Vierter Advent auf MOTOR-TALK
Unsere Lieblings-Videos 2014
Unser Adventskranz ist ein Fünftürer: An den vier Adventssonntagen und an Heiligabend blicken wir auf das Jahr mit der MOTOR-TALK-Community zurück und zeigen Euch unsere Lieblingsblogs, -threads und –news 2014.
Berlin – Wir lieben Autos und Motoren. Aber zwischen Direkteinspritzung, Ventilverstellung, Beschleunigung und Wiederverkaufswert lassen wir gern Platz für Lustiges und Kurioses: Im Jahr 2014 haben wir viele tolle Videos gesehen. Unsere zehn Lieblingsclips haben wir hier zusammengetragen.
Streng genommen sind es sogar 20 Filmchen. Trotzdem kennt Ihr bestimmt viele weitere. Postet Eure Video-Highlights aus dem Jahr 2014 in den Kommentaren!
Platz 10: Super-Bowl-Werbung
Stellvertretend für alle Super-Bowl-Clips 2014 zeigen wir einen, der gar nicht in der Halbzeit lief: Der Offroad-Videokanal Bleepinjeep zeigt, womit sich Schrauber rumschlagen müssen.
Platz 9: 23 Jahre Formel 1
Wie schnell die Formel 1 wirklich ist, zeigt dieses Video: 23 Jahre Königsklasse in der Kurvenkombination „Eau Rouge“ in Spa-Francorchamps.
Platz 8: Breaking Audi
Die „Breaking Bad“-Stars Aaron Paul und Bryan Cranston tauschen Drogenlabor gegen Pfandleihhaus: In „Barely Legal Pawn“ machen die Schauspieler Werbung für Audi.
Platz 7: Japanisches Tuning in 4K
LED-Lichter am Lambo, illegale Straßenrennen und Randale-Brüder auf Motorrädern: Eine Kurze Dokumentation über Japans Tuningszene.
Platz 6: Bienen, Blumen und Sterne
Wenn die S-Klasse den Actros verführt, dann gibt es dicke Babys. Und verwirrte Gesichter – das sind doch eigentlich Geschwister?!
Platz 5: Alles neu in 48 Minuten
Eine Käfer-Restauration nach dem Feierabend: Ed Wilson zeigt in seinem Video seine Arbeit im Zeitraffer. Sehr sehenswert!
Platz 4: Vom Lehrling zum Cheftester
Davide Testi folgte einst Horacio Pagani, weil er sein Auto mochte. Heute ist Testi Chef-Tester. Cool, weil: Tellerwäscher und Millionäre kennen wir schon.
Platz 3: Die Ruhe in Person
Einsatzkräfte mit Blaulicht und Martinshorn haben Vorfahrt. Wie man darauf nicht reagiert, zeigt dieser Skoda-Fahrer – er ignoriert einen Feuerwehrwagen bis zur Grünphase.
Platz 2: 16 Liter Hubraum in einem Yugo
Jim McKarney liebt große Motoren in kleinen Autos. Deshalb hat er die größten Maschinen, die er finden konnte, in den (damals) kleinsten Wagen gebaut: In seinem Yugo arbeiten zwei V8-Motoren.
Platz 1: Leidenschaft kennt kein Alter
Bogdan Jovanovic ist sich sicher: Er wird irgendwann sterben, aber sich niemals verändern. Deshalb stört es ihn nicht, dass sein Alter nicht zu seinem Auto passt.
Hier gehts zu den Artikeln vom 1. Advent, 2. Advent und zum 3. Advent.
Nr. 1 ist richtig cool. Bin normal kein Freund solcher Tunings, aber mit welcher Leidenschaft und Begeisterung der Herr alles selber gebaut hat, ist schon beeindruckend.
Der Skoda-Fahrer gehört aus seinem Auto gefotzt, dass er sich drei Tage lang nicht auskennt, was da jetzt passiert ist. Klingt jetzt schlimm, und ist natürlich sowohl übertrieben als auch nicht angebracht, das ist mir bewusst.
Aber ich fahre jetzt seit über 10 Jahren beim Roten Kreuz und man erwischt solche Idioten leider viel zu oft. Der korrekte Umgang mit sich mit Blaulicht nähernden Einsatzfahrzeugen muss viel mehr in den Fokus gerückt werden.
...aus "dem Auto gefotzt",wäre übertrieben...Nein,eine lebenslange Führerscheinsperre,würde schon reichen😤....man fragt sich wirklich,wie Blöd müssen manche Leute sein....die anderen Videos,muß ich mir erst "zu Gemüte führen",wenn mal mehr Zeit ist....
Kennzeichen gut zu erkennen, Halter wird demnächst hier öffentlich angesprochen?
Also ich möchte das noch klarstellen, diese Aussage war rein bildlich gesprochen, ich bin völlig gegen Gewalt und hätte das natürlich auch nie gemacht 😉
Ich frage mich nur wirklich, was in dem Moment im Kopf von dem Fahrer / der Fahrerin vorgeht. Ich sage ja nichts, wenn das Fahrzeug bereits weit vorn steht und nur in einen Gefahrenbereich einfahren kann, aber er steht so weit hinten und hat mehr als genug Platz, nach rechts auszuweichen, es ist wirklich ein Trauerspiel. Gehört aus dem Verkehr gezogen mMn.
Morgen
In diesem Fall ist ausreichend Raum um Platz zu schaffen. Aber sonst ist es schon ein zweischneidiges Schwert in die Kreuzung zu fahren. Der Querverkehr ist nicht zu unterschätzen und begründet schon eine vorsichtige Haltung.
Mal abgesehen davon. Der Skoda Fahrer so wie der Polo waren überfordert. Ich wäre als Feuerwehrmann schon längst ausgestiegen,
Was soll in dieser hohlen Birne vorgehen? Absolut Nichts! Hier bin ich und hier stehe ich!Bei solchen Typen ist es schwer auf Gewalt zu verzichten,aber wir haben ja grenzenlose Geduld und Hirnis bieten wenigstens Stoff für Video-Raritäten!
BAR MG XXX ups. habe ihn öffentlich gemacht, also für Leute mit schlechten Augen. Er hat doch selber Schuld.