Ford Mustang Cabrio auf dem Empire State Building
Über den Dächern von New York
Am 17. April geht es für das Ford Mustang Cabrio steil nach oben, 86 Stockwerke, 320 Meter. Klingt nach einen schwierigen Unterfangen? Genau das ist es auch.
New York - 320 Meter über der Fifth Avenue ist es meist so zugig wie in einem Cabrio auf der Autobahn. Ob Ford deshalb den offenen Mustang dem Empire State Building aufs Dach stellt? Oder einfach, weil das Pony-Car im April 50 Jahre alt wird und die neue Generation in den Startlöchern steht?
Fest steht, dass das Cabrio schon vor 49 Jahren über den Dächern von New York posierte, im Jahr 1965. Eine spektakuläre Aktion, die sich jetzt wiederholen soll. Deshalb befördert Ford am 16. und 17. April das neue Cabrio in den 86. Stock des ehemals höchsten Gebäudes der Welt.
In Einzelteilen nach oben
Doch wie kommt das Auto auf das Hochhaus? Ein mobiler Kran scheidet aufgrund der Höhe aus. Ein
Hubschrauber kommt ebenfalls nicht in Frage, weil das Gebäude so schlank ist. Bleibt nur noch der Aufzug. Auf diesem Weg fuhr 1965 auch der Prototyp des ersten Cabrios nach oben.Damals wie heute passt das Auto natürlich nicht die Fahrstühle. Es muss erst in mehrere Teile zerlegt und oben auf der Aussichtsplattform wieder zusammengebaut werden. Der aktuelle Mustang ist allerdings 20 Zentimeter länger und zehn Zentimeter breiter als das Modell von 1965. Die Techniker sind sich dennoch sicher: Das passt.
Am 17. April haben die sie weniger als sechs Stunden Zeit, um alle Fahrzeugteile nach oben zu fahren und die einzelnen Komponenten wieder zusammenzufügen. Dann stürmen die Besucher auf die Aussichtsplattform. Zwei Tage lang, von 8.00 Uhr morgens bis 2.00 Uhr nachts, kann das Cabrio in luftiger Höhe begutachtet werden. Am 18. April geht es wieder nach unten, natürlich in Einzelteilen.
Wenn ich mir die Seitenlinie so ansehe, könnte das auch BMW's 4er sein.
Da lobe ich mir den echten Retrostil des Vorgängermodells
Wie auch beim Coupe kein echtes Mustang-Design mehr.
Nee, da kann man auch nen Mondeo nehmen.
Der Mustang durchläuft genauso Designphasen wie alle anderen Fahrzeuge auf dem Markt. Der 80er Mustang war Kantig-Bieder (wie Escort, Sierra, Taurus, und co). Der Mustang der 90er war sportiver (wie Mondeo, Escort und Focus, Taurus und co). Der Mustang der 2000er trug das "New Edge" Design (mit viel Retro - wie Ka, Fiesta, Focus, Cougar und co). Der neue trägt das aktuelle Design.
Ich finde den Mustang JETZT viel schöner als der, der jetzt noch hier per Neuzulassung seinen Weg findet. Mit der alten Starrachse und co.
Zum Thema:
Geile Aktion! 😊
das kann nur von einem FOMOCO fahrer kommen.
wer ein sportliches coupe kaufen soll ist beim Astra Gtc sehr gut bedient wir brauchen keine amis mit mieser quali.
Komisch, ich habe seinerzeit meinen OPC verkauft und bin auf den Mustang umgestiegen... nun fahre ich ein richtiges Coupe 😉
Dass ist doch nur ein Vorurteil um die Amerikanischen Autos wieder schlechtzureden und wenn du keines brauchst woher willst du wissen ob die anderen menschen nicht eines wollen.
Und den Astra J GTC OPC kann man bei weitem nicht mit dem Mustang vergleichen, weil der Astra MEINER MEINUNG nach total hässlich ist.
Ja die Amis und ihre schlechte Qualität....
Zur Aktion, find ich klasse. Wird in NYC bestimmt für viel aufsehen sorgen.
Der neue Mustang gefällt mir recht gut.
Zu mal man ja auch sagen kann, dass der Mustang sein Geld wert ist. Beim Astra OPC ist es wiederrum hart ein Preis von knapp 40t zu rechtfertigen. Die Qualität ist beim Astra sicher auf ähnlichem Niveau...
"Umparken im Kopf"
...und anhand der Verkaufszahlen hat sich gutes Design auch durchgesetzt, der momentane Mustang war ein Erfolg und der neue Mondeo - Mustang muss sich erst beweisen, die Modelle aus den 80gern und 90gern waren weniger beliebt ! Wahrscheinlich werden dann aber mehr verkauft, weil der neue Mondeo Mustang weichgespült wurde, damit Warmduscher sich auch so ein Fahrzeug kaufen!
...abgesehen davon, dass dein Vergleich hinkt, weil man kein OPC mit einem Mustang vergleichen kann, restlos unterschiedliche Konzepte, ist die Qualität der Mustangs nicht so wie bei einem Audi, dafür aber günstiger und vom Preisleistungsverhältnis fast unschlagbar !
Wenn ich mir die Leistungsdaten anschaue, sind dann alle gti, opc, s3 Fahrer Warmduscher?
Ich glaube nicht. Der neue Mustang ist ein modernes Sportcoupe was auch unter dem Trend des downsizing leidet wie BMW und co..
Und da ich ihn in Detroit bereits gesehen habe, kann ich euch sagen das Qualität für diesen Preis seines gleichen suchen.
Bevor ich mich in einen nackten A5 oder c Coupe stecke, fahre ich lieber ein Auto was voll ausgestattet ist und nicht jeder Depp von nebenan fährt. Im Gegensatz zu uns, also Deutschland, werden in den USA fast nur vollausgestatte wagen angeboten. Die 20 Seitige aufpreisliste ist eine Erfindung der deutschen. Dies nur schonmal vorweg, falls einer auf den einstiegspreis eingehen will.
Dies ist aber nur meine Meinung 😊
Da liegen aber auch andere Gründe vor als nur das Design. Siehe die Motoren. Der Mustang wurde irgendwann nur eine Karosserievariante des Pintos. Dann gab es bei den Fax Body Mustang Modellen nicht ausreichend leistungsstarke Maschinen - genauso auch beim Nachfolger. Der Mustang ist ein Ponycar und braucht etwas Leistung. Einen 100 PS 2.3l 4 Zylinder wollte keiner...
Warmduscher kaufen sich den V6 und bauen ihn optisch auf in Shelby um... Oder kaufen sich den Audi oder Opel... 😉
..naja, ich bin gerade vom Mustang mal wieder auf Audi umgestiegen....! 😆