Der Lexus-Renner für die Playstation
Und noch ein Vision Gran Turismo
Das Playstation-Spiel GT6 ist für die Autoindustrie eine virtuelle Schaubühne. Nach Mazda, Renault, Mercedes, Subaru und vielen anderen zeigt nun Lexus seine "Vision Gran Turismo".
Köln - Jetzt ist Lexus an der Reihe: Nachdem schon zahlreiche namhafte Autohersteller ein eigenes Auto für das Konsolenspiel "Gran Turismo 6" entworfen haben, legt die Toyota-Tochter nach. Mit dem Frühjahrs-Update des Play-Station-Spiels kommt der Lexus LF-LC GT „Vision Gran Turismo“ auf die virtuelle Rennstrecke. Als Vorlage für den Konsolen-Renner verwendeten die Spieleentwickler die 2012 vorgestellte Sportcoupé-Studie Lexus LF-LC.
News über imaginäre Autos... gehört so was nicht eher auf Zocker-Seiten?
Oder hat MT einen Vertrag mit "Gran Turismo"? Denn von anderen Spielen hab ich hier noch nichts gelesen.
Das sind Concept Cars bzw. Studien von den Automobilherstellern. Wofür diese Studien entworfen wurden, ist zweitrangig.
Die meisten davon sind auch sehenswert.
Das glaubst Du ernsthaft? Oh je 😆
Hauptsache man bringt in einem halbfertigen Spiel, was es nur auf einer veralteten Plattform gibt, Fabelversionen von Fahrzeugen raus. Na dann.
Gran Turismo war mal gut.
Das hat nichts mit glauben zu tun. Das ist so.
Erzähle mal den Designern von Daimler, VW, Nissan oder Alpina von den imaginären Autos.
Du verstehst wohl nicht den Unterschied zwischen echten Konzept-Autos und einem Spiel...
Du bist wahrscheinlich so ein süchtiger Zocker, der langsam den Draht zur Realität verliert 😆
Ich fahre übrigens nen Mercedes C63 AMG mit 800 PS! Auf meinem Tablet 😆
Pffft, da kann ich über: Bugatti Veyron :P Der im mega realistischen Need For Speed von der Polizei (in Dodge Challangern oder Chargern) mühelos eingeholt und überholt wird.
Ja, mein C63 wird auch ab und zu von nem Mini geschlagen...
Auf der PS3 spiele ich sehr gerne WipeOut... die Geschosse sind mit über 1000 km/h unterwegs 😆 Das stellt ja wohl alles in den Schatten 😉
OK, die Dinger gleiten... ich glaub die gehen nicht mehr so richtig als Auto durch 😆
Wie gesagt, informiere dich einfach mit der Thematik und gut ist, anstatt direkt persönlich und sarkastisch zu werden.
Ich soll mich informieren? Worüber genau? Wie wichtig Spiele für die Autoindustrie sind? Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, daß die Autodesigner neue Prototypen oder Concept-Cars für eine Playstation entwickeln? Das glaubt vielleicht ein 12-Jähriger...
Und wieder persönlich werden ohne sich dabei nur ansatzweise mit der Materie zu befassen....
Lass einfach gut sein.... Du hast recht und so weiter...
Ziel hinter einem solchen "GT" Concept wird sicher sein, die Reaktionen zu testen. Wenn sich schon GT-Spieler nicht für den virtuellen Wagen interessieren, braucht man also nicht mal ein Concept Car bauen.
Das hat Toyota doch auch schon häufiger gemacht. Konzepte für die nächste Supra wurden zuerst virtuell vorgestellt, dank guter Resonanz der Spieler und Magazine hat mein ein Conceptcar gebaut und nun entwickelt man die Serienversion.
Die potenziellen Kunden kocken ja auch alle vor der Playstation 😆 Aber bei den ganzen 12-Jährigen und bei den vielen Erwachsenen die noch bei Mutti wohnen, kommen diese Autos bestimmt gut an!
Mal im ernst: Wer der PS-Zocker kauft sich dann tatsächlich das vorgestellte Auto? Wer sucht sich sein Auto überhaupt nach nem Spiel aus? Gibt es Leute die auf der PS erst Ferrari und dann Porsche fahren und sich dann damit entscheiden?
Also das ist echt extrem weit hergeholt... ich halte das für völlig unrealistisch!
Oder gibts da tatsächlich Beweise für? Eine Quelle dafür, daß Toyota erst nach dem OK der Zocker das Concept-Car gebaut hat?
Also zumindest beim FT-1 Evo kam erst das Concept-Car und dann erst die spielbare Version (http://www.evocars-magazin.de/.../)