Spektakulärer Einbruch: Mit dem Auto durchs Schaufenster
Uhren und Schmuck aus Berliner Kaufhaus gestohlen
Mit Hilfe eines Autos verschafften sich Diebe Zugang zu einem Berliner Kaufhaus. Das erbeutete Diebesgut bestand aus Uhren und Schmuck.
Berlin - Mit voller Wucht ist am Freitagmorgen ein Auto in den Eingang eines Berliner Kaufhauses gekracht, dann muss alles blitzschnell gegangen sein: Mehrere Täter zerschlugen gegen 4.00 Uhr Glasvitrinen und nahmen Schmuck und Uhren mit, wie eine Polizeisprecherin sagte. Obwohl Alarm ausgelöst wurde, eine Vernebelungsanlage ansprang und die Polizei rasch vor Ort war, flüchteten die Täter. Der Wert der Beute war noch unklar.
Das als Tatwaffe benutzte Auto ist nach Angaben der Polizei ein älteres Modell, das vermutlich gestohlen worden sei. Mit dem Wagen verschafften sich die Diebe Zugang in die geschlossene Karstadt-Filiale im Berliner Süden. Glasscheiben zerbarsten, das Auto blieb in den Glastüren stecken.
Es war nicht der erste Einbruch, bei dem teurer Schmuck und wertvolle Uhren in großem Stil entwendet wurden. Das bekannte Kaufhaus des Westens (KaDeWe) und Geschäfte entlang der Einkaufsstraßen Kudamm und Tauentzienstraße waren immer wieder Schauplatz für spektakuläre Überfälle.
Quelle: dpa
Mit dieser Methode wurde hier im Media-Markt eingebrochen. Jetzt stehen Beton-Poller vor dem Schaufenster.
Was hat das mit Motortalk zu tun?
Einer der Täter bemängelt seither ein Knarzen in der Mittelkonsole.
Hmm evtl. sollten die mal sowas vor die Scheiben bauen https://www.youtube.com/watch?v=T7am_YMp3Wc
Sind recht stabil und sollten ein Auto aufhalten bzw viel Energie abbauen.
Könnte auch sein das Sie mit den Jungs verwandt sind die vor einigen Jahren mal im KaDeWe bei einem Juwelier eingebrochen sind.
Schätze mal das die Täter schon länger in Berlin leben.
Ebenfalls gehe ich davon aus das ohne Wissen & Genehmigung der Berliner Unterweltbosse keiner so einen Einbruch durchzieht.
Immer wieder blödsinnige Fotos, die mit den konkreten Meldungen nichts zu tun haben.
http://www.berlin.de/.../pressemitteilung.595068.php
Und das "besuchte" Kaufhaus war Karstadt .... 🙄
Immerhin waren die cleverer als die hier: Mit einem Radlader der sich da weil er absehbar etwas zu hoch ist blöd eingeklemmt hat _und_ der Laden war wg. Räumungsverkauf schon zieml. leer...
EDIT: Mist, Link ist abhanden gekommen: http://www.swr.de/.../
notting
Hier das Gleiche mit Saturn. Passiert jeden Tag irgendwo in Deutschland ohne das Motor-Talk davon etwas mitbekommt.
Motor-Talk übernimmt doch nur irgendwelche Grütze von dpa und macht mit Knofi & Pasta "was eigenes" draus. Hintergrundinfos oder eigene Recherche war gestern, das ist jetzt Journalismus 2.0 oder so.
mach was draus. - Wir diskutieren drüber. Schaufensterscheiben bis ganz runter zum Boden sehen chick aus, sollten aber gegen Autos abgesichert werden.
Wie ich unser Rechtssystem kenne, wird der Autodieb aufgrund dieses Mangels per Prozesskostenhilfe den Eigentümer des Audis verklagen und als Schmerzensgeld einen soliden Betrag herausschlagen. 😆
Das frag ich mich auch, das passiert (leider) mittlerweile in D fast täglich irgendwo, zweckmäßigerweise natürlich mit älteren Autos ohne Airbags. 😉