VW ruft in den USA knapp 21.000 Touareg zurück
Undichtigkeit am Kraftstofffilter
Touareg der baujahre 2007 bis 2010 müssen in den USA in die Werkstatt: Es könnte wegen einer rissigen DIchtung Kraftstoff austreten.
Wolfsburg - Wegen möglicher Risse an einem Dichtungsteil ruft Volkswagen in den USA die Eigentümer von fast 21.000 Touareg zu einem freiwilligen Werkstattbesuch auf. Dabei handelt es sich um Modelle der Jahrgänge 2007 bis 2010 des großen VW-SUV.
"Bei diesen Fahrzeugen kann es sein, dass der Flansch am Kraftstofffilter Risse bekommt", sagte ein Konzernsprecher am Freitag. Diese Risse könnten durch langsame Zersetzung oder Alterungsprozesse auftreten und zum Austritt von Kraftstoff führen. Sollten beim freiwilligen Werkstattbesuch Risse festgestellt werden, werde der Filter ausgetauscht. Sonst würde eine Schutzhaube gegen die Alterung des Flansches angebracht werden. Zwischenfälle habe es keine gegeben.
Quelle: dpa
Nur in den USA? Die anderen Modelle haben dieses Problem nicht? Und der Rückruf ist auch noch freiwillig?
Aha...
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass hier bewusst Stimmungsmache gegen VW gemacht wird?
Warum liest man hier nichts über den Rückruf von 7 Baureihen bei BMW?
http://motorzeitung.de/news.php?newsid=418563
Was ist mit dem Rückruf bei Subaru?
Oh man....
Jetzt ist die Interpretationsfrage: freiwillig für VW oder freiwillig für die Kunden?
Da es ein Sicherheitsmangel ist, wird sich das US Ministerium dafür wohl interessieren. Somit nicht freiwillig.
Kein Kunde fährt freiwillig in die Werkstatt für ein Rückruf. Erst recht kein Amerikaner!
Mimimimi... 😆
21.000 Autos 😱 Shice, das wars jetzt wohl wirklich für VW. Das verkraften die nicht.
MfG
roughneck
Naja, so dramatisch ist das nun auch wieder nicht...
Das sagst du so leicht. Toyota hat ja auch deutlich mehr Erfahrungen mit Rückrufaktionen.
MfG
roughneck
Versteh nicht, was Toyota damit jetzt zu tun hat...
VW wird halt die 21.000 Dichtungen (oder den Flansch, oder ganzen Filter, was auch immer) tauschen und das Thema hat sich dann erledigt. Also das ist aktuell wohl das kleinste Problem von VW!
Hey, du hast weiter oben darüber rumgeheult - nicht ich.
MfG
roughneck
Also wenn ich mir Deine Kommentare hier und auch unsere andere Diskussionen in den anderen Threads anschaue, dann hab ich langsam das Gefühl, daß Du ein Problem mit der deutschen Sprache, oder allgemein Verständnisprobleme hast.
Keine Ahnung, ob Du das absichtlich machst, um mich zu provozieren, oder ob Du echt Deine Probleme damit hast...
Wie auch immer, das ist mir zu anstrengend! Ich hab keine Lust jeden Satz zwei mal wie für ein Kleinkind erklären zu müssen! Hier mit ist also diese und auch die anderen Diskussionen mit Dir beendet und Du landest auf meiner Ignore-List!
Naja der Touareg ist kein US spezifisches Modell und hat damit recht Wahrscheinlich viele gleiche Teile verbaut wie der Touareg in Europa ... also warum nur die US Touargs betroffen? Die Kraftstofffilter in den USA nen anderer als hier? Oder eher hier kann es der Kunde ja bezahlen, da unsere Behörden eh nciht so geau hinschauen.
Danke! Wenigstens einer, der das hier versteht...
Mimimimi... 😆
Jedes Modell für den US-Markt ist ein US-spezifisches Modell und hat diverse Abweichungen zu den Modellen für die europäischen Märkte. Beide wiederum haben Abweichungen zu den Modellen für die asiatischen Märkte, etc., etc. Das betrifft z.B. die Lichtanlage, das Fahrwerk, die Elektrik, ... Das ist natürlich im ersten Moment schwer zu begreifen weil das Modell immer Touareg, Passat, 3er oder E-Klasse heißt. Ist aber leider so und liegt hauptsächlich an den unterschiedlichen Gesetzeslagen, den Zulassungsvorschriften und den Marktansprüchen.
MfG
roughneck