Toyota News
Travel-Pakete für Yaris, Prius und Corolla Verso
Komfortable Extras mit attraktivem Kundenvorteil
Köln. Für die Modelle Yaris, Prius und Corolla Verso stehen ab sofort Travel-Pakete mit umfangreicher Zusatzausstattung und einem attraktiven Kundenvorteil zur Verfügung.
Für den Yaris beinhaltet das Ausstattungspaket das integrierte Audio-/Navigationssystem TNS 400 mit herausnehmbarer Tom Tom-Navigationseinheit, RDS-Radio, CD-Player mit MP3-Wiedergabefunktion, SD-Karte mit Europakarte, TMC, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und USB-Anschluss. Ebenfalls enthalten ist eine Einparkhilfe am Fahrzeugheck mit akustischer Warnfunktion. Das Travelpaket ist ausschließlich in der Ausstattungsvariante "Sol" mit dem 1,3-Liter VVT-i Benziner oder dem 1,4-Liter D-4D Diesel erhältlich. Mit einem Preis von 800 Euro bietet das Paket einen Kundenvorteil von 600 Euro. Der Yaris Sol 1.3 VVT-i ist ab 15.090 Euro erhältlich, den Yaris Sol 1.4 D-4D gibt es ab 16.540 Euro.
Außerdem ist das integrierte Audio-/Navigationssystem TNS 400 ab sofort für die Ausstattungsvarianten Yaris TS und Yaris Executive lieferbar. Der Preis für das TNS 400 beträgt 600 Euro, somit bietet das Gerät einen Kundenvorteil von 390 Euro. Den Yaris Executive 1.3 VVT-i gibt es ab 16.590 Euro, der Yaris TS 1.8 Dual VVT-i kostet ab 17.590 Euro.
Beim Prius umfasst das Ausstattungspaket ein Multivisions-, Audio- und DVD-Navigationssystem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und intelligentem Parkassistenten. Das System lässt sich über den Touchscreen-Monitor oder über die Sprachsteuerungsfunktion bedienen. Die Heckkamera und der Intelligente Parkassistent machen das Rangieren und Einparken zum Kinderspiel. Zum Lieferumfang gehört außerdem eine in Grau und Beige verfügbare Lederausstattung. Der Aufpreis für das ausschließlich in der Ausstattungslinie Prius Sol erhältliche Travel-Paket beträgt 3.400 Euro, damit ergibt sich ein Kundenvorteil von 1.100 Euro. Der Toyota Prius Sol kostet ab 25.600 Euro.
Das optionale Travel-Paket für den Corolla Verso beinhaltet neben dem Multivisions-, Audio- und DVD-Navigationssystem mit 6,5-Zoll-Farbmonitor, dynamischer Routenführung per TMC und integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung eine verstärkte Tönung für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe, sowie eine Einparkhilfe hinten mit akustischer Signalfunktion.
Das Travel-Paket gibt es für den Corolla Verso Sol, entweder in Verbindung mit dem 1,8-Liter-Benzinmotor, oder dem 2,2-Liter D-4D-Dieselmotor, zu einem Aufpreis von 1.350 Euro. Der Kundenvorteil beläuft sich jeweils auf 1.800 Euro. In der Ausstattungsvariante Sol gibt es den 1,8-Liter VVT-i Benziner ab 23.600 Euro, der Corolla Verso Sol 2.2 D-4D Diesel kostet ab 25.400 Euro.
News eingegeben von: Designs
Quelle: Toyota Presse Deutschland
Ich finde es toll, dass man das Tom Tom heraus nehmen kann.
Grüße!
Was mich an der ganzen Sache stört: Die einzige brauchbare Farbe für den Prius (Pacificblau)gibt es nur in Verbindung mit diesem "Travel"-Paket, das dann auch Leder beinhaltet.
So gesehen finde ich 3400 € plus der Umrüstkosten von Leder auf normales Interieur nur für die Farbe schon mehr als heftig, da Radio/Navi sowieso rausfliegen würde.
Sollte sich das inzwischen geändert haben und man bekommt den Prius auch so in einer anständigen Farbe, dann betrechte man diese Beschwerde als gegenstandslos. Andernfalls: Dringend nachbessern!
mh, komsich, dass das travelpaket (zumindest für den CV) bereits ab ende november bestellbar ist und erst heute hier erscheint
das herausnehmbare TomTom ist mehr als nur genail. es werden die vorzüge beider Naviarte kombiniert. Das sollte Schule machen!
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich empört über Toyota, dass die den Prius nicht schon vor 1.5 Jahren in diesem Pacificblau in allen Ausstattungsvarianten angeboten haben. Das wäre definitiv meine Farbe gewesen.
Da spielt man schon fast mit dem Gedanken, den Prius nach knapp über einem Jahr wieder durch einen neuen ablösen zu wollen. Wobei ich ganz bestimmt kein Leder will und auf das Navi könnte ich auch verzichten.
Grüsse
Fabio
Meine auch. Ich stehe bei Autos auf kräftige und satte Blau- und Grüntöne. Die sonst für den Prius angebotenen Farben sind mir hoffnungslos zu farblos.
Geht mir ähnlich. Für das Nichtvorhandensein von Leder würde ich sogar Aufpreis zahlen.
Und dem Navi würde es - mal davon abgesehen, daß ich meinen täglichen Weg auch ohne finde - genauso ergehen wie jedem anderen Serienaudiokram: Ab zu City HiFi und Hermann baut mir HiFi nach meinem Geschmack ein. Da der Prius ja angenehm leise ist, braucht man in puncto Schalldruck nicht zu übertreiben, aber akustischen Tiefgang wünsche ich mir dann doch.
Was mir an der Prius-Ausstattungsliste übrigens auch noch fehlt ist ein Schiebedach und LPG ab Werk. Von Nachrüstlösungen halte ich in beiden Fällen nicht allzu viel, wenn auch bei Schiebedächern noch weniger, da diese im Alter gern undicht werden und/oder im Fahrtwind pfeifen.
Sollte Toyota das auf die Reihe bekommen, dann kaufe ich mir definitiv noch dieses Jahr einen Prius.
Hi,
lieber Stoff als Leder, Navi wieder raus, Radio auch ausbauen - ihr Prius-Fahrer seid schon ein seltsames Völkchen!
😉
Noch bin ich da ja Möchtegern.
Aber zumindest für mich kann ich bestätigen, daß ich seltsam bin 😆
Aber mal ernsthaft: Es gibt genug Leute, die lieber Stoff als Leder haben. Fabio und ich gehören nun mal dazu. Und von wegen Radio/Navi: Frag mal in MT-Car-Hifi-Bereich nach, wer noch das Werksequipment hat. Ich habe übrigens jetzt auch schon Subwoofer statt Kofferraum - und nicht vor, das zu ändern 😉
Beim Prius würde ich bei den eingebauten Komponenten sicherlich auf mehr Qualität als Schalldruck legen. Bei dem angesprochenen HiFi-Laden gibt es derzeit u.A. ein schönes Dynaudio-System für 599 €. Das würde ich dem Prius dann wohl gern gönnen 😊 Bei meinem alten Daihatsu wäre das Perlen vor die Säue. Da habe ich derzeit durchgehend Lautsprecher von Monacor drin.
Für mich sehe ich tatsächlich keinen Vorteil im Leder. Wenn ich ann auch noch gezwungen werde dafür Aufpreis zu zahlen, dann lass ich es lieber sein. Selbst wenn es glech viel Kosten würde, würde ih mich eher für Stoff entscheiden.
Navi benötige ich nicht unbedingt, da ich bereits ein mobiles Navi besitze. Also wieso dafür nochmals eine Menge Geld ausgeben?
Wenn es allerdings so ein abnehmbares Navi wäre wie beim Yaris, würde ich mir das sicher nochmals überlegen.
Die Audio-Anlage reicht aber für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Da lass ich lieber das Originale eingebaut, als etwas anderes reinzubasteln.
Rückfahrkamera wäre dann wieder etwas, dass ch sehr gerne gehabt hätte, wenn man da nicht zu viele kompromisse eingehen müsste. Leider war/ist ja das nur in der teuersten Ausstattungsvariante in Verbindung mit IPA erhältlich.
Achja, das dunkelgrün, welches es beim Prius 1 gegeben hat, hat mir auch sehr gut gefallen. Wäre wahrscheinlich auch beim Prius 1 meine Farbe gewesen, wenn der Vorführwagen, welchen ich dann gekauft habe, nicht schon im schönen dunkelblau gewesen wäre.
Grüsse
Fabio
Sorry,
ich wollte euch nicht unter irgendeinen Rechtfertigungsdruck setzten. Ist doch i.O., wenn ihr das so seht, ich hab mich halt nur ein bisschen gewundert.
Gruß,
Happycroco
bin zwar kein priusfahrer, aber bevorzuge auch alcantara gegenüber leder, weil man z.b. im sommer mit kurzer hose angenehm darauf sitzt und nicht festklebt!
gruß paul
Ist eigentlich schade das Alcantara nicht sehr häufig von den Herstellern angeboten wird.
So Long!
PW
Und es gibt ja nicht nur kurze Hosen, sondern auch kurze Röcke, Kleider und Oberteile. Mit dem Rücken am Leder festzukleben ist auch nicht wirklich angenehm.
Wie gesagt: Mir sind selbst die billigsten Stoffsitzbezüge lieber als Leder.
Das Navi im CV sieht immer noch sehr provisorisch aus.
Aber immer noch besser als die gruselige Avensis-Kombination.