Bugatti-Cabrio von 1927 für 920.000 Euro versteigert
US-Museum kauft 88 Jahre altes Bugatti-Cabrio
Für dieses wunderschöne Bugatti Cabrio aus dem Jahr 1927 hat ein US-amerikanisches Museum nun 920.000 Euro bezahlt. In den 46 Jahren davor gehörte es einer Familie.
Straßburg/Paris - Ein US-Museum hat ein altes Bugatti Cabriolet von 1927 für 920.000 Euro ersteigert. Der Sportwagen habe sich im Originalzustand befunden, teilte das Auktionshaus bei Paris am Montag mit. Dies sei sehr selten, daher der hohe Preis. Das Auto war den Angaben zufolge in der Bugatti-Fabrik in Molsheim bei Straßburg gebaut worden. In den vergangenen 46 Jahren befand es sich im Besitz einer Familie.
Bis vor wenigen Monaten wurde in der Fabrik der Bugatti Veyron produziert, der mit einem Preis von mehr als 1,5 Millionen Euro wohl teuerste und schnellste Sportwagen der Welt. Der Italiener Ettore Bugatti hatte die Fabrik im Elsass 1909 gegründet. Nach dem Konkurs 1998 belebte VW die Marke neu.
Was ist das nur wieder für eine bescheuerte Überschrift. Cabrio ???? Der Bugatti ist ein Typ 37, quasi der kleine Bruder vom Typ 35. Beides waren reine Rennfahrzeuge und somit immer offen. Welche andere Karosserieform sollte es den noch geben ? Einen T 37 Kombi oder SUV ? 😕
Ein bisschen mehr Sachverstand könnte man wohl doch erwarten.
Wenn ich eine Million hätte, würde ich lieber mit so einem rumfahren als mit einem Veyron.
Alter und geringe Stückzahl sind und bleiben die Garanten für hohe Preise.
Mit großem Namen und unrestauriert gibt's natürlich nochmal Aufschlag.
Aber sonst? Was soll denn an diesem Seifenkistl etwas wert sein?
- Die Technik? war damals schon nichts Besonderes.
- Die Fahrleistungen? für 1927 ganz gut, aber heute hältst Du damit den Verkehr auf.
- Das Design? kaum, denn damals sahen mehr oder weniger alle so aus.
Auch wenn ich pre-world-war-II-cars mag, besonders die alten Bentleys,
kann ich dieser kit-car-ähnlichen Wägelchen nur wenig abgewinnen.
Für 900' € würde ich mir aus der Ära einen schicken Bentley Blower holen,
oder einfach einen jüngeren W198 Flügeltürer - auch eine sichere Bank.
ML430, Das sehe ich ganz anders wie du.
Aber "dieses Cabrio" *g* muß ja nicht jedem Gefallen.
Btw. von welchem Vollhorst kommt eigentlich die Überschrift?
Sonst wie meist ein interessanter Artikel über ein schönes Auto.
Und MT: immer dran denken, wenn ihr uns egal wäret, gäbe es auch keine Kritik 😉
Laut Ettore Bugatti immerhin der schnellste Lastwagen der Welt. Mein Favorit aus der Zeit wäre jedoch ein Alfa Romeo P3. Aber andere Preisklasse
Ja, ein Alfa P3 wäre schon auch was 😉