Tuning News
Unique Forged Anodized heißt das neue XXL High Tech Schmiederad von Hamann
Größer, leichter, stabiler, das sind die harten Fakten des neuen Hamann Schmiederad
Das neue Design der Unique Forged Anodized aus dem Hause HAMANN-Motorsport wirkt sehr aggressiv. Vor allem die schwarz eloxierte Oberfläche unterstreicht passend zum aktuellen sehr angesagten finsteren Matt-Trend die gewisse sportliche Aggressivität des neuen Rades.
Die in modernster Schmiedetechnologie hergestellte Leichtmetallfelge überzeugt durch perfekte Verarbeitung und eine Gewichtsersparnis zu einer herkömmlichen Felge gleicher Größe von stolzen 38 %. Trotz des geringen Gewichtes garantiert die Unique Forged Anodized durch die dynamische Formgebung der filigranen Speichen höchste Traglastansprüche.
Die Leichtmetallfelge steht für BMW Modelle in den Dimensionen 11x23 Zoll und 12x23 Zoll zur Verfügung. Für die aktuellen Ferrari Modell F599 und California kann die Unique Forged in 9x21Zoll an der Vorder-, so wie in 12,5x21 Zoll an der Hinterachse geordert werden.
Quelle: Tuningsuche
mal eine frage wer macht eigentlich diese super interessanten News??? Autokiste, Tuningsuche und Co.
und verlinkt sich immer auf die eigene Homepage, ist das Werbung oder was soll das? Gab es früher bei MT doch nicht oder?!?!
Hamann hat schon schöne Felgen im Angebot 😎 Jetzt fehlt mir nur noch das passende Auto wo diese Monster Räder drunter passen 😆
geht mir ähnlich ja ... auf nem peugeot 206 wär des echt verschwendung für die schönen stücke 😉
was kosten der spaß?
Nicht schlecht nicht schlecht, echt schöne Teile ... aber welches Auto sieht mit 21" / 23" Felgen überhaupt noch gut aus ? Höchstens SUVs oder Sportwagen der Marke Porsche/Ferrari und Co.
Auf jedem anderen BMW/VW/Opel o.ä. einfach nur unpassend und lächerlich.
wenn nicht SUV, dann wohl eher 6er und 7er BMW😉 Für den 5er ist 21" vielleicht noch gerade so erträglich, aber auf jeden Fall grenzwertig (meine Meinung). Problem ist auch, dass je kleiner das Fahrzeug umso kleiner auch der Abrollumfang des Rades und dann bleibt bei einer 21" Felge und größer nur noch ein Hauch von Reifen über (Gummibedampfung?😆)
Bei einem 1er BMW würde man auf eine 23" Felge wohl die Profilstollen direkt auf die Felge kleben ohne Flanken und ohne Luft im Reifen😆 Super Straßenlage auf dem Salzsee, aber Federungskomfort wie ne Kutsche😱
Unter 1.500€ pro Felge geht da nicht viel 😆
Die schönsten Felgen für den 1nser sind eh die BMW "Serienfelgen" aus dem M-Paket (beide) ... obwohl ich neulich einen 1nser mit M6 Felgen gesehen habe ... da muss ich gestehen das ich sowas auch gut finde 😊 !
Vielleicht nicht am 116i aber sonst ... !