Motorradfahrer wird in München 26 Mal geblitzt
Und plötzlich hatte er 47 Punkte in Flensburg
Blitzer können Motorradfahrern nichts anhaben? Falsch. In München verstieß ein Motorradfahrer permanent gegen Tempolimits. Dann zog die Polizei andere Saiten auf.
München – Im 1.500 Meter langen Richard-Strauss-Tunnel in München liegt die zulässige Höchstgeschwindigkeit üblicherweise bei 60 km/h. Einem 26 Jahre alten Motorradfahrer war das zu langsam. Er setzte sich über das Tempolimit hinweg – wieder und wieder. Dass er dabei jedes Mal geblitzt wurde, störte ihn nicht.
Innerhalb von drei Monaten registrierte eine Radarfalle im Tunnel 26 Tempoverstöße des Bikers. Der Mann fuhr dabei mit bis zu 116 km/h – offenbar in dem Glauben, der Blitzer könne ihm nichts anhaben. Doch die Polizei fand das Verhalten des Motorradfahrers derart dreist, dass sie sich die Blitzerdaten genau ansah - und feststellte, dass der Motorradfahrer immer zur gleichen Zeit durch den Tunnel fuhr.
Der Rest war einfach: Die Polizei ließ zum entsprechenden Zeitpunkt im Tunnel Streifen fahren und stellte den Raser. Ihn erwartet jetzt ein Bußgeld von 4.180 Euro und eine medizinisch-psychologische Untersuchung, für den Fall, dass er seinen Führerschein wieder erlangen möchte. Mit 47 Punkten im Flensburger Zentalregister musste er ihn vorerst abgeben.
Quelle: Polizei München
Nur 4.180 Euro? War das am Blackfriday? 😉
Dummheit wird halt bestraft...😆
habe das gestern auch gelesen - wie deppert muss man sein?
Ob er je den Führerschein wiedererlangt?....
Finde ich aber eine sehr humane Strafe.
Wird nicht bei vorsätzlicher Geschwindigkeitsüberschreitung die Strafe verdoppelt?
Die 47 Punkte hat er sich wirklich verdient. Ich denke die Beamten hatten ihren Spass als sie den Kollegen gestellt haben. 😊
Wie lang braucht er na jetzt, um die Punkte abzubauen? 😆
Hahaha! Echt gut 😆
Da hat die Polizei gute Arbeit geleistet!
Und gleich melden sich hier wieder andere Raser, die Mitleid haben und dann so was wie "haben die nichts besseres zu tun" posten 😉
Man kann ja dämlich sein, ab sooooooooo dämlich?😕
Ne, Mitleid hab ich da nicht, in solchen fällen kann die Polizei mal ruhig durchgreifen, in den meisten anderen fällen könnten sie wirklich besseres machen als die gängige Wegelagerei 😜 - bei uns in der CH zumindest 😉.
War er wirklich dämlich? Er war in dem Glauben, nicht erwischt werden zu können, da immer von vorne geblitzt wurde. Trotzdem wäre etwas mehr Vorsicht angebracht gewesen, denn auch Polizisten sind nicht auf den Kopf gefallen.
Gut so! Die maschine barucht er ja nicht mehr, die kann er ja verticken, um die Strafe zu bezahlen. Und dann geht er erstmal zu Fuß. Und das ÖPNV-Netz in München ist ja excelent, da hat er keine großen Nachteile in der Lebensqualität zu erwarten. Würde er im tiefsten Sauerland leben, hätte er jetzt ein riesengroßes Problem.
Ich find´s gut so! 😆
Wegen solchen Deppen haben wir Moppedfahrer so ein Sch*** Image. 😤
Recht so!!!!
Da kann die Strafe gar nicht hart genug sein.