Tuning-Szene und Oldtimer in Japan: Big Picture Gallery
Urlaubsgrüße aus Japan
Constantin Bergander
verfasst am Wed Aug 05 18:31:39 CEST 2015
MOTOR-TALKer TrueLightning schickt Urlaubsgrüße aus Japan: Am Hafen von Tokio fand er zufällig ein Autotreffen. Seine schönsten Fotos teilt er mit uns.
Tokio/Japan – Ein originaler Skyline aus den 70ern, ein R32 mit Renn-Beklebung, ein Chevy El-Camino im Lowrider-Look, daneben ein Audi Sport Quattro: Japans Tuningszene ist grell, bunt und vielfältig. Restaurierte Klassiker sind genauso wertvoll wie riesige Spoiler und Airbrush-Kunst mit Manga-Figuren.
MOTOR-TALKer TrueLightning stieß während seines Japan-Urlaubes im April 2015 zufällig auf ein Tuning-Treffen. Paul, so heißt er im echten Leben, lässt uns daran teilhaben: Seine schönsten Bilder hat er zusammengestellt und in die Redaktion geschickt. Die seht Ihr in unserer Big-Picture-Gallery.
Weshalb die coolen Kisten in Hafennähe standen, das weiß Paul nicht. „Wahrscheinlich war es eine Veranstaltung zur Saisoneröffnung“, vermutet er. Auf einer abgesperrten Strecke seien Le-Mans-Renner und Open-Wheel-Flitzer gefahren. Seine Favoriten standen jedoch still.
Bild 3 ist definitiv ein Toyota Supra und kein "Wankel unter der Haube: Mazda RX-7 FC3S"!
Ich brauch Urlaub 😆 ... Danke, ist korrigiert!
25plus
Für die Kei-Cars von Daihatsu gibt´s in Japan allerhand Tuningzubehör beim Haustuner D-Sport, egal ob Fahrwerke, Karosserieversteifungen, Motortuning etc..
Aber ich weiß, das ist bei einem solchen Auto einfach nur peinlich und man sollte dazu stehen, dass man nur 50-80 PS unter der Motorhaube hat...
salieridai
Man kann den 660er Copen ohne Probleme auf 100PS aufblasen, aber ich habe auch schon von Leuten gehört, die einen 1 Liter Turbo aus anderen Japanern implantiert haben, die bis zu 150PS schaffen. Bei dem Gewicht von 850 Kilo geht der Wagen dann schon ganz gut
Druckluftschrauber47632
Ou -son VW-Bus ist sehr gut, ist hier zu selten -schade
Habe es jetzt in zwei Browsern getestet aber ich seh keine Bilder? Wo sollen die sein? Hab auch die Developer Console hinzugeschaltet und auf Fehlermeldungen überprüft, bis auf das hier steht aber nichts drin: 20:30:54.672 Use of Mutation Events is deprecated. Use MutationObserver instead.1 pageModifier.js:58:0
Für die Kei-Cars von Daihatsu gibt´s in Japan allerhand Tuningzubehör beim Haustuner D-Sport, egal ob Fahrwerke, Karosserieversteifungen, Motortuning etc..
Aber ich weiß, das ist bei einem solchen Auto einfach nur peinlich und man sollte dazu stehen, dass man nur 50-80 PS unter der Motorhaube hat...
Wenigestens nimmst du einem die Antwort schon Vorweg. In der Megacity Tokyo sehe ich ja noch den sinn soclher Kei Cars, aber auch nur in solchen Städten.
Wird Leistung getunt ist der Steuervorteil meines wissens nach weg.
Und denn Sinn die Leistung von erbärmlich auf armselig zu tunen (60 auf 70 ps zb) erschliesst sich mir auch nicht so..
Ich hab für die Elefantenrollschuhe nix über, naja gibt Fans für alles..
Eyyyy, der Martian Crate Copen ist auch dabei 😆
Bild 3 ist definitiv ein Toyota Supra und kein "Wankel unter der Haube: Mazda RX-7 FC3S"!
Ich brauch Urlaub 😆 ... Danke, ist korrigiert!
Man kann den 660er Copen ohne Probleme auf 100PS aufblasen, aber ich habe auch schon von Leuten gehört, die einen 1 Liter Turbo aus anderen Japanern implantiert haben, die bis zu 150PS schaffen. Bei dem Gewicht von 850 Kilo geht der Wagen dann schon ganz gut
Ou -son VW-Bus ist sehr gut, ist hier zu selten -schade
aber schon erfreulich das da auch welche sind :-)
Habe es jetzt in zwei Browsern getestet aber ich seh keine Bilder? Wo sollen die sein? Hab auch die Developer Console hinzugeschaltet und auf Fehlermeldungen überprüft, bis auf das hier steht aber nichts drin: 20:30:54.672 Use of Mutation Events is deprecated. Use MutationObserver instead.1 pageModifier.js:58:0
Bild 2 sieht für mich wie ein Skyline R32 aus und nicht wie ein Silvia
Wenigestens nimmst du einem die Antwort schon Vorweg. In der Megacity Tokyo sehe ich ja noch den sinn soclher Kei Cars, aber auch nur in solchen Städten.
Wird Leistung getunt ist der Steuervorteil meines wissens nach weg.
Und denn Sinn die Leistung von erbärmlich auf armselig zu tunen (60 auf 70 ps zb) erschliesst sich mir auch nicht so..
Ich hab für die Elefantenrollschuhe nix über, naja gibt Fans für alles..
Bei mir dasselbe. :-/
Ihr braucht nur auf das eine sichtbare Foto zu klicken, dann öffnet sich die Photoshow.
Allerdings sind bei mir die Bilder leider beschnitten, so dass ich zum Beispiel die Köpfe beschnitten sehe, im vergleich zum Original.
17" und firefox
Hast recht!
Ich denke da braucht jemand ausser Urlaub auch noch Wissen!
ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. 🙄
die im renntrim sehen ja noch akzeptabel aus, aber der rest...
naja, irgendein hobby muß der mensch ja haben.
Bild 13/14 müsste ein Fairlady ZG sein... Erkennbar an der geänderten (längeren) Front und den Abdeckungen über den Scheinwerfern.