Motorkultur
Trendbarometer: Ökotuning wird langsam angesagt
Während sich die Parteien ewig um die Neuregelung der KFZ-Steuer prügeln und sogar im Sinn hatten Fahrer mit großvolumigen Motoren zu entlasten (sicher im Sinne der eigenen Regierungsfahrzeugflotte), reagiert der Ottonormalbürger bereits an einigen Stellen vorbildlich auf die durch Wissenschaft und Medien angepriesenen Tricks zum Sprit sparen und damit umweltbewussteren Lebensstil.
Natürlich lässt sich Jan Käsekopp keinen nagelneuen Hybridfirlefanz aufschwatzen (bei dem noch nicht wirklich klar ist, wo die Akkus entsorgt werden sollen), sondern bleibt seinem Lieblingsmodell treu. Logisch - Verschrotten kostet schließlich auch Energie.
Abgesehen vom bereits "bionadisierten" Prenzlauer Berg verbreitet sich dieser Ökotrend auch in anderen Bezirken der Hauptstadt, bzw deutschlandweit!Hier gehts zum Ökotuning :
Da werden "Schmalspurreifen" verbaut, zwecks Reibungsminimierung (bereits an vielen Fahrzeugen gesichtet!!!) und keine Kosten und Mühen gescheut das Fahrzeug durch Aerodynamikkits aller feinster Qualität windschnittig zu machen.
"Mehr Schein als Sein!" sagen da sicher einige, aber in heutigen Zeiten darf keiner mehr darüber Lachen, weil wir letztendlich alle im kleinen Boot gegen Ozean Klimawandel sitzen. Da freut sich dann auch der Baumarkt über ein sattes Absatzplus im Bereich der Endrohrattrappen. Das sich der originale 45-PS-Motor im Golf II befindet sollte eine Selbstverständlichkeit darstellen. Nehmen wir uns ein Beispiel!
Deutsche Autofahrer brauchen mehr solcher Vorbilder! Danke.
Quelle: Motoraver Magazin
Solange noch vor roten Ampeln Gas gegeben wird ist der Sprit noch zu billig. Mit vorrausschauendem Fahren kann man viel Sprit sparen ohne eine Minute langsamer auf der Arbeit zu sein.
Ansonsten werden zwar die Motoren immer sparsamer, dafür sind die Autos immer schwerer geworden. Füher hat der Golf 800 kg gewogen, heute wiegen Kleinwagen über 1000 kg.
Leider ist der Klimawandel ein globales Problem, dass kann Deuschland nicht lösen. Eins ist sicher, der Mensch wird die Natur nicht ausrotten - sondern anders rum.
na hey... da sag ich nur Jackpot !!!
die 2500 sind sicher *gg*
Was sagte der Mars zur Erde, als die Erde ihn von den Menschen auf sich befragte? "Keine Panik, die gehen von alleine weg"
Der GolfII 1.3 hatte nebenbei 55 PS (glaube ich)😆
He, he, den Wagen oben hab ich gesehen, als gerade zwei Beamte (hier in B noch grün) sich das Auto mal näher angesehen haben. Wollte aber nicht gaffen und bin dann weitergegangen. Sieht aber echt komisch aus mit 4 Notreifen.
Schönes Wochenende
Ich fahr im Winter mit 155er Reifen rum, aber bald werdens wohl wieder 175er..
Apropos Klimawandel: Da möchte ich gleicht mal auf meinen Blog verweisen!!
hmmmm, der mit seinen Teerschneidern bringt mich ja glatt auf eine idee...........😆
Augen auf!!!!!
Der gezeigte Golf hat nur 2 Noträder (auf der Fahrerseite)!!!!!!!!!!!!!
Auf der Beifahrerseite ist vorn eindeutig eine LM Felge zu sehen. Hinten ist auch ein breiter Reifen.
Hat einfach Pech gehabt und zwei Platten gefahren!
Glaube das nix Öko-Tuning! Vielleicht steht auch der nächste BurnOut am Wochenende an?
Vielleicht hat das Geld nur für eine Alufelge samt Reifen gereicht, nachdem er Tausende von Teuros in Lackierung und Tuninganschraubbauteile investierte? 😆
im Golf 2 gab es nie einen 45 PS Motor.. 🙄 ..Fachleute..
sehe ich anders. Der Sprit ist für die Leute, die mit dem Gas spielen, vor der Ampel, zu billig.
Von Leuten mit wenig Geld, die froh sind trocken nach Hause zu kommen, sonst die Wasserkisten nicht transportiert bekommen, usw. wird sicher niemand mit dem Gas spielen im Stand.
Da zu pauschalisieren ist unfair. Das führt dazu, dass Leuten mit wenig Geld noch schlechter da stehen, wenn sie beruflich oder sonst weswegen auf ihr Auto angewiesen sind.
Die Öko Tuner sollten besser ihr Auto stehen lassen, ich glaube das hilft am meisten gegen den Pseudo-CO²-Klima-Hysterie-Steuerbelastungs-Apparat.
oder mal in ner dunklen gasse entgegengesetzt der fahrtrichtung geparkt 😆
Gleich paar aufn Kopp für den Experten, der diesen 2er so verunstaltet hat. 😤