Motorkultur
US-Legenden bauen 800 PS-Renner
Carroll Shelby ist ein Synonym für potente US-Cars. Don "The Snake" Prudhomme ist ein legendärer Drag-Racer. Zusammen haben die PS-Freaks jetzt ein 800 PS-Kit für den Ford Mustang GT500 aufgelegt.
Mit dem Leistungspaket "Shelby Super Snake Prudhomme Drag Race Edition Packs 800" können alle Ford Shelby GT500 aus den Modelljahren 2007 bis 2010 zum Viertel-Meilen-Sprinter mit Straßenzulassung hochgerüstet werden.
Komplette Drag-Race-Ausstattung
Zum Kit gehören ein mächtiger Kompressor, der seine Ansaugluft hoch über der Motorhaube bezieht, eine Side-Pipe-Auspuffanlage, Sportsitze in Kombination mit Fünf-Punkt-Gurten, einen Überrollkäfig sowie ein voll einstellbares Fahrwerk, Sonderfelgen und Dragster-Reifen auf der Hinterachse. Optional können auch Straßenpneus montiert werden. Abgerundet wird der Snake-Auftritt durch eine neu geformte Frontschürze, einen neuen Kühlergrill, Seitenschwellerverkleidungen, eine Schaltwegverkürzung, Blenden für die hinteren Seitenscheiben, ein neues Hinterachsdifferenzial, eine Sechskolben-Sportbremsanlage und einen mächtigen Heckspoiler. Verzichten müssen Super Snake-Fahrer allerdings auf die komplette Rückbank, denn diese wird aus Gewichtsgründen entfernt.
Über 800 PS sind machbar
Unter dem Strich soll die Leistung des 5,4-Liter großen V8 von ursprünglich 540 PS auf 750 PS ansteigen. Wird die Super Snake mit Rennsprit (109 Oktan) betankt, sollen gar über 800 PS drin sein.
Der Preis für das "Shelby Super Snake Prudhomme Drag Race Edition Packs 800" liegt bei rund 100.000 Dollar, für die, die schon einen Ford Shelby GT500 besitzen. Wer diesen gleich mitbestellt, wird mit 150.000 Dollar zur Kasse gebeten. Allerdings werden nur die ersten 100 Kunden bedient, denn mehr Leistungs-Kits sollen nicht angeboten werden.
Quelle: Tuningsuche
"Shelby Super Snake Prudhomme Drag Race Edition Packs 800"
Man man man ... so viele Buchstaben wie PS 😆 ... den normalen Mustang finde ich sehr gelungen, dieses Monster mag ich allerdings nicht. Aber der ist ja bestimmt auch nicht für Understatement entwickelt worden 😆 !
SSSPDREP800... nein, klingt für sich genommen nicht wirklich sexy.
Aber dieser Buckel in der Haube, die ganzen Anbauteile... da ists schon wieder schade, dass das hierzulande kaum zulassungsfähig wäre. Auch wenn man schon "normale" GT500 äußerst selten sieht - so einem Monster live gegenüberzustehen... *rrrrrrrr*
Irgendwie knuffig, die Sache.
Carroll Shelby wurde am 11. Januar 1923 geboren. Ist Grand Prix gefahren und hat bei der Shelby-Cobra gewerkelt. So weit, so gut!
Der gute Mann ist nun immerhin 86 Jahre alt.
Und wer aktuelle Bilder und Videos von Ihm kennt weiß, dass der sich kaum noch bewegen kann ... ist halt nicht mehr der Jüngste ....
Der gute Mann entwickelt selbst gar nichts mehr.
Er hält nur seinen Namen hin!
Trotzdem schmückt sich Ford immer noch gerne mit dem Namen bei allerlei Produkten ....
... zeigt irgendwie eine gewisse humoristische Ader ....
Meine Meinung zu dem "Auto": Ich finde das Ding abgrundtief hässlich.
Grinsende Grüße
Hyperbel
so much torque that it scares the shit out of me! hehe
So sieht er aus, der gute Mann
So haben ihn viele von uns in Erinnerung
Schlecht gegoogelt oder willst Du nur den Mann abwerten weil Dir das Auto nicht gefällt?
Nicht gegoogelt sondern u.a. bei Wikipedia gelesen.
Abgesehen davon gibt es auch andere Literatur von/über Shelby und seine Aktivitäten.
Liest Du den ganzen Text oder pickst Du Dir nur eine Zeile raus um mir einen Vorwurf machen zu können.
Meine persönliche Meinung zu dem Wagen brauchst Du dazu nicht infrage zu stellen. Du darfst gerne Deine eigene Meinung zu dem Wagen haben.
H.
Na ja.... Wer ne lahmarschige E-Klasse fährt, darf den Mustang ruhig agrundtief häßlich finden.
Das ist halt ein Auto für "Andere"😆
Allerdings muß ich sagen, dass mir die normale Version auch schon gereicht hat. Mit 500 PS ist der schon absolut heftig zu fahren.
Und man kann nur von Glück sprechen, wenn sie dem Wagen endlich ein besseres Fahrwerk verpaßt haben. Das normale Fahrwerk des Shelby Mustang ist mit der Leistung echt etwas überfordert. In Kurven ist der nicht mein Ding... typisch zu weicher Amerikaner...
Und wenn man das ESP abschaltet, ist der absolut bösartig, selbst wenns nur gradeaus geht... Da sollte man wirklich fahren können.
Für eine normale deutsche Straße ist dieses 800PS-Monster jedenfalls meiner Ansicht nach nix. Aber irgendwie abgefahren brutal finde ich es schon.
Mir gefällt`s...
Wenn ich dieses Niveau lese bin ich sehr froh "anders" zu sein.
Schönen Tag noch!
Das ist aber schade, dass Du nicht zu meinem Niveau aufsteigen möchtest...
Ich teile meinen Platz an der Sonne gerne hier und da. Aber wenn Du auch so froh bist, ist es ja fein😆
was gehtn hier mit euch beiden ... der kindergarten ist glei um die ecke ...😉 sehts net böse und nehmts mit humor 😊
SCHÖNEN TÄGLE NOCH 😜
Cooles Gefährt und 800 PS sind auch eine Ansage.😊
Man merkt immer wieder das bei Carroll Shelby mehr Benzin als Blut in den Adern fließt. Der Mann ist der Autonarr schlechthin.
Gruß Oli
Ich verstehe den Zusammenhang nicht - was hat das Alter (wieviel Jahre auch immer)
mit dem Powerkit von Carol Shelby zu tun ??? Was sollen solche sinnfreien Beiträge ??
Auch, wenn ich Dir damit jetzt vielleicht eine Illusion raube:
Die neue Mercedes E-Klasse haben auch nicht mehr Gottfried Daimler oder Berta Benz und
den neuem Opel Insignia auch nicht Adam Opel entwickelt ... Und Günther Irmscher ist
auch leider tot, aber seine Firma entwickelt neue Autos!
Wenn Du Shelby oder seine Autos nicht magst - gut, aber dann melde Dich doch im
Saab-Rescue Forum an, statt hier solchen Blödsinn zu schreiben!
Ich mag den neuen Mustang Kit optisch übrigens auch nicht !! 😜
Gruss Kippi
www.CptKippdotter.de