liter Hubraum.
Der zieht einen großen Pferdehänger auf einer Arschbacke. (Bis 3.500 kg bei bis zu 10 % Steigung, 2.800 kg bei bis zu 12 % Steigung)
Da wird der Hilux also schon sehr ordentlich marschieren.
So eine Diskussion kommt in der Regel nur von Großstadtindianern und Autobahnbombern. 😜
cheerio
Die kleinen Diesel bis 2 Liter Hubraum, die es vom Mini, 1er bis 5er BMW gibt.
cheerio
Es gibt natürlich auch den 2,8l- ich bin den schon gefahren in Saudi...Gut der Benziner wird nicht kommen, aber das ist bei dem Fahrzeug auch klar.
ISIS fährt auch Pajero und G Modell...
Oder Coupés, Cabrios, Limousinen oder andere Fahrzeugkategorien die ebenfalls wie SUVs keine Geländewagen sind 🙄 .
Keiner, wird auch nicht mehr gebaut...