Kia Carens ab 19990 Euro
Typisch Kia, dieser Preis
Wir haben es erwartet. Der neue Kia Carens wird für 19.990 Euro eine Versuchung für alle Familien. Die meisten Konkurrenten sind kleiner oder teurer.
Frankfurt - Ein Sieben-Sitzer mit 4,53 Metern Länge, ab 19.990 Euro? Da muss die Konkurrenz im Großen und Ganzen passen, ihre Angebote passen besser zu größeren Portemonnaies (Ford Grand C-Max) und größeren Parklücken (Opel Zafira Tourer). Oder zu kleineren Familien (VW Touran, Ford C-Max).
Dank 2,75 Meter Radstand bietet der neue Carens Platz für bis zu sieben Personen, oder bis zu 1.694 Liter fürs Gepäck. Die drei Einzelsitze in der zweiten Reihe, können verschoben und vollständig umgeklappt werden.
Koreanisch anmutende Ausstattung
Damit sich die Freude am neuen Kia nicht abnutzt, tun die Koreaner das, was sie schon immer gut konnten. Viel Ausstattung und lange Garantiezeit. Schon in der Basis gehören Klimaanlage, CD-Radio, Tempomat und Zentralverriegelung zum Lieferumfang. Und natürlich die siebenjährige Herstellergarantie (bis 150.000 Kilometer), bis Ende Juni sogar ergänzt um sieben Jahre kostenlose Wartung und Navigations-Updates. Gegen Aufpreis gibt es weitere Extras wie Spurhalteassistent, elektronische Parkbremse oder Rückfahrkamera.
Pragmatischer Basismotor
Wer ihn kennt, weiß: Eine Stimmungskanone wird aus dem 1,6 Liter-Einstiegsmotor mit 135 PS in diesem Leben nicht mehr. Etwas mehr Leistung für etwas mehr Geld bietet der 2,0-Liter-Benziner mit 166 PS. Zusätzlich steht ein Diesel mit 1,7 Litern Hubraum und 136 PS im Angebot. Die zwei letzteren Antriebe sind mit einer Automatik kombinierbar. Ein zweiter Diesel mit 115 PS war zunächst angekündigt, wird aber zum Marktstart nicht angeboten.
Der neue Kia Carens lässt sich ab sofort bestellen, die Auslieferungen beginnen am 4 Mai 2013.
Quelle: spx; Kia Motors; Schwacke
Motor Talk muss sich mal besser informieren z.B Wie viel der Ford Grand C-Max kostet. Größeren Portemonnaies????????? Und der Touran und C max sind nur ein stück kleiner naja
Dachte, ab 18.100,00 Euros gibt's diesen fordähnlichen Typ ? 😆
Mal den Final Designer fragen, denn hier würde ich, zur besseren Optik, das Herstelleremblem mittig in den Kühlergrill setzen (der Rest ist ja sowieso gelungene Fordkopie). 😉
Boah, ist die Kiste hässlich... der schlägt sogar den Nissan Puke. Und was ist jetzt an dem Preis so toll ? Das gibts bei PSA, Ford und in der VW-Familie besser. Reine Promotion.
Das ist doch wieder reine Geschmackssache ...
(aber der Kühlergrill sieht aus wie ein zerfetzter vom BMW!)
Alle Kia's sind hässlich und trotzdem verkaufen die die Dinger. Noch schlimmer die fahren auch noch Gewinne damit ein. Warum kaufen die Leute sich keinen VW, der ist doch viel billiger?! Außerdem macht VW viel weniger Promotion!
Alle Kia's sind hässlich und trotzdem verkaufen die die Dinger. Noch schlimmer die fahren auch noch Gewinne damit ein. Warum kaufen die Leute sich keinen VW, der ist doch viel billiger?! Außerdem macht VW viel weniger Promotion!
VW ist billiger? VW macht weniger Promotion????
Alter Vatter ich lieg gleich aufm Boden 😆
Setz mal deine VW Brille ab, dann siehst vlt auch du warum sich die KIA Modelle so super verkaufen. Einfach weil es deutlich mehr gibt für das Geld ...
P.S.: Das Design lasse ich mal ganz ausser acht ... Denn selbst da bietet KIA zur Zeit deutlich mehr wie 0815 VW ....
Hässliche Reisschüssel. Dann wirklich lieber den Ford oder VW.
Oder als günstigere konkurrenz die den KIA an die Wand spielt: Dacia Lodgy. Zumindest optisch 2 Klassen besser, da nicht so aufdringlich.
@Harrys18 Das war Ironie, ich fahr selbst Kia 😆
Preis und Aussehen hin oder her, aber welche Familie, die auf 7 Sitze angewiesen ist, würde tatsächlich ein solches Auto kaufen?
Da setzt sich doch keiner freiwillig auf die (Not-)Sitze Nr. 6 und Nr. 7 im Kofferraum...Flexibilität beim Sitzkonzept geht bei dieser Mitfahreranzahl erst beim VW-Bus los...
Ich sag nur . Pfui Deibel. Wird die gleiche Problemkiste werden wie die anderen Kias. Nö Danke.
Ich finde das der super aussieht, nur motorisch bekommt man leider so gut wie nichts geboten.
Hallo Community!
Ich habe mir den neuen Kia Carens (Vision) mit Panoramadach und Navipaket bestellt und muß leider noch 3 Monate warten. Ich finde das Auto richtig gut gelungen, aber das ist ja Geschmackssache. Auf jeden fall wird er meinen alten Meriva gut ersetzen. Ich bin auch gespannt auf das ECO Dinamics! Sowie ich das Auto habe mache ich für euch mal einen eigenen Forum Beitrag auf.
Wer noch Infos zum Carens haben möchte kann mal hier schauen:
http://swrmediathek.de/player.htm?...
LG Tschingeling...
man merkt das diese Forum von Volkswagen unterwandert ist......!
*grins