Taxi-Unfall führt Helden-Quartett zusammen
Treffen sich ein Arzt, ein Polizist, …
In München wird das Taxi einer 61-Jährigen gerammt. Die Fahrerin wurde sofort versorgt – von einer Gruppe, die aus einem Witz stammen könnte.
Quelle: dpa/Picture Alliance
München - Es klingt wie der Anfang eines schlechten Witzes: Treffen sich ein Arzt, ein Medizinstudent, ein Polizist und ein Feuerwehrmann - und vor ihren Augen passiert ein schwerer Unfall. Genau so hat es sich in München am Freitagabend abgespielt. Die vier Alltagshelden kamen einer schwer verletzten Taxifahrerin in München sofort zur Hilfe. Sie kannten sich nicht und waren aus purem Zufall gleichzeitig zur Stelle, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte.
Das Taxi der 61-Jährigen war seitlich von einem anderen Wagen gerammt worden. Die vier Retter zogen die Fahrerin aus dem Taxi und brachten sie bis zum Eintreffen der diensthabenden Kollegen in stabile Position. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des anderen Wagens hatte nur leicht Blessuren. Auch um ihn kümmerten sich zunächst die vier zufälligen Retter.
Quelle: dpa
Das sieht man wieder einmal welche Berufe wirklich wichtig sind.
Jeder Beruf ist wichtig. Manche sind wichtig für die Gesellschaft, oder auch nicht... Und manche sind wichtig für die Wirtschaft. Im Kapitalismus gibt es keine unnötigen Arbeiten.
Ziemlich lustig, das Zusammentreffen. Vor Ort muss es aber noch lustiger gewesen sein..
Ganz bestimmt. Ich kann mir vorstellen, daß vor Ort mit der schwer verletzten Frau ein Witz nach dem anderen gerissen wurde. Da muß eine Partystimmung gewesen sein.
Was hat die "Wichtigkeit" irgendwelcher Berufe damit zu tun, ob man jemandem Erste Hilfe leistet oder nicht? 😕
Wie man jemandem aus einem Fahrzeug holt und in die stabile Seitenlage bringt, hat JEDER der den Führerschein hat mal gelernt...
....da brauch ich weder einen Arzt, einen Medizinstudenten, noch einen Feuerwehrmann und schon garkeinen Polizisten zu!
So kann jeder helfen, dass sind Vorbilder für andere Menschen die sich vielleicht in der Nähe befinden.
Darum muss nicht immer etwas schlimmes geschehen, ein Unfall im Straßenverkehr.
Sinnloser Thread. Bald macht MT noch ne Meldung draus, wenn in China nen Reissack umfällt. 🙄
Eben. Theorie + Praxis und womöglich auch Routine+Nerven so etwas dann auch anzuwenden !
Aber das so als Witz hier zu titeln kann ich auch nicht nachvollziehen
PS: Als schwarzer Humor wäre jetzt noch eher ein Totengräber dabei gewesen, der dann nur sinnlos rumstand 😉
Sowie damals bei "Donnerlippchen"
Liebes MT Team,
könnt ihr...äh nein, wollt ihr euer DPA Abo nicht einfach beenden und lieber weniger aber qualitativeres bringen?
Du erachtest dich also für einen oder den wichtigsten Menschen überhaupt?
Genau. Alle anderen Berufe sind wirklich unwichtig... 🙄
Es ist schön zu lesen, dass hier Hilfe gleich zur Stelle war.
Es gibt viele Fernsehtests wo Unfälle simuliert werden und die meissten Leute dran vorbeifahren oder nur zum Gaffen stehen bleiben.
ERSTE HILFE ist wichtig, leider wird diese durch Unbeteiligte oft verhindert.
Grundkenntnisse in Erster Hilfe sind berufsunabhängig!!
Nach Ihrer Aussage brauchen Sie dann auch keinen Mechaniker, Bäcker, Metzger etc. mehr!! Wir brauchen nur noch Ärzte, Medizin-Studenten, Polizisten und Feuerwehrleute in Deutschland ... Herr lass Hirn regnen ...
Cube
"Es klingt wie der Anfang eines schlechten Witzes: Treffen sich ein Arzt, ein Medizinstudent, ein Polizist und ein Feuerwehrmann..."
Passiert jeden Tag und jede Nacht 24/7/365 x-mal... 🙄
...meistens gesteuert von´ner Rettungsleit...
Wie tief will MT denn noch sinken (BTW: Zum "gepressten" Müll der dpa fällt mir auch nix mehr ein)? Bis auf den Grund des Marianengrabens?