Kia erweitert LPG-Angebot
Umrüstung auch für Direkteinspritzer
Bislang konnten die Autogaskunden von Kia nicht auf die modernsten Motoren der Koreaner zurückgreifen. Das ändert sich nun.
Frankfurt - Kia bietet nun für alle Neuwagen mit Benzinmotor eine Autogas-Nachrüstung an. Damit können erstmals auch Fahrzeuge den preiswerten Kraftstoff tanken, die mit einem Benziner mit Direkteinspritzung ausgestattet sind.
Die Preise für die Umrüstung liegen zwischen 2.290 Euro beim Kia Picanto 1.0 und 3.145 Euro beim Sorento 2.4 GDI. Die Umrüstung erfolgt beim jeweiligen Vertragshändler oder einer Spezialwerkstatt. Die siebenjährige Fahrzeuggarantie bleibt erhalten. Ebenso gilt im Aktionszeitraum bis Ende März eine siebenjährige Übernahme aller Wartungskosten. Die ersten 500 Kunden erhalten zudem Tankgutscheine im Wert von 400 Euro.
Quelle: SpotPress
Und wieder holt Kia zum Rundumschlag aus!
Weiter so Kia! 😊
hoffe nur das diesmal die motoren gasfest sind, nicht so wie die letzten
Und dass das dann auch eine wirkliche Werkslösung ist. Und nicht einfach bei einem zweiten Händler irgendwo zentral umgerüstet wird, wo dann der Kunde im Problemfall gleich zum Anwalt gehen muss, weil es der Eine dem Anderen unterschiebt und der Kunde das Nachsehen haben soll.
cheerio
Das kam kürzlich noch im Fernsehen: Der große Umschlagplatz für Import- und Exportfahrzeuge in Bremerhaven. Laut diesem Bericht werden da bei diversen Importmodellen in großem Stil Ausstattungsmerkmale wie Lederausstattungen, Sitzheizungen und Gasanlagen eingebaut, eine Werkslösung im Sinne von "Made in Korea" ist das nicht.
Außerdem ein bisschen teuer für die Umrüstung, oder?