Drogen genommen: Dorf in Thüringen vermisst Ortsschild
Unbekannte stehlen Schild des Ortes Drogen
Ortsschilder mit kuriosen Namen fallen regelmäßig Dieben zum Opfer. Neben den Orten Petting und Fucking ist vor allem das Dorf Drogen in Thüringen betroffen.
Drogen - Das thüringische Dorf Drogen muss sich wieder einmal um ein neues Ortsschild kümmern. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, schraubten Diebe das Schild am Ortseingang "fachgerecht" ab. Mit der Trophäe flüchteten sie dann unerkannt. Nun wird wegen Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt.
Schon in der Vergangenheit waren die Schilder wegen des kuriosen Ortsnamens bei Dieben begehrt. Eines soll später in einer Hamburger Diskothek gesichtet worden sein. Nun muss die 125-Einwohner-Gemeinde im Altenburger Land erneut für Ersatz sorgen. Den Schaden gab die Polizei mit etwa 500 Euro an. Aktiv waren die Schilddiebe zwischen Silvester und Neujahr.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
500€ für 'ne Blechtafel????? Kein Wunder, dass unsere Kommunen pleite sind...
Wenn's exakt das Ortschild im Bild war: Hat doch fast 20 Jahre gehalten ;-)
notting
Muss ja auch der richtige Name draufstehen, entspr. reflektierend sein, versendet worden sein (Verpackung und so klein ist das auch nicht, dass es so dünn ist hilft da nicht) und jmd. hin zum Montieren.
notting
Leider hat jede Generation stat. ihren Anteil an Idioten + Weggucker.
Denn wenn sowas auch noch allzu dreist in einer Disco steht oder auch im Partykeller, finden wohl allzu viele erstmal daran "Gefallen"/"Toleranz"🙁...🙄
... wobei ich gerade sehe, dass der Spaß wohl doch rel. günstig ist, dass man es auch einfach kaufen könnte: http://www.verkehrsschilder.de/ortsschilder (man kann ja für Dekozwecke die billigste Variante nehmen).
notting
Für entsprechendes Klientel zählt nur die "echte Trophäe"
So ähnlich wie bei Kunstsammlern, da reicht auch nicht ein Abdruck.😆
Also mit Drogen hab ich nix am Hut, aber Petting oder Fucking würde ich mir auch in den Keller hängen. 😉
Es gibt echt einen Ort Namens Fucking? Nimmt man die Leute von da überhaupt ernst? "Woher kommst Du?" "Aus Fucking" "Nee jetzt mal ehrlich..."
An wievielter Stelle käme der Eintrag zu dem Ort im (englischsprachigen) Google?
😆
Und wieder mal ein Beweis (eigentlich gleich mehrere Beweise) wie fertig unser Land eigentlich ist 😊
1) Wie kommt man überhaupt auf die Idee einen Ort, bzw eine Gemeinde Drogen zu nennen? Konnte leider nichts darüber finden, wie alt der Ort eigentlich ist. Selbst wenn dieser Ort schon hunderte Jahre alt ist, wäre es vielleicht mal Zeit darüber nachzudenken, diesen Ort einfach umzubenennen? Ich möchte nicht wissen, wie oft das den Leuten schon unangenehm war ihren Wohn/Geburtsort zu nennen.
2) 500 Euro für ein Verkehrsschild. Wenn ich so etwas lese fallen mir gleich wieder sämtliche Kosten für Anbringung/Reinigung/Instandhaltung der deutschen Verkehrsschilder, und noch viele andere voll idiotische Dinge ein.
In Berlin gibt es zB eine Autobahn die niemals fertiggestellt wurde (Sachsendamm) und man gab in mehreren Jahrzehnten Millionen für die Reinigung oder der Sanierung der Leitplanken aus, obwohl niemand dieses kurzes Stück befuhr. Theoretisch und noch viel schlimmer: "Praktisch" hätte man diese auch abbauen können.
3) Seid Jahrzehnten liest man immer wieder das manche so dusselig sind, und sich diese geklauten Schilder dann in Partyräumen oder sogar in Diskotheken hängen. Wie doof muss man dazu eigentlich sein? 😆 Gerade in der Diskothek, ist das gleich doppelt behämmert.
MfG und allen ein frohes Jahr
Hans Hanf
Weedgasse 9 in Drogen :P
P.S. Neulich bei der Verkehrskontrolle fragte mich der Polizist wo ich wohne, ich sagte natürlich "in Drogen"... Sagte der Polizist " Ok, machen wir erst einen Drogentest und danach sagen sie mir wo sie wohnen.
P.S.S. Und nicht etwa die Bürgermeisterin Carmen Meister ist auf die Idee gekommen wie man vielleicht diebstahlsichere Schilder anbringen könnte (nein, auch kein anderer aus ihrer Sippe) sondern laut Wikipedia -Zitat:
Durch die MDR-Sendung Mach dich ran wurden 2012 in einer Tagesaufgabe neue diebstahlsichere Ortseingangsschilder für den Ort organisiert und kostenlos zur Verfügung gestellt.
Aber wie man sieht, werden diese trotzdem geklaut, oder den Motortalk-Reportern, fällt einfach nichts mehr ein was sie schreiben könnten 😉
Vllt. aus ähnlichen Gründen, warum es einen Beruf namens "Drogist" gibt, der mit Drogen noch weniger zutun hat als ein Apotheker?
Die Schilder kann man auch kaufen wie ich bereits geschrieben habe.
notting
weil man für seine Tat ja auch eine "Bühne" braucht, still+heimlich, ohne besagte Trophäe auch zur Geltung zu bringen, ist ja nur die halbe Miete.
...gibst sogar auch in Oesterreich und steht an erster Stelle !!! 😆
(allerdings deutschsprachig)
http://www.lmdfdg.at/?q=fucking
In Atzenhausen fehlen auch oft die Ortsschilder 😆
Die Ortsschilder der folgenden Gemeinde dürften auch extrem diebstahlgefährdet sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Edelschrott