Polizist rast Kollegen betrunken mit Tempo 200 davon
Verfolgungsjagd: Polizisten jagen betrunkenen Polizisten
Ein Polizist trinkt sechs Bier, 0,7 Liter Kräuterlikör, setzt sich ans Steuer seines Autos und liefert sich eine Verfolgungsjagd mit seinen Kollegen. Jetzt wurde er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
Rostock - Weil er volltrunken eine Verkehrskontrolle ignoriert und sich mit Kollegen eine gefährliche Verfolgungsjagd geliefert hat, ist ein Polizist zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Bei der Fahrt mit Tempo 160 durch die Innenstadt und rund 200 km/h auf der Autobahn hatte der Rostocker seine 14-jährige Tochter auf dem Beifahrersitz.
Der Mann zeigte nach Auffassung des Amtsgerichts aufrichtige Reue - er wurde zu vier Monaten auf Bewährung verurteilt. Darüber hinaus muss er 2.000 Euro Strafe zahlen und mit einem polizeiinternen Disziplinarverfahren rechnen.
Der Polizist gab an, wegen massiver privater Probleme an diesem Vormittag Anfang Dezember 2014 sechs Bier und eine 0,7 Literflasche Kräuterlikör getrunken zu haben. Bei ihm wurde nach der Festnahme ein Blutalkoholspiegel von 2,45 Promille gemessen.
Was ist das bitte für eine lächerliche Strafe?
Na hoffentlich ist der Typ auch seinen Lappen los. Steht zwar nicht im Artikel, aber der Regelstrafe nach sollte man von ausgehen.
Kann mir ein schadenfrohes Lachen nicht verkneifen. Hoffe der Typ kriegt das volle Programm.
Bei 2,45 0/00 mit Sicherheit. Und nicht nur für einige Monate...
Da dürfte mit Sicherheit schon mehr kommen als Lappen weg 😉 Die Verkehrspsychologen scharren bestimmt schon mit den Hufen 😆
Intern dürfte da auch noch einiges an Ärger auf Ihn zukommen und zu Hause sowieso.
Wahrscheinlich ist der Artikel nir wieder mal, MT-typisch, grottenschlecht recherchiert. Die können ja nichtmal Fahrverbot und Entzug der FE auseinanderhalten. 😆
Hoffentlich nicht nur der erhobene Zeigefinger... So einer hat im Polizeiwesen überhaupt nix mehr zu suchen, wenn der seinen Job in irgendeiner Form behalten darf, kann man auf die Vorbildfunktion der Polizei nix mehr geben.
Wobei man da vorsichtig sein sollte gleich die Kündigung zu fordern. Wer weiß ob das Ganze wirklich so passiert ist!
Wäre nicht das erste Mal das eine Story falsch wiedergegeben und/oder aufgebauscht wurde 😉
Der wird jetzt zum Akten-sortieren und Kaffeholen verwendet werden.
Ich weiß jetzt nicht, wie weiß seine Perso-Akte bisher war, auf jeden Fall dürfte die Beförderung erstmal in weiter Ferne stehen.
Somit ist der Verurteilte wohl auch als unzuverlässig gekennzeichnet.
Solang man nicht bei den Tempoverstößen eine 0 zuviel hingeschrieben und beim Promillewert das Komma falsch gesetzt hat, sehe ich jetzt keine große Möglichkeit, wie ein Journalist die Story grob hätte verfälschen können 😉
Mir fielen da schon ein paar Sachen ein, aber das führt hier wohl zu weit 😉 Sollten die Vorwürfe den Tatsachen entsprechen so gehört das gezeigte Verhalten definitiv geahndet wobei er dann auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollte.
Man kippt sich nicht am Vormittag bis zur Besinnungslosigkeit zu. Der wird schon auf dem besten Wege zum Alkoholiker gewesen sein.
bin ich froh das der Typ immer noch besoffen rumballern darf 🙄
du bist auch noch nicht lange genug dabei um zu wissen, was sich hier seitens mt die ungelesen dpa & spn-news veröffentlichen schon alles an 'falschinformation' im newsbereich geleistet wurde... 😉
...insofern solltest du verständnis für die user die schon etwas länger dabei sind und sowas eher kritisch beäugen haben!
Auf dem besten Wege dahin? Wer bei 2,45 0/00 nicht (nahezu) besinnungslos ist, der hat diesen Weg schon hinter sich. Und wer mit diesem Promillewert unfallfrei 160 durch die Stadt und 200 auf der AB fahren kann, der hat das "Ziel" schon lange erreicht...