Mercedes bestätigt Abschied von Formel-1-Teamchef Brawn
Und er geht doch
Teamchef Ross Brawn verlässt Mercedes zum Jahresende. Nach langen Spekulationen bestätigte das der Formel-1-Rennstall am Donnerstag.
Brackley - "Es ist klar, dass man jemanden nicht aufhalten kann, wenn er sich dazu entschlossen hat, zu gehen", kommentierte Team-Aufsichtsratschef Niki Lauda den Abschied von Ross Brawn. Der Österreicher hatte vergeblich versucht, den Teamchef des Mercedes-Rennstalls zum Bleiben zu bewegen.
Offenbar konnten sich die Konzernvertreter mit dem Briten nicht über den zukünftigen Zuschnitt seiner Rolle einigen. In der kommenden Saison werden der ehemalige McLaren-Technikchef Paddy Lowe und Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff eine Doppelspitze bei dem Werksteam bilden.
Brawn geht, weil es wieder schön ist
Brawn hatte sein Weltmeister-Team 2009 an den schwäbischen Autobauer verkauft, aber das Amt des Teamchefs behalten. Nach drei frustrierenden Jahren gelang dem Rennstall in der abgelaufenen Saison mit Platz zwei in der Konstrukteurswertung die Wende. Es sei der "richtige Zeitpunkt" für seinen Abschied, versicherte der 59-Jährige.
"Ich bin überzeugt, dass die Zukunft noch viele Erfolge für dieses Team bereithalten wird", sagte Brawn. Daimler-Chef Dieter Zetsche dankte Brawn und erklärte, Lowe und Wolff seien nun in der Lage, "unser Team zum Gewinn der Weltmeisterschaft zu führen". Über den Abschied Brawns war bereits Anfang Oktober spekuliert worden.
Kommt er etwa nicht mit Toto klar? 😉
Wundert mich nicht. Lustig wie das Team von Politik und Personalien immer wieder zerstört wird.
Und das bei dem Budget.
Nun kann er sich seinen Rosen widmen. 😊
Naja, Toto Wolff hat in dieses Team endlich Ordnung reingebracht.
Man sieht das alles Strukturierter/klarer abläuft.
Auch Lauda wird seinen Teil beigetragen haben.
es tut mir nur etwas um den Norbert leid, er hat auch seinen Teil zum jetzigen Erfolg beigetragen!
Und Ross Brawn nicht, oder was? 😊
Ich hatte mich (vor längerem) beim "Ausstieg" Schumi´s schon mal geäußert, dass wohl der Norbert "folgen" wird; und dann auch noch der Ross...
Und siehe da: What a surprise...
Es bestätigt meine subjektive Meinung, dass man dem Nikolaus nicht weiter trauen kann, wie ich ein Klavier schmeissen kann....
Ich postuliere mal: Der Nikki hat dem Zetsche & Co. was versprochen für seine "Verpflichtung", und nu wird´s programmgemäß umgesetzt.
- Schumi hält den Mund (halte ich sogar für einen Charakterzug von ihm; er war eigentlich immer loyal...)
- Nobby macht gute Miene (ob er ähnliche Veranlagungen hat, oder die Altersmilde, oder die Summe in der letzen Vereinbarung; keine Ahnung)
- und der Ross wird auch "seinen maßgeschneiderten Vertrag" bekommen haben (begreif nur nich, warum das Superhirn sich so abfrühstücken lässt. Keine neuen Ideen mehr? Rentnersenilität ? Oder wirklich schon Ruhestand.)
Erzähl mir hier doch keiner mehr was vom guten alten Sportsgeist 🙄
Und auch unser geliebter so herzerfrischende Bub, der Sepp, wird sich irgendwann in solchen Schwuller-Ergüssen äußern für seinen Profit...
Doch machen wir uns keine Sorgen: Alle "Karusselbeteiligten" haben zumindest materiell ausgesorgt. Nit dem anderen kommen sie wohl selbst am besten klar.
Der einzigste dem ich sein Wort noch abnehme in unser verlogenen, oberflächlichen "Gesichtsbuchgesellschaft" ist "uns Uwe" [Seeler; adidas Vertreter, Spieler HSV & Nationalelf] 😎
Aber wer weiß, vielleicht hat der auch schon seine(n) Seele(r) an den Teufel verkauft...
Schade um Hr. Brawn, dass er diese Entscheidung getroffen hat. Aber vielleicht taucht er doch wieder bei einem anderen Rennstall auf. Die Ursache für sein Ausscheiden könnte mit Niki Lauda zusammen hängen, der sich vermutlich überall einmischt. Und Herr Lauda sollte sich mal um anständige Kleider bemühen, mittlerweile sieht er bei der TV-Präsenz im RTL-Sender eher aus wie ein Landstreicher.😆
Ob Lauda alte, ranzige Klamotten trägt oder nicht - das macht doch jetzt wirklich keinen Unterschied. 😆
Aber mal ehrlich: Ich schätze Lauda sehr für seinen Charakter, auch wenn er überall aneckt - aber genau das macht ihn für mich so sympathisch. Er sagt ja immer seine eigene Meinung. 😉
@Duckhunter:
Einen ähnlichen Eindruck habe ich auch.