Mercedes CLS Final Edition: Sondermodell

Tschüß und bis 2018

MOTOR-TALK

verfasst am Wed Jul 20 17:46:18 CEST 2016

Abschied nehmen hat Tradition bei Mercedes: Als nächstes muss der auf der E-Klasse basierende CLS gehen. Als Tschö mit ö Ende gibt es das Sondermodell "Final Edition".

Mercedes CLS Final Edition: Das Sondermodell kostet rund 8.200 Euro extra
Quelle: Mercedes

Köln - Besser man brennt aus, als dass man allmählich dahinwelkt. Findet Neil Young, und findet auch Daimler. Und legt daher gern eine Final Edition auf, wenn sich die Produktion eines Modells dem Ende zuneigt. Baldige Finalisten: Die E-Klasse-Ableger CLS Coupé und CLS Shooting Brake.

Den CLS wird Mercedes in absehbarer Zukunft einstellen - das neue Modell soll 2018 folgen
Quelle: Mercedes
Die neue E-Klasse-Generation ist bereits auf dem Markt, 2018 könnte die neue Generation des CLS folgen. Schon jetzt soll das Sondermodell "Final Edition" den Abschied erleichtern - oder nochmal den Absatz ankurbeln. Das Ausstattungspaket bietet unter anderem einige AMG-Details wie den Chrom-Diamantgrill, Schwellerverkleidungen und eine veränderte Heckschürze. Außerdem beinhaltet es Multibeam-LED-Scheinwerfer. Eine spezielle Abgasanlage, eckige Endrohrblenden, ein Sportfahrwerk sowie 19-Zoll-Räder.

Der Innenraum wurde ebenfalls aufgewertet: ein Sportlenkrad, Edelstahl-Sportpedale und Multikontursitze mit edlen Kontrastnähten werten ihn auf. Die Mercedes CLS Final Edition ist bereits bestellbar. Die gut 8.200 Euro teure Sonderausstattung ist für alle Antriebsversionen verfügbar. Die Preise für den CLS beginnen aktuell bei 54.680 Euro.

Quelle: Spotpress