Rekord: Lkw springt 50,6 Meter weit
Übers Ziel hinaus zum Weltrekord
Dieser Laster flog über das Ziel hinaus: Bei einem Rekordversuch sprang Gregg Godfrey mit einem Lkw acht Meter weiter als er wollte - und landete erst nach gut 50 Metern.
Butte, Montana/USA – Dieser Stunt sollte etwas besonderes werden. Stuntman Gregg Godfrey wollte den Weltrekord im Lkw-Weitsprung brechen. Kein großes Problem für den Evel-Knievel-Fan, denn der lag bisher bei bescheidenen 19 Metern.
Im Flug sollte Godfreys Lkw über den Show-Truck seines Vorbilds segeln. Das war dann doch ein Problem: Der berühmte „Red Hauler“ war zu groß für die Lücke zwischen den beiden Sandhügeln. Aufgrund seiner Höhe entschied man sich, den Truck lieber nicht als Hindernis zu nutzen.
Dafür flog Godfrey weiter, als er selbst geplant hatte: Auf den „Evel Knievel Days“ in Montana sprang er in seinem Truck 50,6 Meter weit. Angepeilt waren etwa 43 Meter. Zu viel für das rechte Vorderrad: Der Reifen rutschte trotz einer guten Landung von der Felge. Godfrey schlitterte mit dem Laster über die Stuntstrecke und stoppte wenige Meter neben einem Haus. Wir fragen uns: Was hätte die Versicherung zu diesem Unfall gesagt?
Die hätte den Reifenhersteller verklagt. Die ganze Aktion sieht mir mehr als Lebensmüde aus, vor allem die Leute, die da neben der Rampe stehen.
Aber man hat in Amerika doch mehr Angst vor hängenbleibenden Gaspedalen und brennenden Tanks nach Unfällen, als bei einer "Sportveranstaltung" ums Leben zu kommen.
Was das für einen Sinn haben soll weis ich nicht.
Dann zwischen den Häusern, die Zuschauer daneben.
Die über den großen Teich drüben haben sie nicht alle.
Wie??? Bei der Aktion gab es kein Geschwindigkeitslimit??? *Ironie aus*
Gruß
Steht doch im Eröffnungsbeitrag --> Weltrekord im Lkw-Weitsprung brechen
Man nennt es "Spass". Kommt in DE aber nur selten vor, daher musst Du keine Angst davor haben. 😉
Dann schau dir das doch einmal an.
Links und rechts die Zuschauer gleich daneben.
Die Häuser auch gleich daneben.
Wenn die nicht einen Sprung in der Schüssel haben.
Wenn sie das irgendwo im Freigelände machen na gut. Aber so!?
No Risk no Fun! Hier gäbe es wohl diverse Formulare auszufüllen, Versicherungen abzuschliessen, Sicherheitshinweise zu drucken, Anwohner vorinformieren. Dann kämen die Grünen, die den Event verhindern wollen wegen Umweltschutz, oder Mercedes, die Sponsor sein wollen. Zum Schluss müsste wohl ein Gutachten erstellt werden und ein Gericht die Durchführbarkeit bestätigen 😆
Jeder wie er will.
Ich denke, die Leute wissen schon wie das funktioniert dort. Ist ja nicht der erste Sprung eines motorisierten Fahrzeugs. Alles halb so wild.
Wurfparabel - alles eine Frage von Geschwindigkeit und Winkel.
Das Gewicht der Fuhre ist dabei ziemlich unwichtig.
Der nächste probiert's mit nem Güterzug 😆
@CadillacFan77
Danke für deinen Kommentar! Der könnte auch von mir sein...schweineböse, leider Wirklichkeit im überreglementierten Germaistan😆
@ Stefan_Raba
Wenn er auf den Schienen landet und auch noch pünktlich am Ziel ankommt, dann hat der Lokführer das Zeug zum obersten Chef der Bahn (DB)!😆
Reife Leistung, was Herr Godfrey da hingelegt hat. Wenn man ne Zugmaschine übrig hat; war bestimmt ausrangiert. Ob die wohl noch zu gebrauchen ist?
Weil ich beinahe täglich nach Köln muss, habe ich schon vor über 2 Jahren mal an Ähnliches gedacht.
Das Überfliegen des Rheins bei Leverkusen mit einem entsprechend umgebauten Wagen*, praktisch als spektakuläre Protestaktion gegen die maroden Autobahnbrücken in NRW. - An dieser Stelle ein "Danke" aus tiefster
SeeleGalle an Rot(z)Grün für die vergurkte Verkehrspolitik.Könnte man den Rhein überspringen? - Im Prinzip ja (frei nach Radio Eriwan), aber nach dem "dürfte" frage ich lieber nicht!😆
*In etwa so wie hier, nur diesmal ohne Bruchlandung:
https://www.youtube.com/watch?v=YEyJxcjhGoo
DAS hier ist eine Hausnummer - obwohl es misslungen ist.
Aber, da wir nun wissen, warum es nicht geklappt hat, gibt es die Chance, es richtig zu machen und in die Geschichte einzu
gehenfliegen. Brauchen wir nur noch 'nen Fahrer, der bekloppt genug ist...Wenn das waghalsig ist, was ist dann das hier 😆
https://youtu.be/HNHncZKGCkI
Selbst leer sind das rund 15-20t pro Truck die da über die Straße donnern.
Wenn die Kiste 7 Meter kürzer gesprungen wäre, dann wäre sie doch in dem Sandhaufen gelandet ?!
da ist wohl nicht nur der reifen defekt wenn ich mir die öl-/kühlwasserspuren so ansehe....
Ich würde sagen......stilecht eingeparkt VOR dem Haus.
Mit kleinem Schönheitsfehler: entgegen der Fahrtrichtung.....kostet in Deutschland 15 Euro.😜
"EAT my FEINSTAUB" bekommt eine ganz neue Bedeutung.😆😆😆