Infiniti Q30 2015: Erstes Bild
Update: So sieht Kompaktklasse bei Infiniti aus
Die Nissan-Tochter Infiniti erweitert ihre Produktpalette mit einem Kompaktmodell nach unten. Nach der Skizze präsentieren die Japaner jetzt das erste Foto des Q30 Concept.
Rolle - Nissans Edeltochter Infiniti zeigt auf der IAA in Frankfurt (12. bis 22. September) das Konzeptfahrzeug Q30. Mit dem kompakten Modell wollen die Japaner ab 2015 ihr Produktportfolio nach unten erweitern. Das erste, jetzt veröffentlichte Foto zeigt, was von der Anfang August veröffentlichten Skizze bleibt. Das Concept Car wird deutlich höher, die prägnanten Seitenlinien bleiben. Mit dem Q30 wollen die Japaner junge Kunden gewinnen und eine Alternative zu Mercedes A-Klasse, BMW 1er oder Lexus CT schaffen.
Details nennt der Hersteller auch jetzt noch nicht. Klar ist jedoch, dass der Q30 im englischen Nissan-Werk in Sunderland produziert und ab 2015 verkauft werden soll. Preislich ordnet sich der Q30 unter der Mittelklasselimousine Q50 ein, die bei 34.350 Euro startet. Die Einstiegspreise der Q30-Konkurrenz liegen bei 22.000 bis 27.000 Euro.
Wie auch beim Q50 soll Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel für das passende Fahrverhalten sorgen: Er wird laut Infiniti in die Entwicklung und Abstimmung des Fahrzeugs eingebunden.
Update: Hier seht Ihr ein offizielles Erlkönig-Bilder vom Infiniti Q30.
Gibt's die Gerüchte nicht schon länger?
Wird bestimmt gut aussehen, hat aber denke ich in Europa keine Chance, genau wie der Lexus CT
Sorry, aber das Ding auf der Zeichnung sieht aus wie ein unförmiges Brett auf Stelzen. Bleibt zu hoffen, daß es real deutlich besser wird.
Vielleicht kann man die Räder noch etwas größer machen und auf Fensterflächen ganz verzichten. Dazu noch leichte Bewaffnung und das Ding fällt unters Kriegswaffenkontrollgesetz! 😆 Also im Ernst: Für solche Malereien gehören doch dem Zeichner die Ohren langgezogen.
Erinnert mich an den Zobel !
Grüße vom Ostelch
Wird real wohl ungefähr so aussehen, wie in dem Link unten. Diese Bilder kursieren ja schon seit deutlich längerer Zeit im Netz, als diese Konzeptzeichnung da oben im MT-Artikel. 😉 Wundert mich ohnehin, weshalb man anstatt vorhandener Fotos, nun hier lediglich mutmaßende Zeichnungen veröffentlicht?
-->http://auto.ironhorse.ru/infiniti-q30_16.html
Alles was oberhalb der Gürtel-/Fensterlinie ist, wird es wohl mit größter Wahrscheinlichkeit nicht in die Serie schaffen. 😆 Aber alles darunter, sieht auf den bisherigen Fotos bereits relativ seriennah aus. 😊
Sollen se so bauen und nicht anders. 😊
Und bitte mit Hinterradantrieb das wäre fabelhaft, da der 1er BMW ja bald auch keinen Hinterradantrieb mehr hat und es dann wieder einen Kompakten gäbe mit HA.
Könnte auf den GLA gemünzt sein, müßte ja nur 1.49m Höhe erreichen...;o)
Gefällt mir zwar optisch, ist aber wohl alles andere als praktisch.
Komischerweise erinnert es mich an den A1
...so lange der Werkstatt- und Händlerservice so mies bleibt wie aktuell, und die Anzahl der Infiniti Foren in Deutschland (ganze 5 Stück / seit Jahren wird eine Erweiterung zugesichert) sich nicht erhöht, würde ich NIE wieder einen Infiniti kaufen!
Gruß, Filou
I like it.
Ob es dann auch so gut wird und ich ihn mir kaufen würde/werde steht in den Sternen, bereits der Lexus CT steht bei mir sehr weit oben auf der Haben-Wollen-Liste!