Auto News
Umfassende Modellpflege für den Lancia Phedra
Reisen erster Klasse mit bis zu 170 PS
Premiumvan mit überarbeitetem Design und neuer Ausstattung
Der neue Lancia Phedra präsentiert sich überzeugender denn je als Alternative im Segment luxuriöser Großraumlimousinen. Optische Erkennungsmerkmale des überarbeiteten Modells sind ein neuer Frontgrill, das neue gestaltete Lancia-Logo an Front, Flanke und Heckklappe, Stoßfänger mit Chromeinlagen sowie Leichtmetallräder in neuem Design. Der neue Lancia Phedra ist ab sofort bestellbar.
Für adäquate Fahrleistungen sorgen zwei Turbodieseltriebwerke neuester Generation in Kombination mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe und serienmäßigem Diesel-Partikelfilter (DPF): In der Ausführung 2.0 Multijet 16v entwickelt der Common-Rail-Selbstzünder temperamentvolle 100 kW/136 PS, die noch kraftvollere Variante mit dem Biturbo-Triebwerk 2.2 Multijet 16v – auf Wunsch auch mit einem elektronisch gesteuerten Sechsgang-Automatikgetriebe lieferbar – leistet 125 kW/170 PS. Beide Antriebe verbinden souveräne Fahrleistungen für erstklassigen Reisekomfort mit ausgeprägter Kraftstoffeffizienz und niedrigen CO2-Emissionen (siehe Anhang: technische Daten).
Als Ausstattungen stehen die Ausführungen Argento, Oro und Platino zur Wahl. Bereits die Basisversion Argento verfügt dabei über eine elektronische Fahrstabilitätskontrolle ESP, ein Audiosystem mit CD-/MP3-Radio, eine Klimaautomatik, elektrisch verstell-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel sowie Nebelscheinwerfer und einen Zuheizer.
In der Version Oro bietet der noble Tourer weitere Details wie ein Alcantara-Interieur, 16-Zoll-Leichtmetallräder, einen Tempomaten, Parksensoren hinten, abgedunkelte Scheiben hinten, ein Sicht-Paket (s elbstabblendender Innenspiegel, Regensensor, Dämmerungssensor ) sowie Lederlenkrad und Sonnenschutzrollo. Die Topausführung Platino offeriert darüber hinaus Xenonscheinwerfer inklusive Reinigungsanlage, elektrisch verstell- und beheizbare Vordersitze, ein Navigationssystem und elektrische Schiebetüren.
Mehr zum neuen Lancia Phedra und zu den anderen attraktiven Modellen von Lancia erfahren Interessierte auch im Rahmen des Open Day am 19. April direkt bei ihrem Lancia-Vertragspartner vor Ort.
Das Modellprogramm im Überblick:
Lancia Phedra 2.0 Multijet 16v
Argento 31.400,00 Euro
Oro 33.900,00 Euro
Platino 37.400,00 Euro
Lancia Phedra 2.2 Multijet 16v
Oro 35.500,00 Euro
Platino 37.400,00 Euro
Lancia Phedra 2.2 Multijet 16v Aut.
Oro 36.850,00 Euro
Platino 40.350,00 Euro
Quelle: Poldi - Presse Online Datenbank
Der Lancia Phedra ist in meinen Augen gesehen ein sehr schöner Wagen,jedoch fehlt der Marke Lancia das Image.
lG
Wieder eine weltbewegende News von Lancia. Der Aschenbecher bekommt ne neue Farbe.
Hat nen bissel was vom Crafter.😆
Da finde ich nen Ford S-Max 1000 mal schärfer.
Genau....